- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03135795
Die epigenetische Modifikation in OPRM1 auf postoperative Analgesie und durch Sufentanil induzierte Nebenwirkungen
Der Einfluss der epigenetischen Modifikation in OPRM1 auf die postoperative Analgesie und die durch μ-Opioidrezeptor-Agonisten induzierte Nebenwirkung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten wurden am Tag vor der Operation befragt und über die Verwendung von PCA-Pumpe und VAS aufgeklärt. Druckschmerzschwelle (PPT) und Druckschmerztoleranz (PTO) wurden vor der Operation erhoben.
Zur Einleitung wurden Dexmedetomidin 1 μg/kg, Sufentanil 0,5 μg/kg, Propofol 2 mg/kg und Rocuronium 0,6 mg/kg intravenös verabreicht. Die Anästhesie wurde durch Inhalation von 1 % Sevofluran und Infusion von Remifentanil (0,2–0,4 ug/kg/min) und Propofol (6–10 mg/kg/h) aufrechterhalten. Aterieller Blutdruck (ABP), zentralvenöser Druck (CVP), SPO2, HR, ETCO2, T und Narcotrend wurden überwacht. Vor der Inzision wurde Parecoxib 40 mg intravenös verabreicht, und PCA mit Sufentanil 1 ug/ml wurde unmittelbar nach der Operation unter Verwendung einer kontrollierten Infusionspumpe begonnen. Die Pumpe wurde so programmiert, dass sie eine Ladedosis von 2 ml, eine Hintergrundinfusion mit 2 m/h, eine PCA-Dosis von 1 ml, eine Sperrzeit von 10 min und eine maximale Dosis von 12 ml in einem Zeitraum von 1 h verwendet.
VAS (statisch), VAS (dynamisch), Ramssay, HR, NBP, SpO2, PCA-Pressfrequenz, PCA-Verbrauch wurden 6 h, 12 h, 24 h, 48 h nach der Operation aufgezeichnet. Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Atemdepression; Juckreiz; Bauchauftreibung; Harnverhalt und Schwindel wurden ebenfalls erfasst und entsprechend behandelt.
EDTA-antikoaguliertes Blut wurde während der Operation aus einem zentralen Venenkatheter entnommen. Aus den Blutproben wurde genomische DNA extrahiert und Eigenschaften und Grad der DNA-Methylierung des Gens OPRM1 analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
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Wuhan, Hubei, China, 430030
- Rekrutierung
- Department of Anaesthesiology, Tongji Hospital of Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Körperlicher Zustand der American Society of Anesthesiologists Ⅰ-Ⅱ;
- Gewicht 50-75 kg;
Ausschlusskriterien:
- Lange Geschichte des Missbrauchs von Alkohol oder Analgetika (einschließlich Opioiden);
- Starkes Rauchen;
- Bewegungskrankheit;
- Lange Geschichte von PONV;
- Chronischer Schmerz;
- Kompliziert mit schwerer Herz-, Gehirn- oder Nierenerkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Patienten, die sich einer Pankreatektomie unterziehen
Patienten, die sich einer Pankreatektomie unterziehen, erhielten Dexmedetomidin 1 μg/kg, Sufentanil 0,5 μg/kg, Propofol 2 mg/kg, Rocuronium 0,6 mg/kg zur Induktion Propofol (0,3-0,6 mg/kg/h) zur Erhaltung.
Parecoxib 40 mg wurde einmalig intravenös vor der Inzision verabreicht.
Und PCA mit Sufentanil 1ug/ml wurde unmittelbar nach der Operation begonnen.
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Die Patienten erhielten Sufentanil 0,5 μg/kg intravenös zur Einleitung und PCA nach der Operation mit Sufentanil 1 μg/ml unter Verwendung einer kontrollierten Infusionspumpe, die auf eine Aufsättigungsdosis von 2 ml, eine Hintergrundinfusion mit 2 m/h, eine PCA-Dosis von 1 ml programmiert war, Sperrzeit von 10 Minuten und maximale Dosis von 12 ml innerhalb von 1 Stunde.
