- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03122002
Prädiktoren und Prognosefaktoren für den akuten ischämischen Schlaganfall
Eine prospektive Kohortenstudie zu Prädiktoren und Prognosefaktoren für den akuten ischämischen Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Forschung ist als registrierter, prospektiver, offener, blinder Endpunkt konzipiert, und die Forschungsgegenstände werden kontinuierlich erfasst. Die letzten Untergruppen sind blind für neurologische Bewerter, Dateneingaber und Statistiker.
Die Forschung ist eine kontinuierliche beobachtende explorative Studie. Alle Patienten mit ischämischem Schlaganfall, die vom 1. April 2017 bis zum 31. Dezember 2021 im Tongji-Krankenhaus des Tongji Medical College der Huazhong-Universität für Wissenschaft und Technologie aufgenommen wurden, werden eingeschlossen. Gemäß der aktuellen Situation wird erwartet, dass etwa 5000 in Frage kommende Patienten für eine langfristige Nachbeobachtung aufgenommen werden.
Wir werden ein multiples lineares Regressionsanalysemodell verwenden, um Faktoren und Störfaktoren und ihre Wechselwirkung zu untersuchen. Und wir werden die Störfaktoren kontrollieren und die Beziehung zwischen Faktoren und Ergebnisvariablen quantitativ beschreiben.
Fehlende Fälle werden als zensierte Werte behandelt und der Anteil der fehlenden Fälle wird erfasst. Alle Proben werden durch Intent-to-Treat (ITT)-Analyse analysiert. Wenn die Ergebnisse in der Analyse statistisch signifikant sind, werden die fehlenden Fälle in der exponierten Gruppe gelöscht und die fehlenden Fälle in der Nicht-Expositionsgruppe hinzugefügt. Wenn die Ergebnisse immer noch statistisch signifikant sind, werden die fehlenden Fälle so definiert, dass sie die Analyseergebnisse nicht beeinflussen.
Bei großer Heterogenität der Daten werden die Objekte in Untergruppen nach Alter oder Geschlecht analysiert.
Wenn die fehlende Rate größer als 20 % ist, muss die Sensitivität der gesamten Probe analysiert werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt, beiderlei Geschlechts
- Bestätigung durch CT-Scan
- Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie und zur Einhaltung ihrer Verfahren durch Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Zerebraler hämorrhagischer Infarkt, bestätigt durch CT-Scan
- Patienten mit schwerer systemischer Erkrankung, die voraussichtlich nicht länger als drei Monate überleben
- Nicht bereit, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Die Patienten mit allen Arten von ischämischem Schlaganfall, einschließlich TIA, Erkrankungen der kleinen Gefäße, MCAO und ect.
Bei diesen Patienten werden ihre Notfallbehandlung, ihre Krankengeschichte, Einzelheiten zu ihrer medikamentösen Therapie, die Ergebnisse ihrer routinemäßigen Blutuntersuchung und ihres Bildscans und ob sie rechtzeitig eine intravaskuläre Therapie erhalten oder nicht, aufgezeichnet.
|
Für diese Beobachtungsforschung, Thrombozytenaggregationshemmer, Statine und ect.
wie üblich als klinische Richtlinien verwendet würden, und eine statische Analyse der Beziehung zwischen diesen Medikamenten und den Endergebnissen
Andere Namen:
Routinebluttest (HCY, LDL und ect.) und Bildscan (DWI, DSA und ect.)
Intravaskuläre Therapie einschließlich Thrombektomie
Notfallbehandlung einschließlich Zeit bis zur Selbstdiagnose eines Schlaganfalls, Zeit bis zum Hilferuf, im Krankenhaus verwendete Geräte und ect.
Krankengeschichte einschließlich Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipämie und ect.
|
Gesunde Kontrolle
Die Patienten, die wegen Symptomen wie Schwindel und Kopfschmerzen ins Krankenhaus eingeliefert wurden, die sich später als nicht im Zusammenhang mit zerebralen Gefäßerkrankungen erwiesen, würden als Kontrolle behandelt.
Ihre Krankengeschichte und die Ergebnisse ihres routinemäßigen Bluttests und Bildscans werden aufgezeichnet.
|
Routinebluttest (HCY, LDL und ect.) und Bildscan (DWI, DSA und ect.)
