- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03078504
Hämodynamische Auswirkungen von Blutflussschwankungen bei der kontinuierlichen Nierenersatztherapie
27. März 2020 aktualisiert von: Zafar Jamkhana, MD, St. Louis University
Zweck dieser Studie ist die Bewertung der kurzfristigen hämodynamischen Auswirkungen von Änderungen der Blutflussraten bei kritisch kranken Patienten, die eine kontinuierliche Nierenersatztherapie erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
6
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Saint Louis University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 89 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–89
- Akutes Nierenversagen oder terminale Nierenerkrankung, die eine CRRT erforderlich machen
- Zugelassen zum MICU-Dienst
- Bei Einnahme von Vasopressoren/Inotropika Noradrenalin als einziger intravenöser Blutdrucksenker
- Bei Einnahme von Vasopressoren/Inotropika mindestens vier Stunden lang bei stabiler Blutdruckdosis
- Bei intravenöser Flüssigkeitszufuhr muss die Kristalloiddosis <= 100 ml/Stunde stabil sein und vor Beginn der CRRT mindestens 4 Stunden lang keine Kolloide erhalten
- Mittlerer arterieller Druck (MAP) >= 65
- Arterienkatheter zur kontinuierlichen Blutdrucküberwachung vorhanden
- CRRT-Dauer von 48 Stunden oder weniger unter Verwendung des NxStage System One-Dialysesystems
- CRRT wurde mindestens 4 Stunden lang erfolgreich vertragen, ohne dass es zu Gerinnung oder hämodynamischer Instabilität kam
- Während des Studienzeitraums sind keine weiteren Eingriffe, Blutprodukttransfusionen oder die Verabreichung zusätzlicher Medikamente vorgesehen
Ausschlusskriterien:
- zur Organtransplantation gelistet
- Vorhofflimmern, andere unregelmäßige Herzrhythmen, instabile Arrhythmien
- Bedarf an mehr als einem intravenösen Vasopressormittel
- intravenöses vasopressorisches/inotropes Mittel außer Noradrenalin (z. B. Dobutamin, Dopamin, Vasopressin, Adrenalin)
- Es wird eine therapeutische Antikoagulation verabreicht
- bekannter akuter Myokardinfarkt, definiert durch erhöhtes Troponin, zusammen mit einer dokumentierten klinischen Diagnose während des aktuellen Krankenhausaufenthalts
- Bekannter akuter Schlaganfall, intrazerebrale Blutung, intrakranieller Raumforderungseffekt oder erhöhter Hirndruck innerhalb der letzten 30 Tage.
- Fehlfunktion des Dialysekatheters und Unfähigkeit, die Zielblutflussrate aufrechtzuerhalten
- Flüssigkeitsentfernungsrate (Ultrafiltration) > 100 ml/Stunde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Experimenteller Arm
Bei den Patienten wird die Blutflussrate an die CRRT angepasst und schrittweise erhöht, um die Auswirkung auf die Hämodynamik zu beurteilen
|
Bei Teilnehmern, denen eine kontinuierliche Nierenersatztherapie verschrieben wurde, werden hämodynamische Parameter bei verschiedenen Blutflussraten gemessen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutdruckveränderung
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Änderung des mittleren arteriellen Drucks von Periode 1 zu Periode 2
|
10 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zafar Jamkhana, MD, Associate professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Juni 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Juni 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 26817
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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