Andere Namen:
Zur Induktion erhielten die Patienten 1 μg/kg Dexmedetomidin intravenös.
Andere Namen:
Die Patienten erhielten zur Einleitung intravenös 2 mg/kg Propofol und zur Erhaltung eine intravenöse Propofol-Pumpe (0,3–0,6 mg/kg/h).
Andere Namen:
Die Patienten erhielten zur Einleitung intravenös Rocuronium 0,6 mg/kg.
Andere Namen:
Die Patienten erhielten eine Inhalation von Sevofluran (1-2 %) zur Erhaltung.
Die Patienten erhielten zur Erhaltung eine intravenöse Remifentanil-Pumpe (0,1–0,2 ug/kg/min).
Andere Namen:
Parecoxib 40 mg wurde einmalig intravenös vor der Inzision verabreicht.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Quantifizierung der Methylierung in CpG-Inseln im Gen OPRM1
Zeitfenster: 3 Monate
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EDTA-antikoaguliertes Blut wurde vor der Induktion gesammelt.
Genomische DNA wurde gemäß dem Protokoll des Herstellers extrahiert, und CpG-Inseln in der OPRM1-Genregion wurden mit der CpG Island Explorer 2.0-Software identifiziert.
Die Quantifizierung der DNA-Methylierung aller CpG-Stellen von Position +528 bis +1649 in CpG-Inseln wurde analysiert.
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3 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Druckschmerzschwelle (PPT) und Druckschmerztoleranz (PTO)
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Druckschmerzschwelle (PPT) und Druckschmerztoleranz (PTO) der Patienten in kg/cm2 wurden vor der Operation mit einem elektronischen Druckalgometer (YISIDA-DS2, Hongkong, China) gemessen.
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1 Tag
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Sex
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Geschlecht der Patienten (männlich oder weiblich) wurde vor der Operation aufgezeichnet.
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1 Tag
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Das Alter
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Alter der Patienten in Jahren wurde vor der Operation erfasst.
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1 Tag
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Gewicht
Zeitfenster: 1 Tag
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Das Gewicht der Patienten in Kilogramm wurde vor der Operation aufgezeichnet.
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1 Tag
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Höhe
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Größe der Patienten in Metern wurde vor der Operation aufgezeichnet.
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1 Tag
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Geschichte des Rauchens
Zeitfenster: 1 Tag
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Die Vorgeschichte des Rauchens (ja oder nein) der Patienten wurde vor der Operation aufgezeichnet.
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1 Tag
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VAS (statisch) und VAS (dynamisch)
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Der VAS(statisch) und VAS(dynamisch)-Score der Patienten (Bereich 0–10) wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Ramsay
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Der Ramssay-Score der Patienten (Bereich 1–6) wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Die HF der Patienten in bpm wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Blutdruck (BP)
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Der Blutdruck der Patienten in mmHg wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Pulssauerstoffsättigung (SpO2)
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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Der SpO2 der Patienten in Prozent wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation.
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PCA-Pressfrequenz
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Die PCA-Druckhäufigkeit der Patienten wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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PCA-Verbrauch
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Der PCA-Verbrauch der Patienten in ml wurde zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Nebenwirkungen wie Übelkeit, Erbrechen, Atemdepression, Juckreiz, abdominale Ausdehnung, Harnverhalt und Schwindel (ja oder nein) wurden zum Zeitpunkt 6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation aufgezeichnet und eine entsprechende Behandlung wurde durchgeführt.
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6 Stunden, 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Antikonvulsiva
- Antikoagulanzien
- Cyclooxygenase-2-Inhibitoren
- Anästhetika, Inhalation
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Chelatbildner
- Sequestriermittel
- Calcium-Chelatbildner
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Remifentanil
- Propofol
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