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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03099109
Eine Studie mit LY3321367 allein oder mit LY3300054 bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
16. Oktober 2023 aktualisiert von: Eli Lilly and Company
Eine Phase-1a/1b-Studie mit LY3321367, einem Anti-TIM-3-Antikörper, verabreicht allein oder in Kombination mit LY3300054, einem Anti-PD-L1-Antikörper, bei fortgeschrittenen rezidivierten/refraktären soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit des als LY3321367 bekannten Studienmedikaments, eines Anti-T-Zell-Immunglobulins und eines Molekül-3 (TIM-3)-Antikörpers, der die Mucindomäne enthält und allein oder in Kombination mit LY3300054 verabreicht wird Anti-Programmed Death Ligand 1 (PD-L1)-Antikörper bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen rezidivierten/refraktären soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
209
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Chiba
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Kashiwa, Chiba, Japan, 277 8577
- National Cancer Center Hospital East
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Tokyo
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Chuo-Ku, Tokyo, Japan, 104-0045
- National Cancer Center Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Korea, Republik von, 03722
- Severance Hospital Yonsei University Health System
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Madrid, Spanien, 28050
- Hospital Madrid Norte Sanchinarro
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Madrid, Spanien, 28040
- Fundación Jiménez Díaz-Oncology
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Andalucia
-
Malaga, Andalucia, Spanien, 29010
- Hospital Clínico Universitario Virgen de la Victoria
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Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85719
- The University of Arizona Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana Farber Cancer Institute
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University College of Phys & Surgeons
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73104
- Peggy and Charles Stephenson Oklahoma Cancer Center
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-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Research Institute SCRI
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- The START Center for Cancer Care
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Für Ph1a-Monotherapie- und Kombinationskohorten histologische oder zytologische Bestätigung eines fortgeschrittenen soliden Tumors.
Für Phase 1a und 1b ist eine vorherige PD-1- oder PD-L1-Therapie oder eine andere Immuntherapie zulässig, wenn die folgenden Kriterien erfüllt sind:
- Es darf keine Toxizität aufgetreten sein, die zu einem dauerhaften Abbruch der vorherigen Immuntherapie geführt hat.
- Muss sich vor dem Screening vollständig erholt oder auf den Ausgangswert erholt haben, während er eine vorherige Immuntherapie erhalten hat.
Muss wie folgt eine Tumorgewebeprobe bereitgestellt haben:
- Für Teilnehmer, die Ph1a betreten: Haben Sie, falls verfügbar, eine archivierte Tumorgewebeprobe eingereicht.
- Für Teilnehmer, die in Ph1b eintreten: eine Probe aus einer neu gewonnenen Kern- oder Exzisionsbiopsie einer Tumorläsion oder einer kürzlich durchgeführten Biopsie, definiert durch 6 Monate Studieneinschreibung (Ph1b).
- Muss einen Leistungsstatus von 0 bis 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
- Muss eine ausreichende Organfunktion haben.
- Haben nach Einschätzung des Ermittlers eine geschätzte Lebenserwartung von 12 Wochen.
Ausschlusskriterien:
- Haben Sie symptomatische oder unkontrollierte Hirnmetastasen, Rückenmarkskompression oder leptomeningeale Erkrankung, die eine gleichzeitige Behandlung erfordern, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Operation, Bestrahlung und/oder Kortikosteroide (Teilnehmer, die Antikonvulsiva erhalten, sind berechtigt).
- Innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung einen Lebendimpfstoff erhalten haben.
- Wenn eine Frau schwanger ist, stillt oder eine Schwangerschaft plant.
- Vorgeschichte oder aktuelle Hinweise auf eine Erkrankung, Therapie oder Laboranomalie haben, die die Teilnahme des Teilnehmers beeinträchtigen könnten.
- Haben Sie eine mittelschwere oder schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Haben Sie eine schwerwiegende systemische Begleiterkrankung, die die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen würde, das Protokoll einzuhalten, einschließlich aktiver oder chronischer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), dem aktiven Hepatitis-B-Virus (HBV), dem aktiven Hepatitis-C-Virus (HCV) und aktiven Autoimmunerkrankungen , oder zuvor dokumentierte schwere Autoimmun- oder entzündliche Erkrankungen, die eine immunsuppressive Behandlung erfordern.
