- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03123549
Untersuchung der Two Level Simplify® zervikalen künstlichen Bandscheibe
Klinisches Studienprotokoll zur Untersuchung der zweistufigen Simplify® zervikalen künstlichen Bandscheibe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Orthopaedic Education and Research Institute of Southern California
-
Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90403
- The Spine Institute for Spine Restoration
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-
Colorado
-
Thornton, Colorado, Vereinigte Staaten, 80229
- Spine Education and Research Foundation
-
-
Connecticut
-
Hamden, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06518
- Connecticut Orthopaedic Specialists
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Kennedy-White orthopedic Center
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201
- Northshore University Health System
-
-
Indiana
-
Carmel, Indiana, Vereinigte Staaten, 46032
- Indiana Spine Group
-
Fort Wayne, Indiana, Vereinigte Staaten, 46845
- Parkview Research Center
-
-
Kentucky
-
Paducah, Kentucky, Vereinigte Staaten, 42003
- Orthopaedic Institute of Western Kentucky
-
-
Louisiana
-
Shreveport, Louisiana, Vereinigte Staaten, 71101
- Spine Institute of Louisiana
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
New York
-
Lockport, New York, Vereinigte Staaten, 14094
- Buffalo Spine Surgery
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28204
- Carolina Neurosurgery and Spine Associates
-
-
Oregon
-
Springfield, Oregon, Vereinigte Staaten, 97477
- Oregon Neurosurgery
-
-
Texas
-
Addison, Texas, Vereinigte Staaten, 75001
- Texas Spine Consultants
-
Plano, Texas, Vereinigte Staaten, 75093
- Texas Back Institute
-
-
Utah
-
West Jordan, Utah, Vereinigte Staaten, 84088
- The Disc Replacement Center
-
-
Virginia
-
Reston, Virginia, Vereinigte Staaten, 20191
- Virginia Spine Institute
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hat eine zervikale degenerative Bandscheibenerkrankung auf zwei (2) benachbarten zervikalen Ebenen (von C3 C7), die eine chirurgische Behandlung erfordert und eine hartnäckige Radikulopathie, Myelopathie oder beides beinhaltet;
- Hat einen Bandscheibenvorfall und/oder eine Osteophytenbildung auf jeder zu behandelnden Ebene, die eine symptomatische Nervenwurzel- und/oder Rückenmarkskompression verursacht. Der Zustand wird durch die Patientenanamnese dokumentiert (z. B. Nackenschmerzen mit Armschmerzen, funktionelles Defizit und/oder neurologisches Defizit), und die Notwendigkeit einer chirurgischen Behandlung wird durch radiologische Untersuchungen (z. B. CT, MRT, Röntgen usw.) belegt. ;
- seit mindestens sechs Wochen nicht auf eine nicht-operative Behandlung anspricht oder angesichts einer fortgesetzten nicht-operativen Behandlung fortschreitende Symptome oder Anzeichen einer Nervenwurzel-/Rückenmarkskompression aufweist;
- Hat keinen vorherigen chirurgischen Eingriff auf den betroffenen Ebenen oder einen nachfolgenden geplanten / inszenierten chirurgischen Eingriff auf der betroffenen oder angrenzenden Ebene(n);
- Muss zum Zeitpunkt der Operation mindestens 18 Jahre alt und skelettreif sein;
- Hat einen präoperativen Neck Disability Index (NDI) ≥ 30;
- Hat einen präoperativen Nackenschmerz-Score > 8 basierend auf dem präoperativen Fragebogen zu Nacken- und Armschmerzen;
- Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, ist die Patientin nicht schwanger, stillt nicht und stimmt zu, während des Studienzeitraums nicht schwanger zu werden;
- Ist bereit, den Studienplan einzuhalten und die Einverständniserklärung des Patienten zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Hat eine andere zervikale Wirbelsäulenerkrankung als symptomatische zervikale DDD, die eine chirurgische Behandlung auf den betroffenen Ebenen erfordert;
Hat eine dokumentierte oder diagnostizierte zervikale Instabilität relativ zu benachbarten Segmenten auf beiden Ebenen, definiert durch dynamische (Flexion/Extension) Röntgenaufnahmen, die Folgendes zeigen:
- Verschiebung der Sagittalebene > 3,5 mm, oder
- Angulation der Sagittalebene > 20°;
- Hat mehr als zwei zervikale Ebenen, die eine chirurgische Behandlung erfordern;
- Hat eine verschmolzene Ebene (oder einen künstlichen Bandscheibenersatz) neben den zu behandelnden Ebenen;
- Hat eine schwere Pathologie der Facettengelenke der betroffenen Wirbelkörper;
- Hatte einen früheren chirurgischen Eingriff auf einer oder beiden der beteiligten Ebenen oder auf benachbarten Ebenen;
- Nur axiale Nackenschmerzen (keine radikulären oder Myelopathie-Symptome);
- Wurde zuvor mit Osteopenie oder Osteomalazie diagnostiziert;
Hat eines der Folgenden, das mit einer Osteoporose-Diagnose in Verbindung gebracht werden kann (wenn einer der folgenden Risikofaktoren mit „Ja“ beantwortet wird, ist ein DEXA-Scan erforderlich, um die Eignung zu bestimmen):
- Postmenopausale, nicht schwarze Frau über 60 Jahre, die weniger als 140 Pfund wiegt;
- Frauen nach der Menopause, die eine nicht-traumatische Hüft-, Wirbelsäulen- oder Handgelenksfraktur erlitten haben;
- Männlich über 70 Jahre;
- Mann über 60, der eine nicht-traumatische Hüft- oder Wirbelsäulenfraktur erlitten hat.
