- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03123887
Bewerten Sie die hämatologischen Remissionsraten und das Überleben bei chinesischen erwachsenen Patienten mit B-Vorläufer-ALL (BLING)
Eine retrospektive Studie zur Bewertung der hämatologischen Remissionsraten und des Überlebens bei erwachsenen chinesischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (ALL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Titel einer retrospektiven Studie zur Bewertung der hämatologischen Remissionsraten und des Überlebens bei erwachsenen chinesischen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie (BLING)
Schlüsselwörter Rezidivierte oder refraktäre akute lymphoblastische Leukämie, vollständige Remission, Remissionsdauer, Gesamtüberleben, hämatopoetische Stammzelltransplantation
Studienhintergrund und Begründung Obwohl sich die Ansprechrate durch die Erstlinienbehandlung verbessert hat, erleiden die meisten erwachsenen Patienten mit rezidivierter oder refraktärer ALL irgendwann einen Rückfall mit schlechtem Ergebnis, unabhängig von den Behandlungen. Um das Diagnose- und Behandlungsniveau erwachsener ALL in China zu verbessern, veröffentlichten die Chinesische Gesellschaft für Hämatologie und das Komitee für hämatologische Malignome der Chinesischen Anti-Krebs-Vereinigung im Jahr 2012 einen Expertenkonsens zur Diagnose und Behandlung akuter lymphoblastischer Leukämie bei erwachsenen chinesischen Patienten. Es gibt jedoch keine landesweite multizentrische retrospektive Beobachtungsstudie zur Bewertung des Behandlungsstatus erwachsener Patienten mit R/r ALL (einschließlich Behandlungsschemata sowie Remissionsrate, Gesamtüberleben und Rate allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation von R/r ALL-Patienten). nach Standard-Salvage-Chemotherapie) und diese Daten werden eine wichtige Referenz für die weitere Standardisierung der Behandlung von ALL in China, die Verbesserung der Prognose und die Forschung und Entwicklung neuer Medikamente darstellen.
Studienfragen und Ziele
Hauptziele:
Abschätzung des Anteils der Patienten an der Gesamtansprechrate (ORR) für Patienten mit frühem Rückfall (Dauer der ersten Remission von ≤ 12 Monaten) oder primär refraktären R/R Philadelphia-Chromosom-negativen (Ph-) B-Vorläufer-ALL-Patienten nach einer Salvage-Behandlung (d. h. Anteil der Patienten in hämatologischer Komplettremission [CR] und CR mit teilweiser Erholung der Blutzellen [CRh*]).
Sekundäre Ziele:
Schätzung des Anteils der Patienten mit CR, CRh* oder CRi bei früh rezidivierten/primär refraktären Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Salvage-Behandlung (CR/CRh*/CRi). Schätzung des Gesamtüberlebens (OS) bei früh rezidivierten/primär refraktären Patienten Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach einer Salvage-Behandlung. Abschätzung der Dauer von CR/CRh* bei Patienten mit frühem Rückfall/primär refraktärem Ph-B-Vorläufer ALL nach Salvage-Behandlung. Abschätzung der Dauer von CR/CRh*/CRi bei frühem Rückfall/ Patienten mit primär refraktärem Ph-B-Vorläufer ALL nach einer Salvage-Behandlung. Abschätzung des Anteils der Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (AlloHSCT) erhalten, unter Patienten mit frühem Rückfall/primär refraktärem Ph-B-Vorläufer ALL nach einer Salvage-Behandlung. Untersuchung der potenziellen prognostischen Faktoren von früh rezidivierende/primär refraktäre Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten durch Durchführung von Subgruppen- und Regressionsanalysen. Zur Schätzung der Gesamtansprechrate (CR/CRh*), CR/CRh*/CRi, Gesamtüberleben (OS), Dauer von CR/CRh*/ CRi, Dauer von CR/CRh* und der Anteil der Patienten, die nach CR oder CRh* eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (AlloHSCT) erhalten, unter Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten mit einer Dauer der ersten CR ≤ 12 Monate nach der ersten Salvage-Behandlung
Explorationsziele:
Um den Anteil der Patienten mit CR/CRh*, die Dauer der CR/CRh*, den Anteil der Patienten mit CR/CRh*/CRi, die Dauer der CR/CRh*/CRi, das Gesamtüberleben (OS) und den Anteil der Patienten, die nach einer Salvage-Behandlung AlloHSCT erhielten, abzuschätzen spät rezidiviert (eine erste Remissionsdauer von > 12 Monaten) Ph-B-Vorläufer-ALL Zur Schätzung des Anteils der Patienten mit CR/CRh*, Dauer der CR/CRh*, Anteil der Patienten mit CR/CRh*/CRi, Dauer von CR/CRh*/CRi, OS und der Anteil der Patienten, die AlloHSCT für Patienten mit Ph+ B-Vorläufer-ALL erhalten, und spezifische Untergruppe von Patienten nach Behandlung für R/r B-Vorläufer-ALL. Untersuchung der potenziellen prognostischen Faktoren von spät rezidivierenden Ph-B- Vorläufer-ALL-Patienten und Ph+ B-Vorläufer-ALL-Patienten Zur Beschreibung der Arten der erhaltenen Chemotherapieschemata und der entsprechenden Wirksamkeitsergebnisse der Hauptschemata bei Patienten nach Primär- und Salvation-Behandlung für R/r B-Vorläufer-ALL-Studiendesign Bei dieser Studie handelte es sich um eine retrospektive Studie Dabei wurden retrospektiv Daten von Patienten mit R/r B-Vorläufer-ALL in 14 wichtigsten hämatologischen Malignitätszentren in China gesammelt. Patientenuntergruppen wurden anhand von Faktoren definiert, die die ORR und das OS beeinflussen könnten, um deren Auswirkungen auf die Studienendpunkte besser zu verstehen.
