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Erstellen von Naptime: Ein Protokoll zur Schlafförderung über Nacht auf einer nicht-pharmakologischen Intensivstation

17. April 2017 aktualisiert von: Yale University

Spezifische Ziele:

  1. Quantifizierung der Ausgangsunterbrechungen im Patientenzimmer auf der medizinischen Intensivstation während der vorgeschlagenen nächtlichen Schlafenszeit.

    1. Erhalten Sie grundlegende Licht- und Geräuschpegel in ausgewählten Untersuchungsräumen der medizinischen Intensivstation.
    2. Erhalten Sie Basisaktivitätsniveaus in ausgewählten medizinischen Untersuchungsräumen auf der Intensivstation.
    3. Bewerten Sie grundlegende Informationen zu Pflegeerfahrung, vorheriger Ausbildung / Überzeugungen zur Schlafförderung auf der medizinischen Intensivstation
  2. Bewerten Sie die Machbarkeit der Einführung einer 4-stündigen (Mitternacht bis 4:00 Uhr) nächtlichen Nickerchenzeit mit Minimierung der Patienteninteraktion durch Verfolgung von Unterschieden in der Aktivität des Patientenzimmers, Licht- und Geräuschpegeln bei Kontrollpatienten im Vergleich zu Interventionspatienten.

    Sekundäres Ziel

  3. Untersuchen Sie die Zusammenhänge zwischen der Bereitstellung von Nickerchen und der Schlafqualität des Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Auswirkungen von schlechtem Schlaf sind erschreckend pleiotrop. Da Schlafentzug ein Delirium auf der Intensivstation verhaltensmäßig und physiologisch nachahmen kann, besteht die Sorge, dass Patienten mit Schlafentzug einem Risiko für erhöhte Sterblichkeit, längere Krankenhausaufenthalte und verschlechterte körperliche und geistige Folgen von Krankenhauspatienten ausgesetzt sind, die während ihrer Aufnahme ein Delirium erleiden. Darüber hinaus wurde Schlafmangel mit Abnahmen von FEV1, FVC und maximalem Inspirationsdruck bei COPD-Patienten außerhalb der Intensivstation, einer Zunahme der Ermüdung der Atemmuskulatur bei gesunden Freiwilligen und einer abgestumpften Reaktion auf Hyperkapnoe bei gesunden Freiwilligen in Verbindung gebracht. Schließlich bestehen theoretische Bedenken in Bezug auf Schlafverlust, der Patienten einem Risiko für längere Bettruhe, unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, Störungen des Stoffwechsels und der endokrinen Funktion sowie Immunsuppression aussetzt; Obwohl durch Tiermodelle und kurze Studien an gesunden Freiwilligen gestützt, liegen keine Daten auf der Intensivstation vor.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

85

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle MICU-Aufnahmen ab 18 Jahren, die nicht weniger als 6 Stunden und nicht mehr als 48 Stunden vor dem beabsichtigten Beginn der nächsten potenziellen Naptime (Mitternachtsbeginn) aufgenommen werden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die von anderen Intensivstationen des Yale New Haven Hospital „einsteigen“; diese Patienten werden nicht von unseren Anbietern versorgt und unterliegen nicht unseren Protokollen.
  • Patienten ohne identifizierbare Leihmutter, die nicht für sich selbst einwilligen können.
  • Komfortversorgung nur Patienten
  • Patienten, die sich dem Hypothermie-Protokoll unterziehen.
  • Patienten, die in die Delirium-Studie MIND*USA aufgenommen wurden.
  • Nicht englischsprachige Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Naptime-Teilnehmer
Die Teilnehmer werden dem Naptime-Protokoll unterzogen. Das Studienteam wird jede Nacht einen Zeitraum von 4 Stunden bereitstellen, in dem die Aktivität im Patientenzimmer, die Lichtstärke und der Geräuschpegel verringert werden. Das Team wird die Änderungen in der Anzahl und Qualität dieser Störungen sowie die Änderungen des Patientenschlafs und der Ergebnisse nach unserer Intervention überwachen.
Zwischen Mitternacht und 4:00 Uhr wird alles unternommen, um den Zugang des Personals zum Patientenzimmer zu begrenzen.
KEIN_EINGRIFF: Kontrollteilnehmer
Naptime wird nicht erzwungen. Die Aktivität im Patientenzimmer, Lichtpegel und Geräuschpegel werden überwacht. Es wird eine Standardbetreuung angeboten. Während des Interventionszeitraums werden die Patienten randomisiert entweder der Kontrolle oder der Schlafenszeit zugeteilt.
KEIN_EINGRIFF: Baseline-Teilnehmer
Vor dem Interventionszeitraum werden Baseline-Patienten unter üblicher Behandlung überwacht. Naptime wird nicht erzwungen. Die Aktivität im Patientenzimmer, Lichtpegel und Geräuschpegel werden überwacht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lautstärke
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Die Geräuschpegel im Patientenzimmer werden in den drei Nächten nach der Einschreibung über Nacht überwacht. Schallpegelaufzeichnungen umfassen 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittags) am folgenden Tag, um die Nickerchenzeit (00:00 Uhr/Mitternacht bis 4:00 Uhr) und angrenzende Kontrollzeiträume zu verfolgen.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Lichtpegel
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Die Lichtverhältnisse im Patientenzimmer werden in den drei Nächten nach der Aufnahme über Nacht überwacht. Die Lichtpegelaufzeichnungen umfassen 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittags) am folgenden Tag, um die Nickerchenzeit (00:00 Uhr/Mitternacht bis 4:00 Uhr) und angrenzende Kontrollperioden zu verfolgen.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Anzahl der Zimmereingänge
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Die Zahl der Zimmerzutritte wird für die drei Nächte nach der Immatrikulation über Nacht mittels Videografie der Zimmertür überwacht. Die Videografie umfasst 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittags) am folgenden Tag, um die Nickerchenzeit (00:00 Uhr/Mitternacht bis 4:00 Uhr) und angrenzende Kontrollzeiträume zu verfolgen.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Länge der Zimmereingänge
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Die Dauer der Zimmerzutritte wird für die drei Nächte nach der Immatrikulation über Nacht mittels Videografie der Zimmertür überwacht. Die Videografie umfasst 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittags) am folgenden Tag, um die Nickerchenzeit (00:00 Uhr/Mitternacht bis 4:00 Uhr) und angrenzende Kontrollzeiträume zu verfolgen.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Länge der Ruhezeiten zwischen den Zimmereintritten
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Die Länge der Ruhezeiten zwischen den Zimmereintritten wird über Nacht für die drei Nächte nach der Einschreibung durch Videoaufnahmen der Zimmertür überwacht. Die Videografie umfasst 20:00 Uhr bis 12:00 Uhr (mittags) am folgenden Tag, um die Nickerchenzeit (00:00 Uhr/Mitternacht bis 4:00 Uhr) und angrenzende Kontrollzeiträume zu verfolgen.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
RCSQ-Score
Zeitfenster: Tag 1-3 nach Studieneinschreibung
Der Schlaffragebogen von Richards Campbell wird allen Patienten und ihren primären Nachtschwestern zur Beurteilung der Schlafqualität verabreicht.
Tag 1-3 nach Studieneinschreibung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

4. November 2012

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Juni 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

18. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. April 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. April 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1112009428
  • P20NR014126 (NIH)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schlafen

Klinische Studien zur Naptime-Protokoll

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