- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03187522
Ein Register der Europäischen Union (EU) nach der Zulassung des TREO® Stent-Graft
Ein EU-Post-Approval-Register des TREO® Stent-Grafts für Patienten mit infrarenalen Bauchaortenaneurysmen
Dies ist eine von der EU gesponserte Studie und unabhängig von der US-Studie, die unter Clinicaltrials.gov registriert ist ID NCT02009644.
Der Zweck dieses Registers besteht darin, klinische Daten zur Sicherheit und Leistung des TREO Stent-Grafts bei Patienten mit infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen zu sammeln. Das Register ist Teil des EU-Post-Market-Surveillance-Plans von TREO, der eine langfristige systematische klinische Nachsorge vorsieht.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist ein prospektives, multizentrisches, nicht randomisiertes Register der klinischen Nachbeobachtung nach Markteinführung des TREO-Stent-Grafts. Patienten, bei denen infrarenale Aortenaneurysmen diagnostiziert und mit dem TREO Stent-Graft oder dem TREO aorto-uni-iliac (AUI)-Gerät behandelt wurden, können in das Register aufgenommen werden. Es werden Ausgangsdaten vor dem Eingriff sowie Bewertungen nach dem Eingriff vor der Entlassung aus dem Krankenhaus und ein bis drei Monate sowie 1, 2, 3, 4 und 5 Jahre nach der Implantation erhoben.
Das Ziel des Registers ist die Bewertung der klinischen Ergebnisse und der Gesundheitsökonomie des TREO-Geräts in einer realen Population von Patienten mit infrarenalen abdominalen Aortenaneurysmen (AAA).
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Bonheiden, Belgien, 2820
- Imelda Hospital
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Bonheiden, Belgien
- Imeldaziekenhuis
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Dendermonde, Belgien
- AZ Sint Blasius
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Lingen, Deutschland
- Bonifatius Hospital
-
Muenster, Deutschland, D-48145
- University Clinic and St. Franziskus Hospital Muenster
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Tübingen, Deutschland
- University Hospital Tübingen
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Bolzano, Italien
- Compensorio Sanitario Bolzano
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Groningen, Niederlande
- UMC Groningen
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Utrecht, Niederlande
- UMCU
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Lugano, Schweiz, 6903
- Centro Vascolare Ticino, Ospedale Regionale di Lugano
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Lugano, Schweiz
- Civico, Ospedale Regionale
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Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic Barcelona
-
Ourense, Spanien
- Complexo Hospitalario Universitario de Ourense
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Cambridge, Vereinigtes Königreich
- Addenbrooke's Hospital, Cambridge University Hospitals
-
Manchester, Vereinigtes Königreich
- Manchester Royal Infirmary, Central Manchester University Hospitals
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Oxford, Vereinigtes Königreich
- John Radcliffe Hospital, Oxford University Hospitals
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 Jahre
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- Bereitschaft zur Einhaltung der Studiennachsorge
- Indikation zur elektiven endovaskulären Reparatur
- Geplante Implantation eines einzelnen Treo-Gerätesystems oder eines aorto-uniiliakalen (AUI) Geräts, um alle zusätzlichen Gerätekomponenten einzubeziehen
Ausschlusskriterien:
- Kontrastmittelunverträglichkeit
- Notfallprotokoll
- Schornsteine oder gefensterte Vorrichtungsverfahren
- Bindegewebserkrankung (z. B. Marfan-Syndrom)
- Hohe Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung von Folgeauflagen
- Aktuelle Teilnahme an einer gleichzeitigen Studie, die die Studienergebnisse verfälschen kann
- Frau im gebärfähigen Alter, bei der eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann
- Frühere endovaskuläre oder chirurgische AAA-Reparatur
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TREO Stent-Graft
Patienten, die ein TREO Abdominal Stent-Graft System erhalten
|
Das TREO® Stent-Graft ist für den Einsatz bei der Behandlung von Patienten mit AAAs konzipiert und besteht aus selbstexpandierenden Nitinol-Stents, die an Polyestergewebe für Gefäßprothesen genäht sind.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Aneurysmabedingte Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Schlaganfall (ausgenommen transitorische ischämische Attacke)
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Herzinfarkt
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Erhöhte Herzenzyme innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff
|
30 Tage nach dem Eingriff
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|
Nierenversagen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Nierenversagen, das eine Nierenersatztherapie erfordert (ausgenommen Niereninsuffizienz)
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Atemstillstand
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
ausgenommen chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Lungenkomplikationen)
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Querschnittslähmung
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
(ohne Paraparese)
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
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Darmischämie
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Eine Einschränkung der Blutversorgung des Gewebes im Darm
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30 Tage nach dem Eingriff
|
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Behandelter Aneurysmaruptur
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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30 Tage nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Major Adverse Events (MAE) zu den Nachbeobachtungszeitpunkten
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
MAE umfasst eines der folgenden: Aneurysma-bedingte Mortalität, Schlaganfall (ausgenommen transitorische ischämische Attacke), Myokardinfarkt, Nierenversagen, das eine Nierenersatztherapie erfordert (ausgenommen Niereninsuffizienz), Atemversagen (ausgenommen chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder Lungenkomplikationen), Paraplegie ( ausgenommen Paraparese), Darmischämie, behandelter Aneurysmaruptur
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Extremitätenischämie
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
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Rate der klinisch nachweisbaren Ischämie, untergliedert nach Embolie oder Thrombose, tabelliert nach der Häufigkeit von Major-Amputationen.
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30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Sekundäre Verfahren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Freiheit von aneurysmabedingten Sekundäreingriffen durch fünf Jahre Nachsorge.
Es wird eine Befragung durchgeführt.
Die Ermittler müssen bei jedem Nachsorgetermin eine Läsions- und Gerätebeurteilung durchführen.
Alle gemeldeten Sekundäreingriffe werden ergebnisbezogen deskriptiv behandelt.
|
5 Jahre
|
|
Komplikationen des Gefäßzugangs
Zeitfenster: Der Gefäßzugang wird am Tag des Indexverfahrens (Implantation) bewertet
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Gefäßverletzungen durch den endovaskulären Eingriff.
|
Der Gefäßzugang wird am Tag des Indexverfahrens (Implantation) bewertet
|
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Patientenberichtete Lebensqualität (QOL)
Zeitfenster: Ein Jahr Follow-up
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Gesundheitsergebnisse unter Verwendung des standardisierten EuroQol-Fragebogens EuroQol Five Dimensions Questionnaire (EQ-5D).
|
Ein Jahr Follow-up
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Giovanni Torsello, MD, PhD, Center of Vascular and Endovascular Surgery, Munster University Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- IP-0020-16
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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