- Anwendung eskalierender oder chronischer supraphysiologischer Dosen von Kortikosteroiden oder Immunsuppressiva (wie z. B. Cyclosporin). [Verwendung von topischen, ophthalmischen, inhalativen und intranasalen Kortikosteroiden erlaubt].
- Darmverschluss, Anamnese oder Vorliegen einer entzündlichen Enteropathie oder ausgedehnte Darmresektion.
- Hinweise auf eine interstitielle Lungenerkrankung oder nichtinfektiöse Pneumonitis.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LY3321367 Dosissteigerung
LY3321367 intravenös verabreicht (IV).
|
IV verabreicht
|
|
Experimental: LY3321367 + LY3300054 Dosissteigerung
LY3321367 und LY3300054 gegeben IV.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
|
Experimental: LY3321367 Dosiserweiterung
LY3321367 IV gegeben.
|
IV verabreicht
|
|
Experimental: LY3321367 + LY3300054 Dosiserweiterung
LY3321367 und LY3300054 gegeben IV.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
|
Experimental: Japanischer Arm D LY3321367
LY3321367 IV gegeben.
|
IV verabreicht
|
|
Experimental: Japanischer Arm E LY3300054
LY3300054 IV gegeben.
|
IV verabreicht
|
|
Experimental: Japanischer Arm F LY3321367 + LY3300054
LY3321367 und LY3300054 gegeben IV.
|
IV verabreicht
IV verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit DLTs
Zeitfenster: Baseline bis Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
|
Dosisbegrenzende Toxizität (DLT) ist definiert als ein unerwünschtes Ereignis (AE), das die im Protokoll definierten DLT-Kriterien während Zyklus 1 erfüllt und zumindest möglicherweise mit dem Studienmedikament in Zusammenhang steht.
|
Baseline bis Zyklus 1 (28-Tage-Zyklus)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
PK: Cmax von LY3321367
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachsorge (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3321367
|
Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachsorge (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
|
PK: Cmax von LY3321367 in Kombination mit LY3300054
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachsorge (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3321367 in Kombination mit LY3300054
|
Zyklus 1 Tag 1 bis zur Nachsorge (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
|
ORR: Prozentsatz der Teilnehmer mit einem CR oder PR
Zeitfenster: Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit dem bestätigten besten Gesamtansprechen des Tumors von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR).
|
Ausgangswert bis zur gemessenen fortschreitenden Erkrankung (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
|
PFS
Zeitfenster: Ausgangswert für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als das Datum der ersten Dosis bis zum ersten Datum einer objektiv festgestellten fortschreitenden Erkrankung oder des Todes jeglicher Ursache, je nachdem, was früher eintritt.
|
Ausgangswert für objektive Progression oder Tod aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
|
DoR
Zeitfenster: Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
Die Dauer des Ansprechens (DoR) ist definiert als die Zeit vom Datum der ersten CR oder PR bis zum ersten Datum der progressiven Erkrankung (PD) oder des Todes jeglicher Ursache.
|
Datum der CR oder PR bis zum Datum der objektiven Progression oder des Todes aus irgendeinem Grund (geschätzt bis zu 12 Monate)
|
|
TTR
Zeitfenster: Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Time to Response (TTR) ist definiert als Zeit vom Behandlungsbeginn bis zur ersten Dokumentation des Ansprechens.
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Baseline bis zum Datum der CR oder PR (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
|
DCR: Prozentsatz der Teilnehmer, die SD, CR oder PR aufweisen
Zeitfenster: Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit stabiler Krankheit (SD), bestätigter PR oder bestätigter CR (CR+PR+SD).
|
Baseline durch gemessene fortschreitende Erkrankung (geschätzt bis zu 6 Monate)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM- 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Dezember 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. August 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16526
- I9A-MC-JLDA (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2016-003195-42 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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