- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03082872
Zementierte K-Draht-Fixierung vs. offene Transfixation Pinning
12. März 2017 aktualisiert von: The Second Hospital of Qinhuangdao
Randomisierter Vergleich zwischen zementierter K-Draht-Fixierung und offener Transfixation mit Pinning zur Behandlung von Schaftfrakturen der Mittelphalangen
Einführung einer neuartigen externen Fixationstechnik unter Verwendung der Kombination von K-Drähten und Zement, und das Ziel dieses Berichts ist es auch, die Technik mit herkömmlicher offener Fixierung durch Transfixation zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schaftfrakturen des Mittelgliedes sind häufige Verletzungen, die oft schwierig zu behandeln sind.
Gegenwärtig wird die Frakturfixation normalerweise mit K-Drähten erreicht, aber Pin-Konfigurationen sind umstritten. Das Ziel dieses Berichts ist die Einführung der Behandlung von Schaftfrakturen der Mittelphalanx mit einer neuartigen externen Fixationstechnik unter Verwendung kombinierter K-Drähte und Zement.
Zum Vergleich schlossen wir auch eine andere Gruppe von Patienten ein, die mit offenem Transfixionspinning behandelt wurden. Insgesamt 98 Patienten (98 Finger) mit Schaftfrakturen des mittleren Phalanx wurden randomisiert den Gruppen A (n = 51) und B (n = 47) zugeteilt ).
Finger in Gruppe A wurden mit zementierter K-Draht-Fixation behandelt, und Finger in Gruppe B wurden mit konventioneller offener Transfixation mit Pinning behandelt.
Die Zeit der Knochenheilung, der Bewegungsbereich der Finger und die Gelenkbewegung wurden bewertet.
Ein p < 0,05 wurde als statistisch signifikant angesehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
98
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050051
- Third hospital of Hebei Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 61 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient im Alter zwischen 18 und 65 Jahren;
- akute Frakturen innerhalb von 15 Tagen;
- geschlossene Frakturen oder Frakturen mit kleiner offener Wunde von weniger als 1,5 cm;
- Beteiligung einzelner Mittelglieder des Zeigefingers bis zum kleinen Finger;
- Wellenbrüche; mindestens 5 mm Länge der am weitesten distal und proximal gelegenen Fragmente, damit K-Drähte befestigt werden können;
- Quer-, kurze Schräg- oder Spiralfrakturen;
- Trümmerbrüche des mittleren dritten Phalanx;
- normale gegenüberliegende hand zum vergleich.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter 18 Jahren sind aufgrund von Skelettunreife ausgeschlossen;
- Patienten über 65 Jahre sind wegen möglicher Osteoporose ausgeschlossen;
- Beteiligung mehrerer Finger; schwere offene Verletzungen oder Quetschverletzungen;
- kombinierte Sehnen- oder neurovaskuläre Verletzungen; Beteiligung der Gelenkfläche;
- alte Frakturen, die länger als 15 Tage zurückliegen, da eine enge Reposition höchstwahrscheinlich schwierig wurde;
- kombinierte Sehnen-, Nerven- oder Arterienverletzungen oder -erkrankungen;
- Diabetes, Gicht, Ganglion;
- Knochentumore und andere Erkrankungen, die Knochenstrukturen und Gelenkbewegungen beeinträchtigen;
- Patienten, die die Teilnahme verweigerten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zementierte K-Draht-Fixierung
Frakturen waren Quer- (n=32), kurze Schräg- oder Spiralfrakturen (n=5) und Trümmerfrakturen (n=14).
|
Bruch der proximalen Phalanx wurde mit zementiertem K-Draht behandelt.
Fraktur der proximalen Phalanx wurde mit Transfixion Pinning behandelt.
|
|
Experimental: Öffnen Sie Transfixion Pinning
Frakturen waren Quer- (n=28), kurze Schräg- oder Spiralfrakturen (n=4) und Trümmerfrakturen (n=15).
|
Bruch der proximalen Phalanx wurde mit zementiertem K-Draht behandelt.
Fraktur der proximalen Phalanx wurde mit Transfixion Pinning behandelt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Knochenheilung
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 12 Wochen bewertet wird.
|
Zeit der Knochenheilung
|
Bis zu 12 Wochen. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 12 Wochen bewertet wird.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gemeinsame Bewegung
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der zweiten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 2 Jahre bewertet wird.
|
Bewegungsbereich von MCP-, PIP- und DIP-Gelenken
|
Bis zu 2 Jahre. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der zweiten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 2 Jahre bewertet wird.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der dritten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 2 Jahre bewertet wird.
|
Patienten-Selbsteinschätzung basierend auf einer visuellen 100-mm-Analogskala.
|
Bis zu 2 Jahre. Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der dritten dokumentierten Progression jeglicher Ursache, die bis zu 2 Jahre bewertet wird.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Edwards GS Jr, O'Brien ET, Heckman MM. Retrograde cross-pinning of transverse metacarpal and phalangeal fractures. Hand. 1982 Jun;14(2):141-8. doi: 10.1016/s0072-968x(82)80005-3. No abstract available.
- Margic K. External fixation of closed metacarpal and phalangeal fractures of digits. A prospective study of one hundred consecutive patients. J Hand Surg Br. 2006 Feb;31(1):30-40. doi: 10.1016/j.jhsb.2005.09.013. Epub 2005 Nov 15.
- Gaston RG, Chadderdon C. Phalangeal fractures: displaced/nondisplaced. Hand Clin. 2012 Aug;28(3):395-401, x. doi: 10.1016/j.hcl.2012.05.032. Epub 2012 Jun 26.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. Januar 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. März 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2017
Zuletzt verifiziert
1. März 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- THHMU201763
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Beschreibung des IPD-Plans
Kein Plan, die IPD-Daten zu teilen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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