- Wenn das Niveau der Knochenmineraldichte ein T-Score von -1,5 oder niedriger ist (d. h. -1,6, 1,7 usw.), wird der Patient von der Studie ausgeschlossen
- Hat Vorhandensein von Wirbelsäulenmetastasen;
- Hat eine offene oder aktive bakterielle Infektion, entweder lokal oder systemisch;
- Hat insulinabhängigen Diabetes;
- Hat chronisches oder akutes Nierenversagen oder eine Vorgeschichte von Nierenerkrankungen;
- Bekannte Allergie gegen PEEK, Keramik, Titan;
- geistig inkompetent ist (falls fraglich, psychiatrischen Rat einholen);
- Ist ein Gefangener;
- Ist schwanger;
- Ist derzeit ein Alkohol- und/oder Drogenabhängiger oder befindet sich derzeit in Behandlung wegen Alkohol- und/oder Drogenmissbrauchs;
- Ist in laufende oder anhängige Rechtsstreitigkeiten bezüglich einer Wirbelsäulenerkrankung verwickelt;
- Hat innerhalb von zwei Wochen vor dem geplanten Datum der Wirbelsäulenoperation Medikamente erhalten, die den Knochenstoffwechsel beeinträchtigen können (z. B. Steroide oder Methotrexat), ausgenommen routinemäßige perioperative entzündungshemmende Medikamente;
- Hat eine Vorgeschichte einer endokrinen oder metabolischen Störung, von der bekannt ist, dass sie die Osteogenese beeinflusst (z. B. Paget-Krankheit, renale Osteodystrophie, Ehlers-Danlos-Syndrom oder Osteogenesis imperfecta);
- Hat einen Zustand, der postoperative Medikamente erfordert, die die Stabilität des Implantats beeinträchtigen, wie z. B. Steroide. (Dies schließt niedrig dosiertes Aspirin zur prophylaktischen Antikoagulation und routinemäßige perioperative entzündungshemmende Medikamente nicht ein);
- Hat innerhalb von 28 Tagen vor der Implantation eine Behandlung mit einer Prüftherapie erhalten oder eine solche Behandlung ist während der 16 Wochen nach der Implantation geplant.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Disk vereinfachen
Simplify Disc auf zwei Ebenen der Halswirbelsäule
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Simplify Disc auf zwei Ebenen der Halswirbelsäule
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Kein Eingriff: Historische Kontrolle
Diese Studie wird eine nicht gleichzeitige historische Kontrolle mit Daten auf Subjektebene in einem parallelen Gruppendesign verwenden.
Die historische Kontrollgruppe wird aus dem randomisierten ACDF-Arm einer zuvor abgeschlossenen zweistufigen zervikalen Bandscheibenstudie gebildet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zusammengesetzte klinische Erfolgsrate (CCS) der Simplify®-Scheibe
Zeitfenster: 24 Monate
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Individueller Erfolg ist definiert als eine Verbesserung des Neck Disability Index (NDI)-Scores um mindestens 15 Punkte nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, Beibehaltung oder Verbesserung des neurologischen Status nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert, kein zusätzlicher chirurgischer Eingriff auf Indexebene innerhalb von 24 Monaten und das Fehlen eines schwerwiegenden unerwünschten Ereignisses, das als implantatbedingt oder implantat-/chirurgischer Eingriff innerhalb von 24 Monaten eingestuft wurde. Die NDI-Skala wird in einem Bereich von 0 bis 100 angegeben, wobei 0 der besten Funktionsfähigkeit und 100 der schlechtesten Funktionsfähigkeit entspricht. |
24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Neurologischer Status
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos
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Der neurologische Erfolg wurde als Erhaltung oder Verbesserung des neurologischen Status in Monat 24 im Vergleich zum Ausgangswert definiert, wie vom unabhängigen Clinical Events Committee (CEC) bestimmt.
