- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03106116
Wirksamkeit der verstärkten externen Gegenpulsation auf die ventrikuläre Funktion (EECPVF)
29. Oktober 2020 aktualisiert von: Yan Zhang, Sun Yat-sen University
Eine prospektive, randomisierte Studie zur verbesserten externen Gegenpulsationstherapie auf die ventrikuläre Funktion bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit der Enhanced External Counterpulsation (EECP)-Therapie auf die Ventrikelfunktion bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu untersuchen
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit koronarer Herzkrankheit werden in zwei Gruppen randomisiert:
medizinische Standardbehandlung und medizinische Standardbehandlung plus EECP-Intervention. Ventrikuläre Struktur und Funktion werden gemessen und verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat- sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Koronarangiographie zeigte mehr als 50 % Stenosen des linken Hauptstamms und 3 epikardialer Koronararterien und ihrer großen Äste
- Oder Vorgeschichte von Myokardinfarkt
- Oder Vorgeschichte einer früheren Revaskularisierung
- Unterschriebene Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikante Herzklappenerkrankung
- Aortenaneurysma
- Angeborenen Herzfehler
- Akute Myokarditis
- Arrhythmien beeinträchtigen die Auslösung des EECP-Geräts erheblich
- Geschichte der Hirnblutung
- Hämorrhagische Krankheit
- Infektion der unteren Gliedmaßen, Phlebitis
- Tiefe Venenthrombose
- Bösartige Erkrankung
- International normalisierte Ratio (INR) > 2,5
- Unkontrollierter Bluthochdruck, definiert als systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Verbesserte externe Gegenpulsation
Experimentell: Enhanced External Counterpulsation (EECP) Intervention zusätzlich zu einer leitliniengesteuerten medizinischen Standardtherapie für koronare Herzkrankheit
|
Enhanced External Counterpulsation (EECP) ist eine Technik zur Unterstützung des Kreislaufs, indem die Nachlast des linken Ventrikels verringert und der diastolische Druck extern erhöht wird, indem während der Herzsystole ein negativer Druck auf die unteren Extremitäten ausgeübt wird.
Die EECP-Therapie wurde von der United States Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von refraktärer Angina und Herzinsuffizienz zugelassen.
Verabreichung einer 35-36-stündigen EECP-Therapie über einen Zeitraum von 7 Wochen, eine einstündige Sitzung an jedem Werktag.
Andere Namen:
Leitlinienorientierte medizinische Standardbehandlung für 7 Wochen
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrolle
Leitlinienorientierte medizinische Standardtherapie für 7 Wochen ohne Intervention durch verstärkte externe Gegenpulsation
|
Leitlinienorientierte medizinische Standardbehandlung für 7 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung der Herzfunktion
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Veränderung der Herzfunktion gegenüber dem Ausgangswert, bestimmt durch transthorakale Echokardiographie nach 7 Wochen
|
7 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des Herzkammerdurchmessers
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Veränderung des Herzkammerdurchmessers gegenüber dem Ausgangswert nach 7 Wochen
|
7 Wochen
|
Veränderung der Ventrikelwanddicke
Zeitfenster: 7 Wochen
|
Änderung der Ventrikelwanddicke gegenüber dem Ausgangswert
|
7 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. März 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. Dezember 2018
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
10. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
2. November 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EECP-3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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