Themen und Studiengröße
Für die Studie wurden Patienten mit R/r B-Vorläufer-ALL ausgewählt, die die Einschlusskriterien erfüllten. Spezifische Einschlusskriterien waren wie folgt:
Chinesische erwachsene Patienten mit R/r B-Vorläufer-ALL, die eine Salvage-Behandlung erhalten hatten. Mindestens ein vollständiges Ansprechergebnis für die Salvage-Behandlung verfügbar. Mit eindeutigem Ph-Chromosomenstatus. Alter ≥ 15 Jahre zum Zeitpunkt der De-novo-Diagnose (Erstdiagnose) der ALL. Für rezidivierte Patienten, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, muss dies ebenfalls der Fall sein
1. Auswertbare Dauer der CR bei der Ersttherapie, 2. Keine Beteiligung des Zentralnervensystems beim Rückfall, 3. Kein isolierter extramedullärer Rückfall.
Die Patienten wurden basierend auf molekulargenetischem Faktor und Typ sowie der Zeit von der ersten Reaktion bis zum Rückfall in drei Analysesätze eingeteilt. Das Ph-Primary Analysis Set umfasste Patienten, bei denen eine Ph-Erkrankung diagnostiziert wurde und die eines der folgenden Kriterien erfüllten: im ersten Rückfall oder in einer Salvage-Behandlung nach einer ersten vollständigen Remissionsdauer von ≤ 12 Monaten oder refraktär gegenüber der Erstbehandlung oder rezidiviert/refraktär danach erste oder nachfolgende Salvage-Behandlung oder Rückfall/Refraktärität innerhalb von 12 Monaten nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (AlloHSCT). Das Ph-Late Relapse Analysis Set umfasste Patienten, die eine erste Remissionsdauer von > 12 Monaten aufwiesen und sich in einer ersten Rezidiv- oder Salvage-Behandlung befanden. Das Ph+-Analyseset umfasste Patienten, bei denen eine Ph+-Krankheit diagnostiziert wurde.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Heilongjiang
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Harbin, Heilongjiang, China, 150000
- Institute of Harbin Hematology Oncology
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Chinesische erwachsene Patienten mit R/r B-Vorläufer-ALL, die eine Rettungsbehandlung erhalten hatten
- Mindestens ein vollständiges Antwortauswertungsergebnis ist für die Bergungsbehandlung verfügbar
- Mit eindeutigem Ph-Chromosomenstatus
- Alter ≥ 15 Jahre zum Zeitpunkt der De-novo-Diagnose (Erstdiagnose) von ALL.
- Für rezidivierte Patienten, die die oben genannten Bedingungen erfüllen, muss dies ebenfalls der Fall sein
- Auswertbare Dauer der CR nach Ersttherapie
- Bei einem Rückfall ist kein Zentralnervensystem beteiligt
- Kein isolierter extramedullärer Rückfall. Die Patienten wurden auf der Grundlage des molekulargenetischen Faktors und Typs sowie der Zeit von der ersten Reaktion bis zum Rückfall in drei Analysesätze eingeteilt.
- Das Ph-Primary Analysis Set umfasste Patienten, bei denen eine Ph-Krankheit diagnostiziert wurde und die eines der folgenden Kriterien erfüllten:
- im ersten Rückfall oder in der Salvage-Behandlung nach einer ersten vollständigen Remissionsdauer von ≤ 12 Monaten oder refraktär gegenüber der Erstbehandlung, oder rezidiviert/refraktär nach der ersten oder nachfolgenden Salvage-Behandlung oder rezidiviert/refraktär innerhalb von 12 Monaten nach alloHSCT.
