- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04880603
Nützlichkeit von Restrata mit Spalthauttransplantat zur Rekonstruktion der Spenderstelle am Unterarm
9. Mai 2022 aktualisiert von: Nebraska Methodist Health System
Erwachsene Patienten, die sich einem radialen Unterarm-Lappen oder einem ulnaren Unterarm-Lappen unterziehen, werden für die Verwendung des Restrata-Transplantats in Kombination mit einem Spalthauttransplantat zur Rekonstruktion randomisiert.
Fotos dokumentieren, ob das Restata-Transplantat die Heilung unterstützt.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
- Nebraska Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patienten im Alter von 19 Jahren oder älter, bei denen ein radialer Unterarmlappen oder ein ulnarer freier Lappen durchgeführt wird.
- Eine Fotodokumentation des Wundbetts nach zwei Wochen und vier Wochen muss entweder vom Arzt oder vom Patienten erhältlich sein.
Ausschlusskriterien:
- Aktive systemische Immunsuppression (aktive Anwendung von hochdosierten Steroiden (≥ 40 mg Prednison täglich oder Äquivalent) oder anderen immunsuppressiven Medikamenten ODER Erkrankungen, die eine Immunsuppression verursachen, z. B. humanes Immunschwächevirus usw.).
- Diabetes mellitus mit letztem Hämoglobin A1c ≥10,0 innerhalb von 30 Tagen vor der Operation.
- Krankhafte Fettleibigkeit (BMI >40).
- Unfähigkeit, die Ruhigstellung des Handgelenks über den gesamten geplanten Zeitraum aufrechtzuerhalten.
- Schwere Mangelernährung (Präalbuminspiegel < 10 mg pro dl innerhalb von 30 Tagen vor der Operation ODER BMI < 15 (sehr starkes Untergewicht).
- Andere Zustände schienen die Wundheilung nach Ermessen des Chirurgen erheblich zu beeinträchtigen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: A - Pflegestandard
|
Pflegestandard Hauttransplantat
|
|
EXPERIMENTAL: B - Restrata-Transplantat
|
Restrata wird im Verhältnis 1:2 vernetzt, um den Austritt von seröser Flüssigkeit zu ermöglichen und das Risiko einer Flüssigkeitsansammlung zu minimieren.
Restrata wird auf das gesamte Wundbett aufgetragen, das nicht primär verschlossen werden kann, und unter die umgebenden Hautränder gelegt.
Ein Spalthauttransplantat wird aus dem Oberschenkel des Patienten bei 15:1000 Zoll entnommen und auf die Restrata gelegt, um das gesamte Wundbett abzudecken.
Das Transplantat wird an Ort und Stelle vernäht, wobei das Nahtmaterial nach Wahl des Chirurgen verwendet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sehnenfreilegung
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
|
Sehnenfreilegung vier Wochen nach der Operation (Ja/Nein).
|
4 Wochen nach der Operation
|
|
Prozentsatz der Oberfläche
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Operation
|
Prozentsatz der Oberfläche der Eingliederung von Spalthauttransplantaten vier Wochen nach der Operation.
|
4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Lindau, MD, Nebraska Methodist Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
5. April 2021
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
25. April 2022
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
25. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2021
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
11. Mai 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Mai 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2022
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Restrata
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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