- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03141567
LYmphangiogenese-Faktoren bei Herzinsuffizienzzuständen (LYFT-HF)
13. Juli 2023 aktualisiert von: Medical University of South Carolina
LYmphangiogenese-Faktoren bei Herzinsuffizienzzuständen (LYFT-HF-Studie)
Eine Herzinsuffizienz führt oft dazu, dass sich Flüssigkeit im Körper ansammelt, was zu Staus und Schwellungen führt.
Manche Menschen, die schon lange an Herzinsuffizienz leiden, scheinen jedoch sehr wenig Stauungen oder Schwellungen zu haben, selbst wenn die Herzinsuffizienz schlecht behandelt wird.
Die Forscher glauben, dass dies daran liegt, dass Lymphgefäße wachsen und Flüssigkeit entfernen können, um eine Stauung zu verhindern.
Wie Lymphgefäße wachsen, wissen die Ermittler nicht.
Diese Studie wird die Blutspiegel verschiedener Proteine untersuchen, um herauszufinden, wie die Lymphgefäße von Menschen mit langjähriger Herzinsuffizienz wachsen könnten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Ralph H. Johnson VAMC
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle stationären und ambulanten Patienten, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Zustimmung nicht möglich.
- Verwendung von Medikamenten, die die Expression des Lymphangiogenesefaktors innerhalb von 365 Tagen verändern können
- Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid
- Bevacizumab
- Alle zytotoxischen Chemotherapeutika
- Schwanger
- Jede potenziell schwangere Patientin (basierend auf Alter und Geschlecht) wird vor jeder Rechtsherzkatheterisierung standardmäßig einem Beta-Human-Choriongonadotropin-Test unterzogen.
- Aktiver Krebs innerhalb von 365 Tagen
- Diagnose eines familiären oder sekundären Lymphödems
- Behandlung einer aktiven bakteriellen Infektion innerhalb von 7 Tagen
- Aktive entzündliche rheumatologische Erkrankung, die innerhalb von 60 Tagen eine entzündungshemmende Therapie erfordert
- Bedingungen
- Systemischer Lupus erythematodes
- Rheumatoide Arthritis
- Sklerodermie
- Entzündliche Myositis
- Vaskulitis
- Morbus Behcet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Ambulant
Personen, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.
|
|
Stationär
Personen, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Spiegel des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
VEGF-Spiegel in systemischen venösen, pulmonalarteriellen und pulmonalvenösen Proben bei Teilnehmern mit Linksherzinsuffizienz im Vergleich zu Teilnehmern ohne Linksherzinsuffizienz.
|
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lymphangiogenesefaktoren und Pulmonalkapillarkeildruck (PCWP)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
Korrelation zwischen den oben genannten Lymphangiogenese-Faktoren und dem pulmonalen Kapillarkeildruck, dem rechten Vorhofdruck und dem Herzzeitvolumen, das aus der Rechtsherzkatheterisierung gewonnen wurde.
|
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
|
Lymphangiogenese und Schweregrad der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
Korrelation zwischen Lymphangiogenese-Faktoren und Schweregrad der Herzinsuffizienzsymptome, bestimmt durch den Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire
|
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
|
Lymphangiogenese und 6 Minuten Hallengang
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
Korrelation zwischen Lymphangiogenesefaktoren und 6-minütiger Gehentfernung.
|
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Houston, M.D., Assistant Professor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Februar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
24. Januar 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
14. Juli 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Juli 2023
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00062457
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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