- Das Ph-Late Relapse Analysis Set umfasste Patienten, die eine erste Remissionsdauer von > 12 Monaten aufwiesen und sich in einer ersten Rezidiv- oder Salvage-Behandlung befanden.
- Das Ph+-Analyseset umfasste Patienten, bei denen eine Ph+-Krankheit diagnostiziert wurde.
Ausschlusskriterien:
-
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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R/r B-Vorläufer ALLE
In dieser Studie wurden Patienten mit rezidivierter oder refraktärer (R/r) akuter lymphoblastischer B-Vorläufer-Leukämie ausgewählt
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VDC(L)P-Regime oder hochdosiertes Cytarabin-basiertes Regime oder hochdosiertes Methotrexat-basiertes Regime oder Hyper-CVAD-Regime oder FLAG (Grippe, Ara-C, G-CSF) ± Anthrazykline-basiertes Regime oder wiederholtes ursprüngliches Induktionsregime oder VDP oder andere
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Gesamtansprechrate nach der letzten Salvage-Therapie, d. h. CR/CRh*.
CR ist im Allgemeinen definiert als keine Blasten im peripheren Blut, keine extramedulläre Leukämie, vollständige Erholung des peripheren Blutbildes, ≤ 5 % Blasten im Knochenmark, ANC > 1,0 × 109/L, PLT > 100 × 109/L, kein Rückfall innerhalb von 4 Wochen.
CRh* war CR mit teilweiser Wiederherstellung des peripheren Blutbildes, ANC > 0,5×109/L, PLT > 50×109/L, wobei andere Erkrankungen die Kriterien für CR erfüllten
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bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten mit CR, CRh* oder CRi
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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der Anteil der Patienten mit CR, CRh* oder CRi bei früh rezidivierenden/primär refraktären Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach der letzten Salvage-Behandlung
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bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS) für frührezidivierte/primär refraktäre Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh*
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bis zu 3 Jahre
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Dauer der Remission (CR/CRh*, CR/CRh*/CRi)
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Remissionsdauer (CR/CRh*, CR/CRh*/CRi) für frührezidivierte/primär refraktäre Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh*
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bis zu 3 Jahre
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Anteil der Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation erhalten
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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der Anteil der Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (AlloHSCT) erhielten, unter den früh rezidivierten/primär refraktären Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach einer Salvage-Behandlung
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bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Gesamtüberleben (OS) bei R/r-Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Dauer von CR/CRh*/CRi
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Dauer von CR/CRh* bei R/r Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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der Anteil der Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (AlloHSCT) erhalten
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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der Anteil der Patienten, die eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (AlloHSCT) erhalten, nachdem CR oder CRh* erreicht wurde, unter R/r Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Vollständige Antwort
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Vollständiges Ansprechen bei R/r-Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Vollständige Reaktion mit unvollständiger Erholung der Blutzellen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Vollständiges Ansprechen mit unvollständiger Erholung der Blutzellen bei R/r-Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Vollständige Reaktion mit teilweiser Erholung der Blutzellen
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Vollständiges Ansprechen mit teilweiser Erholung der Blutzellen bei R/r-Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Dauer von CR/CRh*
Zeitfenster: bis zu 3 Jahre
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Dauer von CR/CRh* mit teilweiser Erholung der Blutzellen bei R/r Ph-B-Vorläufer-ALL-Patienten nach Erreichen von CR oder CRh* nach der ersten Salvage-Therapie
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bis zu 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jun Ma, director, Institute of Harbin Hematology Oncology
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gokbuget N, Stanze D, Beck J, Diedrich H, Horst HA, Huttmann A, Kobbe G, Kreuzer KA, Leimer L, Reichle A, Schaich M, Schwartz S, Serve H, Starck M, Stelljes M, Stuhlmann R, Viardot A, Wendelin K, Freund M, Hoelzer D; German Multicenter Study Group for Adult Acute Lymphoblastic Leukemia. Outcome of relapsed adult lymphoblastic leukemia depends on response to salvage chemotherapy, prognostic factors, and performance of stem cell transplantation. Blood. 2012 Sep 6;120(10):2032-41. doi: 10.1182/blood-2011-12-399287. Epub 2012 Apr 4.
- Bassan R, Gatta G, Tondini C, Willemze R. Adult acute lymphoblastic leukaemia. Crit Rev Oncol Hematol. 2004 Jun;50(3):223-61. doi: 10.1016/j.critrevonc.2003.11.003.
- Fielding AK, Richards SM, Chopra R, Lazarus HM, Litzow MR, Buck G, Durrant IJ, Luger SM, Marks DI, Franklin IM, McMillan AK, Tallman MS, Rowe JM, Goldstone AH; Medical Research Council of the United Kingdom Adult ALL Working Party; Eastern Cooperative Oncology Group. Outcome of 609 adults after relapse of acute lymphoblastic leukemia (ALL); an MRC UKALL12/ECOG 2993 study. Blood. 2007 Feb 1;109(3):944-50. doi: 10.1182/blood-2006-05-018192. Epub 2006 Oct 10.
