- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03118505
Eine Studie zum Infuse®-Knochentransplantat mit Mastergraft®-Streifen und posteriorer Fixierung für die Behandlung von mehrstufigen degenerativen lumbosakralen Wirbelsäulenerkrankungen zur Behandlung der posterolateralen Fusion (PLF).
Eine prospektive, randomisierte, multizentrische, offene Pilotstudie zum Infuse®-Knochentransplantat mit Mastergraft®-Streifen und posteriorer Fixierung für die Behandlung von mehrstufigen degenerativen lumbosakralen Wirbelsäulenerkrankungen zur Behandlung der posterolateralen Fusion (PLF).
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95816
- University of California, Davis
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Colorado
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Durango, Colorado, Vereinigte Staaten, 81301
- Spine Colorado
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Vail, Colorado, Vereinigte Staaten, 81657
- The Steadman Clinic
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Florida
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Altamonte Springs, Florida, Vereinigte Staaten, 32701
- The Spine Health Institute
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33637
- Foundation for Orthopedic Research and Education
-
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30329
- Emory University
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Indiana
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Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Indiana Spine Group
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46804
- Fort Wayne Orthopedics
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- The University of Kansas (KUMC)
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-
Michigan
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Kalamazoo, Michigan, Vereinigte Staaten, 49007
- Bronson Methodist Hospital
-
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New York
-
East Syracuse, New York, Vereinigte Staaten, 13057
- Upstate Orthopedics
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10034
- New York-Presbyterian Hospital/Columbia University
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University Wexner Medical Center
-
-
Texas
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Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78731
- Seton Spine & Scoliosis Center
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75075
- American Neurospine Institute PLLC
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Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia
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Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22903
- University of Virginia Health System
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Degenerative Erkrankung der Lendenwirbelsäule:
- Erfordern eines PLF-Verfahrens unter Verwendung eines bilateralen metallischen Schrauben- und Stabsystems in 2-4 aufeinanderfolgenden Ebenen von L2-S1; Und
- Diagnostiziert mit: Instabilität (bis einschließlich Grad 2 Spondylolisthesis, Retrolisthesis oder Laterallisthesis), Stenose mit dokumentierter präoperativer Instabilität und/oder rezidivierendem Bandscheibenvorfall, von denen jeder eine mögliche begleitende degenerative Lendendeformität haben kann (Cobb-Winkel ≤ 30 Grad).
- Präoperativer ODI-Score ≥40.
- Präoperativer Schmerz-Score von ≥8 (von 20) auf dem präoperativen Beinschmerz-Fragebogen.
- Die meisten minderwertig behandelten Wirbelsäulenniveaus können ein interkorporelles Fusionsgerät aufnehmen.
- ≥21 Jahre alt zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Fehlgeschlagene ≥6 Monate nichtoperative Behandlung (z. B. Bettruhe, physikalische Therapie, Medikamente, Injektionen in die Wirbelsäule, Manipulation und/oder TENS).
- Ist bereit und in der Lage, den Studienplan einzuhalten, und ist in der Lage, die Einverständniserklärung des Studienteilnehmers zu verstehen und zu unterschreiben.
Ausschlusskriterien:
- Vorheriger chirurgischer Eingriff zur Wirbelsäulenversteifung an den betroffenen oder angrenzenden Wirbelsäulenebenen. (Vorherige Operationen ohne Fusion auf den Zielebenen, einschließlich Diskektomie und/oder einstöckiger Foraminotomie oder Laminektomie, sind zulässig.)
- Vorherige lumbale Bandscheibenendoprothetik.
- Signifikante lumbale Instabilität, definiert als Sagittallisthese >Grad 2 auf jeder betroffenen Ebene unter Verwendung der Meyerding-Klassifikation oder seitliche Listhesis >25% laterale Translation auf jeder betroffenen Ebene.
- Geplante Verwendung eines internen oder externen Knochenwachstumsstimulators.
- Lumbale Skoliose > 30 Grad.
- Osteoporose in einem Ausmaß, dass eine Instrumentierung der Wirbelsäule kontraindiziert ist, oder atraumatische Wirbelfraktur in der Vorgeschichte.
- Krankhaft fettleibig, definiert durch einen Body-Mass-Index (BMI) >40.
- Vorhandensein einer aktiven Malignität oder Vorgeschichte von Malignität.