Das CEC überprüft neurologische Untersuchungen des motorischen, sensorischen, reflektorischen und myelopathischen Gangs, um eine Entscheidung über die Zuerkennung zu treffen.
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Grundlinie, 24 mos
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Anzahl der Probanden mit 15-Punkte-Verbesserung des NDI nach 3 Monaten (Zeit bis zur Genesung)
Zeitfenster: Grundlinie, 3mos
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Die Zeit bis zur Genesung ist definiert als die Zeit bis zur ersten 15-Punkte-Verbesserung in der NDI. Die NDI-Skala wird in einem Bereich von 0 - 100 angegeben, wobei 0 der besten Funktionsfähigkeit und 100 der schlechtesten Funktionsfähigkeit entspricht.
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Grundlinie, 3mos
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Fragebogen zur Intensität von Nackenschmerzen
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Veränderungen von mindestens 2 Punkten auf einer 10-Punkte-Skala werden als klinisch signifikant angesehen (0=kein Schmerz; 10=stärkster Schmerz)
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Grundlinie, 24 mos.
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Fragebogen zur Intensität der Armschmerzen
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Veränderungen von mindestens 2 Punkten auf einer 10-Punkte-Skala werden als klinisch signifikant angesehen (0=kein Schmerz; 10=stärkster Schmerz)
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Grundlinie, 24 mos.
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Patientenfragebögen – Umfrage zur Behandlungszufriedenheit
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Frage 1 – „Ich bin mit den Ergebnissen meiner Operation zufrieden“ wurde in Monat 24 zwischen den Gruppen verglichen.
Die Antwortmöglichkeiten reichten von definitiv richtig bis definitiv falsch.
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Grundlinie, 24 mos.
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Wartung oder Verbesserung des Physical Component Score (PCS) der SF-36v2-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos
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Das PCS ist ein Teilergebnis des SF-36.
Der SF-36 ist eine Mehrzweckumfrage mit 36 Fragen.
Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Bewertungen zu erstellen, die Einblicke in die geistige und körperliche Funktionsfähigkeit und die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität geben.
Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin.
Die Werte reichen von 0-50.
Wartung oder Verbesserung wurde als PCS(Postop) - PCS(Preop) ≥0 definiert.
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Grundlinie, 24 mos
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SF-36 Mental Component Score (MCS) Erhaltung oder Verbesserung
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Der MCS ist ein Subscore des SF-36.
Der SF-36 ist eine Mehrzweckumfrage mit 36 Fragen.
Die Fragen wurden kombiniert, bewertet und gewichtet, um zwei Bewertungen zu erstellen, die Einblicke in die geistige und körperliche Funktionsfähigkeit und die allgemeine gesundheitsbezogene Lebensqualität geben.
Höhere Werte weisen auf bessere Ergebnisse hin.
Die Werte reichen von 0-50.
Erhaltung oder Verbesserung wurde definiert als MCS(Postop) – MCS(Preop) ≥0.
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Grundlinie, 24 mos.
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Dysphagie-Handicap-Index (DHI)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Dysphagie-Handicap-Index (DHI-Skala) für die Prüfscheibe Simplify® Disc nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert. Eine höhere Punktzahl weist auf ein weniger wünschenswertes Ergebnis hin. Es wird 0-100 gewertet. Es wurden keine Daten zu DHI in der historischen ACDF-Kontrollgruppe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Wahrnehmung der Ergebnisse durch den Arzt
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
|
Die Ergebnisse nach 24 Monaten für die Prüfscheibe Simplify® Disc und nach 24 Monaten für die Kontroll-ACDF werden ebenfalls vom Arzt entsprechend seiner Wahrnehmung der Ergebnisse kategorisiert.
Verfügbare Antworten sind ausgezeichnet, gut, fair und schlecht.
Erhaltung oder Verbesserung wurde entweder als Beibehaltung des zugewiesenen präoperativen Grades oder als postoperativer Wechsel zu einem günstigeren Grad (z.
schlecht bis mittelmäßig, mittelmäßig bis gut).
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Grundlinie, 24 mos.
