- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03097276
Behandlung von Patienten mit hohem C-reaktivem Protein nach geplanter Resektion von Darmkrebs (GESPACE)
Management von Patienten mit hohem C-reaktivem Protein nach geplanter Resektion von Darmkrebs: Pilotstudie
Die Anastomosenfistel ist die am meisten gefürchtete Komplikation nach der chirurgischen Resektion von Darmkrebs (CCR). Sie tritt bei 6 bis 15 % der Patienten auf. Neben dem Sterberisiko in der unmittelbaren postoperativen Phase, den dadurch verursachten Schmerzen, den für die Behandlung erforderlichen Ressourcen, der Notwendigkeit von Stomata mit negativen Auswirkungen auf die Lebensqualität der Patienten und der Verlängerung des Krankenhausaufenthalts hat es auch eine große Bedeutung: erkannte negative Auswirkung auf das Langzeitüberleben.
Die frühzeitige Erkennung dieser Komplikation kann ihre Auswirkungen begrenzen. C-reaktives Protein (CRP) hat sich als früher und zuverlässiger Marker für das Auftreten infektiöser Komplikationen bei kolorektalen Operationen erwiesen.
Das bei diesen Patienten anzuwendende diagnostische Verfahren ist jedoch überhaupt nicht kodifiziert, da diese Patientengruppe, die in der postoperativen Phase von systematischen CRP-Tests betroffen ist, noch sehr jung ist.
Die bei diesen Patienten anzuwendenden Verfahren, damit sie den größtmöglichen Nutzen aus einer Frühdiagnose ziehen können, sind noch nicht festgelegt. Es muss ein Algorithmus für das proaktive klinische Management erstellt werden, um das Vorhandensein einer Fistel zu bestätigen oder auszuschließen, sobald ein hoher CRP-Wert festgestellt wird, und um eine schnelle Behandlung vorzuschlagen, um sicherzustellen, dass Patienten von dieser frühen Diagnose profitieren .
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21079
- CHU de Dijon
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren,
- mit einem CRP-Wert > 140 mg/L am Tag 3 oder CRP > 125 mg/L am Tag 4 nach einer Kolon- und/oder Rektumresektion mit Anastomose (durch ein vorgelagertes Stoma geschützt oder nicht)
- ohne klinische Anzeichen einer schweren Peritonitis (Fieber, schwere Sepsis, generalisierte Bauchkontraktur)
- die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die sich im Rahmen der chirurgischen Behandlung einer Peritonealkarzinose einer intraperitonealen Chemotherapie unterzogen haben
- Patienten mit der Diagnose einer anderen Infektion, die den hohen CRP-Wert erklären könnte,
- Patienten, die sich zum Zeitpunkt der kolorektalen Resektion einer Eventration-Reparatur unterzogen
- Patienten mit offensichtlicher Indikation für eine erneute Operation
- Personen ohne Krankenversicherungsschutz
- Erwachsene unter Vormundschaft
- schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Patienten, die sich einer offenen Dekompressionsoperation unterzogen haben
|
Es wird eine Blutprobe entnommen
CT-Scan
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Patienten mit einem gesamten Krankenhausaufenthalt von weniger als 15 Tagen im ersten postoperativen Monat
Zeitfenster: 45 Tage
|
45 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Untersuchungstechniken
- Handhabung von Proben
- Klinische Labortechniken
- Diagnosetechniken und Verfahren
- Diagnose
- Punktionen
- Chirurgische Eingriffe, operativ
- Blutprobensammlung
Andere Studien-ID-Nummern
- ORTEGA CGE 2016
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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