- Offensichtliche oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch.
- Hat sich innerhalb von 30 Tagen vor der Implantation der zugewiesenen Behandlung einer systemischen Verabreichung jeglicher Art von Kortikosteroiden, antineoplastischen, immunstimulierenden oder immunsuppressiven Mitteln unterzogen.
- Komorbiditäten, die das Subjekt davon ausschließen, ein chirurgischer Kandidat zu sein.
- Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung, von der bekannt ist, dass sie den Knochenstoffwechsel oder die Wirbelsäule beeinflusst (z. B. Spondyloarthropathien, juvenile Arthritis, rheumatoide Arthritis, Morbus Basedow, Hashimoto-Thyreoiditis).
- Vorgeschichte einer endokrinen oder metabolischen Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Morbus Paget, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta).
- Vorgeschichte der Exposition gegenüber rekombinanten Proteinen, die für die Knochenbildung verwendet werden (d. h. Infuse Bone Graft, OP-1 Putty, OP-1 Implant, AUGMENT Bone Graft, GEM21S, i-FACTOR Peptide Enhanced Bone Graft oder PepGen P-15 Synthetic Bone Graft ).
- Überempfindlichkeit oder Allergie gegen Bestandteile der Studienbehandlungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf knochenmorphogenetische Proteine (BMPs); injizierbares Kollagen; Proteinpharmazeutika (z. B. monoklonale Antikörper oder Gammaglobuline); Rinderkollagenprodukte; Gentamicin oder Glycerin (die in Spurenmengen in den DBM-Produkten vorhanden sein können); und/oder Instrumentenmaterialien (Titan, Titanlegierung, Kobalt-Chrom, Kobalt-Chrom-Legierung oder Polyetheretherketon [PEEK]).
- Vorgeschichte einer Allergie, die zu einer Anaphylaxie führt.
- Ist ein Gefangener.
- Ist geistig inkompetent. Im Zweifelsfall psychiatrischen Rat einholen.
- Behandlung mit einer Prüftherapie (Arzneimittel, Gerät und/oder Biologikum) innerhalb von 30 Tagen vor der Implantationsoperation, oder eine solche Behandlung ist während des Zeitraums von 24 Monaten nach der Implantation der Studienbehandlung geplant.
- Schwanger oder stillend. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, ein Jahr nach der Operation nicht schwanger zu werden.
- Jeder Zustand, der die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die Studienanweisungen zu befolgen, könnte die Interpretation der Studie verfälschen oder den Probanden gefährden.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1
Bone Graft [4,2 mg pro Operationsebene] + Mastergraft Strip + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Knochentransplantat + Mastergraft-Streifen + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Experimental: Gruppe 2
Bone Graft [6 mg pro Operationsebene] + Mastergraft Strip + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Knochentransplantat + Mastergraft-Streifen + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Experimental: Gruppe 3
Bone Graft [12 mg pro Operationsebene] + Mastergraft Strip + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Knochentransplantat + Mastergraft-Streifen + lokales Knochenautotransplantat + posteriore Fixierung infundieren
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Aktiver Komparator: Kontrolle
Medtronic DBM + lokales Knochenautotransplantat (und bei Bedarf ergänzt durch Beckenkamm-Knochentransplantat (ICBG) + posteriore Fixierung.
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Medtronic DBM + lokales Knochenautotransplantat (und bei Bedarf ergänzt durch Beckenkamm-Knochentransplantat (ICBG) + posteriore Fixierung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Radiologischer Fusionserfolg
Zeitfenster: 12 Monate
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Die Fusion auf jeder behandelten Ebene wird als radiologische Fusion definiert, die durch Röntgenbild und CT beurteilt wird. Ein Proband gilt als Fusionserfolg, wenn die folgenden Kriterien für jede behandelte Ebene erfüllt sind:
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamterfolgsrate nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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Als Gesamterfolg wird der Teilnehmer definiert, der die folgenden fünf Kriterien erfüllt:
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12 und 24 Monate
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ODI-Score nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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Der selbstverabreichte Fragebogen zum Oswestry Disability Index (ODI) (Version 2.1) wird verwendet, um die Schmerzen und die Funktionsfähigkeit des Patienten zu beurteilen.
Die ODI-Skala reicht von 0-100.
Die beste Punktzahl ist 0 (keine Behinderung) und die schlechteste ist 100 (maximale Behinderung).