- Jabbour EJ, Faderl S, Kantarjian HM. Adult acute lymphoblastic leukemia. Mayo Clin Proc. 2005 Nov;80(11):1517-27. doi: 10.4065/80.11.1517.
- Larson RA. Acute lymphoblastic leukemia: older patients and newer drugs. Hematology Am Soc Hematol Educ Program. 2005:131-6. doi: 10.1182/asheducation-2005.1.131.
- Le QH, Thomas X, Ecochard R, Iwaz J, Lheritier V, Michallet M, Fiere D. Proportion of long-term event-free survivors and lifetime of adult patients not cured after a standard acute lymphoblastic leukemia therapeutic program: adult acute lymphoblastic leukemia-94 trial. Cancer. 2007 May 15;109(10):2058-67. doi: 10.1002/cncr.22632.
- Liu L, Jiao W, Zhang Y, Qu Q, Li X, Wu D. Efficacy of low-dose cytarabine and aclarubicin in combination with granulocyte colony-stimulating factor (CAG regimen) compared to Hyper-CVAD regimen as salvage chemotherapy in relapsed/refractory Philadelphia chromosome-negative acute lymphoblastic leukemia. Leuk Res. 2015 Mar;39(3):323-8. doi: 10.1016/j.leukres.2015.01.003. Epub 2015 Jan 16.
- Oriol A, Vives S, Hernandez-Rivas JM, Tormo M, Heras I, Rivas C, Bethencourt C, Moscardo F, Bueno J, Grande C, del Potro E, Guardia R, Brunet S, Bergua J, Bernal T, Moreno MJ, Calvo C, Bastida P, Feliu E, Ribera JM; Programa Espanol de Tratamiento en Hematologia Group. Outcome after relapse of acute lymphoblastic leukemia in adult patients included in four consecutive risk-adapted trials by the PETHEMA Study Group. Haematologica. 2010 Apr;95(4):589-96. doi: 10.3324/haematol.2009.014274. Epub 2010 Feb 9.
- Pui CH, Evans WE. Acute lymphoblastic leukemia. N Engl J Med. 1998 Aug 27;339(9):605-15. doi: 10.1056/NEJM199808273390907. No abstract available.
- Thomas DA, Kantarjian H, Smith TL, Koller C, Cortes J, O'Brien S, Giles FJ, Gajewski J, Pierce S, Keating MJ. Primary refractory and relapsed adult acute lymphoblastic leukemia: characteristics, treatment results, and prognosis with salvage therapy. Cancer. 1999 Oct 1;86(7):1216-30. doi: 10.1002/(sici)1097-0142(19991001)86:73.0.co;2-o.
- Yan CH, Wang JZ, Liu DH, Xu LP, Chen H, Liu KY, Huang XJ. Chemotherapy followed by modified donor lymphocyte infusion as a treatment for relapsed acute leukemia after haploidentical hematopoietic stem cell transplantation without in vitro T-cell depletion: superior outcomes compared with chemotherapy alone and an analysis of prognostic factors. Eur J Haematol. 2013 Oct;91(4):304-14. doi: 10.1111/ejh.12168. Epub 2013 Aug 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TA-ALL-150182
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur B-Vorläufer Akute lymphoblastische Leukämie
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Shanghai Children's Medical CenterMiltenyi Biomedicine GmbHUnbekanntPrecursor B-lymphoblastisches Lymphom/refraktäre Leukämie
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M.D. Anderson Cancer CenterJazz PharmaceuticalsBeendetLymphom | Leukämie | Lymphoblastisches Lymphom | Precursor-B Akute lymphoblastische LeukämieVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Rettungstherapie
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CooperVision International Limited (CVIL)AbgeschlossenKurzsichtigkeitVereinigte Staaten
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Karadeniz Technical UniversityAnmeldung auf Einladung
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Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenIntraventrikuläre BlutungVereinigte Staaten
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Columbia UniversityBeendet
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Yuzuncu Yil UniversityRekrutierungFrühgeborene | Schlafqualität | Vitalfunktionen | NICU | İnfant Stress | SäuglingskomfortTürkei (türkiye)
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University Hospital, GenevaAbgeschlossenAlpträume, REM-SchlaftypSchweiz
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Hospital Clinic of BarcelonaRekrutierung
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The Hong Kong Polytechnic UniversityChinese University of Hong Kong; University of DerbyNoch keine RekrutierungProstatakrebs | Kreativkunsttherapie
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Chinese University of Hong KongRekrutierung
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Johns Hopkins UniversityNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID)RekrutierungLatente TuberkuloseVereinigte Staaten