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Drahtlose Beurteilung von Atem- und Kreislaufproblemen; Eine Pilot Studie (WARD)

17. Januar 2018 aktualisiert von: Camilla Lundgreen Duus, Bispebjerg Hospital

Die postoperative Beobachtung der Patienten basiert auf dem Early Warning Score (EWS). Durch die kontinuierliche drahtlose Überwachung von Vitalparametern kann möglicherweise das Risiko von Komplikationen nach einer Bauchkrebsoperation vorhergesagt werden. Ziel dieser Pilotstudie ist es, die Geräte und Methoden für die nächsten Phasen zu testen. Die Patienten werden postoperativ 4 Tage lang überwacht und die Daten werden retrospektiv analysiert. Vitalparameter werden mit EKG, Blutdruckmessgerät und Pulsoximetrie überwacht.

Bei der Analyse vergleichen die Ermittler die Ergebnisse der kontinuierlichen Überwachung mit den Messungen, die von den Pflegekräften durchgeführt und im FWS registriert wurden. Die primären Ergebnisse für die Pilotstudie sind die Häufigkeit der Messungen, die nach dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führen.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Copenhagen, Dänemark, 2100
        • Rigshospitalet
      • Copenhagen, Dänemark, 2400
        • Bispebjerg Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre und älter (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die sich einer größeren Bauchkrebsoperation mit kurativer Absicht im Bispebjerg Hospital oder Rigshospitalet unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Diagnose von Krebs der Speiseröhre, des Magens, der Bauchspeicheldrüse, der Leber, des Dickdarms oder des Rektums.
  • Wahloperation mit kurativer Absicht im Bispebjerg Hospital oder Rigshospitalet in Kopenhagen, Dänemark.
  • Geschätzte Operationsdauer > 2 Stunden
  • > 65 Jahre
  • Präoperatives EKG mit Sinusrhythmus
  • Keine Behandlungsbeschränkungen
  • Fit für eine optimierte Versorgung gemäß den Schemata auf den jeweiligen Stationen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Sonstiges
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Herzfrequenz, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht

Alle Daten aus dem Monitoring werden anhand der Schwellenwerte aus dem EWS-Algorithmus analysiert und in relevante Kategorien einsortiert. Die folgenden Schwellenwerte werden verwendet:

Bradykardie: Puls < 41 bpm Tachykardie: Puls > 130 bpm

Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Atemfrequenz, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Bradypnoe: < 9 Atemzüge/min Tachypnoe: > 24 Atemzüge/min
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Blutdruck, der gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Hypotonie: Systolischer Blutdruck < 91 mmHg Hypertonie: Systolischer Blutdruck > 219 mmHg
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Blutsauerstoffsättigung, die gemäß dem EWS-Algorithmus zu einem Einzelparameter-Score von 3 führt
Zeitfenster: Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht
Hypoxämie: arterielle Sauerstoffsättigung < 92 %
Die Patienten werden 4 Tage lang überwacht

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Christian S Meyhoff, MD, PhD, Bispebjerg Hospital
  • Studienstuhl: Eske K Aasvang, MD, DMSci, Rigshospitalet, Denmark
  • Studienstuhl: Helge B Dissing, PhD, Technical University of Denmark
  • Hauptermittler: Camilla L Duus, MB, Bispebjerg Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Bispebjerg Hospital

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

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