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12 und 24 Monate
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ODI-Erfolgsrate nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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ODI-Erfolg wird als mindestens 15-Punkte-Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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12 und 24 Monate
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Neurologische Erfolgsrate nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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Der neurologische Gesamterfolg wird als Erhaltung oder Verbesserung in vier wichtigen neurologischen Beurteilungen definiert: motorische Funktion, sensorische Funktion, Reflexe und Anheben des gestreckten Beins.
Um als Erfolg gewertet zu werden, muss jedes Element in den motorischen, sensorischen, Reflex- und gestreckten Beinheben-Untersuchungen gleich bleiben oder sich vom Zeitpunkt der präoperativen Bewertung bis zum bewerteten Zeitraum verbessern.
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12 und 24 Monate
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Rückenschmerz-Score nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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Zur Bewertung von Rückenschmerzen werden numerische Bewertungsskalen verwendet, die teilweise aus Measuring Health übernommen wurden.
Der Rückenschmerz-Score (0–20) ist die Summe der Scores für Schmerzintensität (0–10) und Dauer (0–10).
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12 und 24 Monate
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Erfolg bei Rückenschmerzen nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
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Der Erfolg bei Rückenschmerzen wird als mindestens 30 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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12 und 24 Monate
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Beinschmerz-Score nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
|
Numerische Bewertungsskalen, die teilweise von Measuring Health übernommen wurden, werden zur Bewertung von Beinschmerzen verwendet.
Der Beinschmerz-Score (0–20) ist die Summe der Scores für Schmerzintensität (0–10) und Dauer (0–10).
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12 und 24 Monate
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Erfolg bei Beinschmerzen nach 12 und 24 Monaten
Zeitfenster: 12 und 24 Monate
|
Der Erfolg bei Beinschmerzen wird als mindestens 30 % Verbesserung gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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12 und 24 Monate
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Radiologische Fusionserfolgsrate nach 24 Monaten
Zeitfenster: 24 Monate
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Die Fusion auf jeder behandelten Ebene wird als radiologische Fusion definiert, die durch Röntgenbild und CT beurteilt wird. Ein Proband gilt als Fusionserfolg, wenn die folgenden Kriterien für jede behandelte Ebene erfüllt sind:
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24 Monate
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UE im Zusammenhang mit dem PLF-Transplantatmaterial oder der posterioren Fixierung bis zu 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine Zusammenfassung der UE im Zusammenhang mit dem PLF-Transplantatmaterial oder der posterioren Fixierung bis zu 24 Monaten.
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24 Monate
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Sekundäroperationen im Zusammenhang mit dem PLF-Transplantatmaterial oder der posterioren Fixierung bis zu 24 Monate
Zeitfenster: 24 Monate
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Eine Zusammenfassung der sekundären Operationen im Zusammenhang mit dem PLF-Transplantatmaterial oder der posterioren Fixierung bis zu 24 Monaten
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chetan Patel, Spine Health Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P16-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Knochentransplantat infundieren
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Arizona Heart InstituteUnbekanntThorakales AortenaneurysmaVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedNicht länger verfügbarIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
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Johann Wolfgang Goethe University HospitalBethanien Krankenhaus gGmbHAbgeschlossen
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Ivory Graft Ltd.AbgeschlossenAlveolarknochentransplantation | Mangel des Alveolarkamms (Störung) | UnterkieferprothesenbenutzerIsrael
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Center for Vascular Awareness, Albany, New YorkUnbekanntBauchaortenaneurysmaVereinigte Staaten
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Medtronic CardiovascularDuke Clinical Research InstituteAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
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Medtronic CardiovascularAktiv, nicht rekrutierendAAA - BauchaortenaneurysmaSpanien, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Österreich, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Portugal, Griechenland, Italien, Slowakei, Schweden, Russland
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Timothy Chuter, MDZurückgezogen
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XeltisAktiv, nicht rekrutierendNierenerkrankung im EndstadiumSpanien, Vereinigtes Königreich, Griechenland, Deutschland, Italien, Lettland, Belgien, Portugal, Polen
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Nebraska Methodist Health SystemAcera Surgical, Inc.BeendetNützlichkeit von Restrata mit Spalthauttransplantat zur Rekonstruktion der Spenderstelle am UnterarmKopf-Hals-KrebsVereinigte Staaten