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Überwachungsbewegung zur Dekubitusprävention

5. Oktober 2017 aktualisiert von: Jonathan Pearlman
Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, ein automatisiertes Überwachungstool zur Bewegungserkennung zu entwickeln und zu testen, das zu einer geringeren Belastung für Kliniker und damit zu einer Verringerung der Dekubitusinzidenzraten führen könnte. Zehn gesunde Teilnehmer führen per Video aufgezeichnete Bettbewegungen aus, während Gewichtsverteilung und Schnittstellendrücke an knöchernen Vorsprüngen am Becken aufgezeichnet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenzrate und die Folgekosten vermeidbarer Druckgeschwüre sind erstaunlich. Obwohl Instrumente zur Risikobewertung von Dekubitus und Präventionsansätze seit vielen Jahren Gegenstand der Forschung sind, ist die Inzidenzrate relativ konstant geblieben. Ein Grund dafür, dass bei der Senkung der Inzidenzrate keine Fortschritte erzielt wurden, liegt darin, dass es kein objektives Überwachungsinstrument gibt, um festzustellen, wie viel sich eine Person in ihrem Bett bewegt oder bewegt wird. Aktuelle Praktiken sind zeitintensiv und verfügen noch nicht über intelligente Überwachungstechnologien, die die klinische Belastung verringern und die Genauigkeit der Risikobewertung sowie die Wirksamkeit von Präventionsprotokollen erhöhen könnten. Das Ziel dieser Arbeit besteht darin, ein automatisiertes Überwachungstool zur Bewegungserkennung zu entwickeln und zu testen, das zu einer geringeren Belastung für Kliniker und damit zu einer Verringerung der Dekubitusinzidenzraten führen könnte. Dieses Überwachungstool wird eine Erweiterung unseres von uns entwickelten intelligenten Bettsensors namens Embedded Scale oder E-Scale sein. Die E-Waage verfügt derzeit über Softwaremodule, die das Verlassen des Bettes, das Einzelgewicht und das Gewicht mehrerer Personen erkennen. Das hier beschriebene Projekt würde ein Bewegungsmodul für die E-Skala entwickeln, um die Bewegungen von Menschen im Bett zu überwachen und so zu versuchen, die Häufigkeit von Druckgeschwüren in der klinischen Versorgung zu reduzieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15206
        • Bakery Square

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Nicht in der Lage, selbstständig auf ein Bett zu steigen und sich neu zu positionieren
  • Hautläsionen in dem Bereich, in dem Sensoren platziert werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: E-Skala
Gewichtsüberwachung
Die E-Waage besteht aus einer Reihe von „Pods“ zur Gewichtsüberwachung und einer Reihe von Softwaremodulen, die die Datenübertragung und -analyse erleichtern.
Andere Namen:
  • Eingebettete Skala

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gewichtsänderung
Zeitfenster: 1 Stunde
Gewichtsveränderung an jeder Wägezelle
1 Stunde

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jonathan Pearlman, PhD, University of Pittsburgh

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

9. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PRO16120412

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

IPD-Daten werden zur Entwicklung eines proprietären Algorithmus verwendet

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur E-Skala

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