- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03112291
Antimikrobielle Pasten und klinische Fälle von Apexogenese
9. April 2017 aktualisiert von: Adriana Kelly de Sousa Santiago Barbosa
Klinische und mikrobiologische Bewertung einer Reihe klinischer Fälle von bleibenden Zähnen mit unvollständiger Apexogenese und traumatischer Nekrose, behandelt mit doppelter antimikrobieller Paste, Revaskularisierungsverfahren und MTA
Das Ziel dieser Studie war die Durchführung einer klinischen und mikrobiologischen Bewertung von Zähnen mit unvollständiger Apexogenese und traumatischer Nekrose, die mit einer Revaskularisierungstechnik behandelt wurden, wobei die mikrobiologische Reduktion nach der Verwendung einer doppelt antibiotischen Paste bewertet wurde.
Darüber hinaus zielt die Untersuchung auch darauf ab, das Vorhandensein von Enterococcus faecalis und Porphyromomas gingivalis innerhalb des Wurzelkanalsystems zu identifizieren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Untersuchung ist eine longitudinale prospektive interventionelle Studie einer Reihe von Fällen.
Ausgewählt wurden Patientinnen und Patienten, die sich von Juni 2011 bis September 2015 an der Fakultät für Zahnmedizin behandeln ließen.
Sie sollten einen bleibenden Zahn mit traumatischer Nekrose haben.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
14
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ceará
-
Fortaleza, Ceará, Brasilien, 60861635
- Adriana Kelly de Sousa Santiago Barbosa
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sie sollten einen bleibenden Zahn mit traumatischer Nekrose haben, die wiederum Farbveränderung, Fisteln, periapikale Läsion und/oder innere oder äußere Wurzelresorption, Schmerzen oder fehlende Pulpareaktion auf Empfindlichkeitstests bei einer klinischen Untersuchung zeigen sollte, um als nekrotisch zu gelten . Männliche und weibliche Patienten, die sich 3 Monate vor der Behandlung keiner Antibiotikatherapie unterzogen hatten, wurden eingeschlossen, und klinische und radiologische Untersuchungen bestätigten eine Pulpanekrose.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die Antibiotika verwendet haben
- Patienten, bei denen zwischen den Behandlungssitzungen die vorübergehende Koronarversiegelung verloren ging
- Patienten, die die Forschung aufgeben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Apexifikation der bleibenden Zähne
Sie sollten einen bleibenden Zahn mit traumatischer Nekrose haben, die wiederum Farbveränderung, Fisteln, periapikale Läsion und/oder innere oder äußere Wurzelresorption, Schmerzen oder fehlende Pulpareaktion auf Empfindlichkeitstests bei einer klinischen Untersuchung zeigen sollte, um als nekrotisch zu gelten .
Männliche und weibliche Patienten, die sich 3 Monate vor der Behandlung keiner Antibiotikatherapie unterzogen hatten, wurden eingeschlossen, und klinische und radiologische Untersuchungen bestätigten eine Pulpanekrose.
Diese Studie analysierte die klinischen und mikrobiologischen Ergebnisse der endodontischen Behandlung, die an bleibenden Zähnen mit Nekrose durchgeführt wurde, die durch eine traumatische Verletzung verursacht und mit Revaskularisierungstechnik, doppelter antibiotischer Paste, Intrakanalmedikation und einem MTA-Zervikalpfropfen behandelt wurden.
|
Die Apexifikation bildet eine verkalkte Barriere bei Zähnen mit offenen Apizes und Pulpanekrose.
Es wird verwendet, um unreife Zähne zu behandeln, aber es fördert nicht die Kontinuität der Wurzelbildung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Zähne mit geschlossener Spitze nach Nolle-Stadien.
Zeitfenster: 24 Monate
|
Der apikale Verschluss der Zähne wurde alle 3 Monate gemäß den Nolla-Stadien, in denen ein Zahn im Nolla-Stadium 9 als geschlossener Apex angesehen wird, durch Röntgen/Computertomographie beurteilt
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Patienten mit klinisch und radiologisch beobachteten Fisteln
Zeitfenster: 6 Monate
|
Das Auftreten von Fisteln durch klinische Anzeichen und Symptome wurde über einen Zeitraum von 6 Monaten beobachtet und in den Krankenakten festgehalten
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: José Jeová S Moreira Neto, Dr, Universidade Federal Do Ceara
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Pace R, Giuliani V, Nieri M, Di Nasso L, Pagavino G. Mineral trioxide aggregate as apical plug in teeth with necrotic pulp and immature apices: a 10-year case series. J Endod. 2014 Aug;40(8):1250-4. doi: 10.1016/j.joen.2013.12.007. Epub 2014 Apr 3.
- Nagata JY, Gomes BP, Rocha Lima TF, Murakami LS, de Faria DE, Campos GR, de Souza-Filho FJ, Soares Ade J. Traumatized immature teeth treated with 2 protocols of pulp revascularization. J Endod. 2014 May;40(5):606-12. doi: 10.1016/j.joen.2014.01.032. Epub 2014 Mar 6.
- Trope M. Treatment of the immature tooth with a non-vital pulp and apical periodontitis. Dent Clin North Am. 2010 Apr;54(2):313-24. doi: 10.1016/j.cden.2009.12.006.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. November 2011
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Estudo Clinico - Apicificação
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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