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Veränderung der durchschnittlichen Bandscheibenhöhe (Superior Index Level)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
|
Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe (höherer Indexwert) nach 24 Monaten wurde mit der Ausgangsmessung verglichen und die Veränderung berechnet. Die Messungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor durchgeführt. Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe wird als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Bandscheibenhöhe berechnet. In der historischen ACDF-Kontrollgruppe wurden keine Daten zur Bandscheibenhöhe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Änderung der durchschnittlichen Bandscheibenhöhe (unterer Indexlevel)
Zeitfenster: Grundlinie, 24M
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Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe (unterer Indexwert) nach 24 Monaten wurde mit der Ausgangsmessung verglichen und die Veränderung berechnet. Die Messungen wurden von einem unabhängigen Kernlabor durchgeführt. Die durchschnittliche Bandscheibenhöhe wird als einfacher Durchschnitt der vorderen und hinteren Bandscheibenhöhe berechnet. In der historischen ACDF-Kontrollgruppe wurden keine Daten zur Bandscheibenhöhe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24M
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Superior Adjacent Level Disc Degeneration (ALDD)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
|
Das Ergebnis zeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit Degeneration der angrenzenden Bandscheibe (ALDD) oberhalb des Indexniveaus basierend auf Röntgenbildern an. Die Degeneration wurde als keine (keine degenerativen Veränderungen), zweifelhaft (nur minimale Osteophytose), minimal (definitive Osteophytose mit etwas Sklerose des vorderen Teils der Wirbelplatten), mäßig (ausgeprägte Osteophytose und Sklerose der Wirbelplatten mit leichter Verengung des Bandscheibenraums), schwer (große Osteophyten, ausgeprägte Sklerose der Wirbelplatten und deutliche Verengung des Bandscheibenraums), unbestimmt oder nicht beurteilbar. Es wurden keine Daten zu ALDD in der historischen ACDF-Kontrollgruppe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Inferior Adjacent Level Disc Degeneration (ALDD)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Das Ergebnis zeigt die Anzahl und den Prozentsatz der Probanden mit Degeneration der angrenzenden Bandscheibe (ALDD) unterhalb des Indexniveaus basierend auf Röntgenbildern an. Die Degeneration wurde als keine (keine degenerativen Veränderungen), zweifelhaft (nur minimale Osteophytose), minimal (definitive Osteophytose mit etwas Sklerose des vorderen Teils der Wirbelplatten), mäßig (ausgeprägte Osteophytose und Sklerose der Wirbelplatten mit leichter Verengung des Bandscheibenraums), schwer (große Osteophyten, ausgeprägte Sklerose der Wirbelplatten und deutliche Verengung des Bandscheibenraums), unbestimmt oder nicht beurteilbar. Es wurden keine Daten zu ALDD in der historischen ACDF-Kontrollgruppe erhoben. Es werden nur Simplify Disc-Themen gemeldet. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Facettendegeneration (Superior Index Level)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
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Die Facettendegeneration wurde mittels MRT für die Prüfscheibe Simplify Disc nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert bewertet. Die Degeneration wurde als keine (normaler Facettengelenkspalt), mild (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder kleine Osteophyten und/oder leichte Hypertrophie des Gelenkfortsatzes), mäßig (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder mäßige Osteophyten und /oder mäßige Hypertrophie des Gelenkfortsatzes und/oder leichte subartikuläre Knochenerosionen), schwere (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder große Osteophyten und/oder schwere Hypertrophie des Gelenkfortsatzes und/oder schwere subartikuläre Knochenerosionen und/oder subchondrale Zysten), unbestimmt oder uneinschätzbar. Facettendegeneration wurde in der historischen ACDF-Kontrollgruppe nicht bewertet, da es keine 24-Monats-MRT gibt. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Facettendegeneration (unterer Indexlevel)
Zeitfenster: Grundlinie, 24 mos.
|
Die Facettendegeneration wurde mittels MRT für die Prüfscheibe Simplify Disc nach 24 Monaten im Vergleich zum Ausgangswert bewertet. Die Degeneration wurde als keine (normaler Facettengelenkspalt), mild (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder kleine Osteophyten und/oder leichte Hypertrophie des Gelenkfortsatzes), mäßig (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder mäßige Osteophyten und /oder mäßige Hypertrophie des Gelenkfortsatzes und/oder leichte subartikuläre Knochenerosionen), schwere (Verengung des Facettengelenkspalts und/oder große Osteophyten und/oder schwere Hypertrophie des Gelenkfortsatzes und/oder schwere subartikuläre Knochenerosionen und/oder subchondrale Zysten), unbestimmt oder uneinschätzbar. Facettendegeneration wurde in der historischen ACDF-Kontrollgruppe nicht bewertet, da es keine 24-Monats-MRT gibt. Dies wurde im Studiendesign vorab festgelegt. |
Grundlinie, 24 mos.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kyle Malone, NuVasive
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- G150206
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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