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LYmphangiogenese-Faktoren bei Herzinsuffizienzzuständen (LYFT-HF)

13. Juli 2023 aktualisiert von: Medical University of South Carolina

LYmphangiogenese-Faktoren bei Herzinsuffizienzzuständen (LYFT-HF-Studie)

Eine Herzinsuffizienz führt oft dazu, dass sich Flüssigkeit im Körper ansammelt, was zu Staus und Schwellungen führt. Manche Menschen, die schon lange an Herzinsuffizienz leiden, scheinen jedoch sehr wenig Stauungen oder Schwellungen zu haben, selbst wenn die Herzinsuffizienz schlecht behandelt wird. Die Forscher glauben, dass dies daran liegt, dass Lymphgefäße wachsen und Flüssigkeit entfernen können, um eine Stauung zu verhindern. Wie Lymphgefäße wachsen, wissen die Ermittler nicht. Diese Studie wird die Blutspiegel verschiedener Proteine ​​untersuchen, um herauszufinden, wie die Lymphgefäße von Menschen mit langjähriger Herzinsuffizienz wachsen könnten.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
        • Medical University of South Carolina
      • Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
        • Ralph H. Johnson VAMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle stationären und ambulanten Patienten, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.

Ausschlusskriterien:

  • Zustimmung nicht möglich.
  • Verwendung von Medikamenten, die die Expression des Lymphangiogenesefaktors innerhalb von 365 Tagen verändern können
  • Thalidomid, Lenalidomid, Pomalidomid
  • Bevacizumab
  • Alle zytotoxischen Chemotherapeutika
  • Schwanger
  • Jede potenziell schwangere Patientin (basierend auf Alter und Geschlecht) wird vor jeder Rechtsherzkatheterisierung standardmäßig einem Beta-Human-Choriongonadotropin-Test unterzogen.
  • Aktiver Krebs innerhalb von 365 Tagen
  • Diagnose eines familiären oder sekundären Lymphödems
  • Behandlung einer aktiven bakteriellen Infektion innerhalb von 7 Tagen
  • Aktive entzündliche rheumatologische Erkrankung, die innerhalb von 60 Tagen eine entzündungshemmende Therapie erfordert
  • Bedingungen
  • Systemischer Lupus erythematodes
  • Rheumatoide Arthritis
  • Sklerodermie
  • Entzündliche Myositis
  • Vaskulitis
  • Morbus Behcet

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Ambulant
Personen, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.
Stationär
Personen, die sich einer klinisch indizierten Rechtsherzkatheterisierung unterziehen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spiegel des vaskulären endothelialen Wachstumsfaktors (VEGF).
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
VEGF-Spiegel in systemischen venösen, pulmonalarteriellen und pulmonalvenösen Proben bei Teilnehmern mit Linksherzinsuffizienz im Vergleich zu Teilnehmern ohne Linksherzinsuffizienz.
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lymphangiogenesefaktoren und Pulmonalkapillarkeildruck (PCWP)
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
Korrelation zwischen den oben genannten Lymphangiogenese-Faktoren und dem pulmonalen Kapillarkeildruck, dem rechten Vorhofdruck und dem Herzzeitvolumen, das aus der Rechtsherzkatheterisierung gewonnen wurde.
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
Lymphangiogenese und Schweregrad der Herzinsuffizienz
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
Korrelation zwischen Lymphangiogenese-Faktoren und Schweregrad der Herzinsuffizienzsymptome, bestimmt durch den Kansas City Cardiomyopathy Questionnaire
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
Lymphangiogenese und 6 Minuten Hallengang
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung
Korrelation zwischen Lymphangiogenesefaktoren und 6-minütiger Gehentfernung.
Zum Zeitpunkt der Rechtsherzkatheterisierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brian Houston, M.D., Assistant Professor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Februar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

24. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • Pro00062457

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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