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Eine Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Itraconazol bei platinresistentem epithelialem Ovarialkarzinom

1. April 2021 aktualisiert von: University Health Network, Toronto

Eine Phase-I/II-Studie zur Untersuchung der Verträglichkeit, Toxizität und Wirksamkeit von Hydroxychloroquin und Itraconazol bei Patientinnen mit fortgeschrittenem platinresistentem epithelialem Ovarialkarzinom (EOC) (HYDRA-1-Studie)

Dies ist eine Phase-I/II-Studie, um die höchste Dosis von Hydroxychloroquin zu finden, die sicher mit Itraconazol bei Patientinnen mit fortgeschrittenem platinresistentem epithelialem Ovarialkarzinom verabreicht werden kann. Die Studie wird auch die Sicherheit und Verträglichkeit bestimmen und zunächst feststellen, ob die Kombination bei der Behandlung von Patientinnen mit fortgeschrittenem platinresistentem epithelialem Ovarialkarzinom nützlich ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
        • Princess Margaret Cancer Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren.
  • Histologisch oder zytologisch bestätigter epithelialer Eierstockkrebs.
  • Platinresistente oder refraktäre Erkrankung, definiert als radiologische oder klinische Progression weniger als sechs Monate nach Abschluss einer platinbasierten Chemotherapie.
  • ECOG-Leistungsstatus kleiner oder gleich 1.
  • Eine klinisch oder radiologisch dokumentierte messbare Erkrankung haben.
  • Alle systemischen Therapien müssen mindestens 4 Wochen vor der Aufnahme abgeschlossen sein, mit radiologischem Nachweis einer radiologischen Krankheitsprogression.
  • Die Lebenserwartung sollte mehr als 3 Monate betragen.
  • Die Einnahme von Medikamenten oder Substanzen, die Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 sind, ist nicht zulässig.
  • Akzeptable Laboranforderungen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung
  • Behandelte und asymptomatische Hirnmetastasen sind förderfähig. Patienten, die eine palliative Bestrahlung (bei Hirnmetastasen) erhalten haben, sind geeignet, wenn sie seit mindestens 2 Wochen unter Verwendung einer Steroid-Erhaltungstherapie asymptomatisch waren und die letzte Bestrahlung mindestens 4 Wochen vor Beginn der Therapie erhalten haben.
  • Die Fähigkeit haben, ein schriftliches Einverständniserklärungsdokument zu verstehen und bereit zu sein, es zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  • Nicht erholt (Grad 1 oder weniger) von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit früheren Behandlungen sind ausgeschlossen, mit Ausnahme von Alopezie und Lymphopenie. Die periphere sensorische Neuropathie muss Grad 2 oder niedriger sein.
  • Haben Sie eine andere frühere bösartige Erkrankung, von der der Patient weniger als 3 Jahre krankheitsfrei war, mit Ausnahme von angemessen behandeltem und geheiltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlichem Blasenkrebs, Karzinom in situ an irgendeiner Stelle oder anderen Krebsarten.
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Itraconazol oder Hydroxychloroquin zurückzuführen sind.
  • Bekannter G6PD-Mangel aufgrund des Risikos einer hämolytischen Anämie bei der Anwendung von Hydroxychloroquin.
  • Bekannte Retinopathie aufgrund des Risikos einer Verschlechterung der Retinopathie mit Hydroxychloroquin.
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, andauernde oder aktive Infektion, symptomatische oder asymptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
  • Chronische Hepatitis-B- oder Hepatitis-C-Infektionen sollten wegen möglicher Auswirkungen auf die Leberfunktion und/oder Arzneimittelwechselwirkungen ausgeschlossen werden.
  • Infektion mit dem Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • bereits eine klinische Indikation zur Behandlung mit Itraconazol haben (z. chronische Candidose oder andere Pilzinfektion) oder Hydroxychloroquin (z. Lupus).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Hydroxychloroquin und Itraconazol

Hydroxychloroquin, oral (durch den Mund), in einer Dosis von 100 mg, 200 mg, 400 mg oder 600 mg, zweimal täglich, jeden Tag.

Itraconazol, oral (durch den Mund) bei 300 mg, zweimal täglich, jeden Tag.

Hydroxychloroquin ist zur Behandlung von rheumatoider Arthritis und diskoidem und systemischem Lupus erythematodes sowie zur unterdrückenden Behandlung und Behandlung von akuten Malariaanfällen zugelassen/verwendet.
Itraconazol ist zugelassen und wird zur Behandlung bestimmter systemischer Pilzinfektionen eingesetzt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis von Hydroxychloroquin
Zeitfenster: 5 Jahre
Höchste Dosis von Hydroxychloroquin, die sicher und verträglich ist und in Kombination mit Itraconazol verabreicht werden kann.
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Medianes progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Mediane Zeitdauer vom Beginn der Behandlung bis zum Zeitpunkt der Progression oder des Todes.
5 Jahre
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 5 Jahre
Anteil der Patienten, die ein vollständiges oder teilweises Ansprechen erreichen.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

25. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

27. August 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

27. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. März 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

16. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. April 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2021

Zuletzt verifiziert

1. April 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hydroxychloroquin

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