Krankengeschichte einschließlich Bluthochdruck, Diabetes, Hyperlipämie und ect.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Modifizierte Rankin-Skala-Scores
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangs-mRS-Score nach 24 Monaten
|
0 = keine Symptome; 1 = Keine signifikante Behinderung.
Kann trotz einiger Symptome alle üblichen Aktivitäten ausführen; 2 = Leichte Behinderung.
Kann sich selbstständig um seine eigenen Angelegenheiten kümmern, ist aber nicht in der Lage, alle bisherigen Tätigkeiten auszuführen; 3 = Mittlere Behinderung.
Benötigt etwas Hilfe, kann aber ohne Hilfe gehen; 4 = Mittelschwere Behinderung.
Unfähig, sich ohne Hilfe um die eigenen körperlichen Bedürfnisse zu kümmern, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen; 5 = Schwerbehinderung.
Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent; 6 = Tot.
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangs-mRS-Score nach 24 Monaten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: 24 Monate
|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus (Patienten ohne neue Symptome, die nur zur körperlichen Untersuchung ins Krankenhaus eingeliefert wurden, werden nicht gezählt)
|
24 Monate
|
Zerebrale und Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zerebrale und kardiovaskuläre Erkrankungen einschließlich Erkrankungen der kleinen Gefäße, Ischämie der weißen Substanz, Mikroblutungen, ischämischer Schlaganfall und hämorrhagischer Schlaganfall.
|
24 Monate
|
Neurologische Verschlechterung-1
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert nach 24 Monaten
|
Neurologische Verschlechterung (NIHSS-Score)
|
Änderung gegenüber dem NIHSS-Ausgangswert nach 24 Monaten
|
Neurologische Verschlechterung-2
Zeitfenster: Änderung des FAQ-Grundwerts nach 24 Monaten
|
Neurologische Verschlechterung (FAQ-Score)
|
Änderung des FAQ-Grundwerts nach 24 Monaten
|
Kognitive Dysfunktion
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem MMSE-Basiswert nach 24 Monaten
|
Kognitive Dysfunktion (MMSE-Score).
Patienten mit kognitiver Dysfunktion werden gemäß DSM-5 in leichte neurokognitive Störung und schwere neurokognitive Störung eingeteilt
|
Änderung gegenüber dem MMSE-Basiswert nach 24 Monaten
|
Kognitive Dysfunktion
Zeitfenster: Änderung gegenüber dem MoCA-Ausgangswert nach 24 Monaten
|
Kognitive Dysfunktion (MoCA-Score).
Patienten mit kognitiver Dysfunktion werden gemäß DSM-5 in leichte neurokognitive Störung und schwere neurokognitive Störung eingeteilt
|
Änderung gegenüber dem MoCA-Ausgangswert nach 24 Monaten
|
Zerebrospinalflüssigkeit (CSF)-Test
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zerebrospinalflüssigkeit (CSF)-Test einschließlich Tau, Aβ und ect.
|
24 Monate
|
Bluttest
Zeitfenster: 24 Monate
|
Blut einschließlich HCY, Aminosäure, LDL und ect.
|
24 Monate
|
Depression
Zeitfenster: 24 Monate
|
Hamilton-Depressionsskala
|
24 Monate
|
Schwere Lungeninfektion
Zeitfenster: 24 Monate
|
Schwere Lungeninfektion
|
24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Wang, PhD, MD, Tongji Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Shang K, Chen X, Cheng C, Luo X, Xu S, Wang W, Liu C. Arterial Tortuosity and Its Correlation with White Matter Hyperintensities in Acute Ischemic Stroke. Neural Plast. 2022 Mar 24;2022:4280410. doi: 10.1155/2022/4280410. eCollection 2022.
- Qin C, Zhao XL, Ma XT, Zhou LQ, Wu LJ, Shang K, Wang W, Tian DS. Proteomic profiling of plasma biomarkers in acute ischemic stroke due to large vessel occlusion. J Transl Med. 2019 Jul 1;17(1):214. doi: 10.1186/s12967-019-1962-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Purinerge P2Y-Rezeptorantagonisten
- Purinerge P2-Rezeptorantagonisten
- Purinerge Antagonisten
- Purinerge Wirkstoffe
- Clopidogrel
Andere Studien-ID-Nummern
- Know more about AIS
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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