- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03146819
Eine Einzelzeitpunktstudie zur Bewertung des ConforMIS iTotal (PS)-Kniegelenkersatzsystems im Vergleich zu handelsüblichen Produkten
23. Oktober 2023 aktualisiert von: Restor3D
Eine Single-Time-Point-Studie zur Bewertung des ConforMIS iTotal® (PS) Kniegelenkersatzsystems im Vergleich zu handelsüblichen Kniegelenkersatzsystemen
Diese Studie wurde entwickelt, um die Ergebnisdaten von Patienten zu vergleichen, die sich kürzlich einer Operation mit dem iTotal® Posterior Stabilizing (PS) Kniegelenkersatzsystem (im Folgenden als „iTotal“ bezeichnet) unterzogen haben, mit denen, die sich einer Operation mit einem handelsüblichen ( OTS)-Systeme.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, einmalige Punktstudie, die in den USA durchgeführt wird. Um die Ergebnisse dieser beiden Studiengruppen zu vergleichen, wird diese Studie routinemäßige Bürofragebögen wie den Knee Society Score (KSS) und den Knee Injury and Osteoarthritis Outcome umfassen Score (KOOS). Die in dieser Studie verwendeten Funktionstests bestehen aus Tests, die Physiotherapeuten täglich als objektive Methoden zur Beurteilung des Funktionsstatus der Patienten verwenden.
Der Test ist so konzipiert, dass er die täglichen Aktivitäten, mit denen die Probanden vertraut sind, genau nachahmt.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
31
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20817
- Bethesda Orthopedic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Die Studie umfasst ein 1:1-Verhältnis von Patienten, die sowohl in den iTotal-Arm als auch in den Standard-Kniearm aufgenommen werden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Implantat muss mindestens 6 Monate postoperativ sein und sich nach Meinung des Personals vor Ort gut entwickeln
- Der Proband hatte einen Kniegelenkersatz mit einem PS-Implantat (posterior stabilisiert) mit festem Lager
- > 18 Jahre
- Bereitschaft zur Teilnahme an der klinischen Studie, zur Einwilligung nach Aufklärung und zur Durchführung aller Bewertungen
Ausschlusskriterien:
- Simultanes oder gestuftes bilaterales Verfahren
- BMI > 40
- Andere körperliche Behinderungen, die eine Gehhilfe erfordern, oder Behinderungen, die die Hüften, die Wirbelsäule, das kontralaterale Knie oder andere Gelenke betreffen, die die Funktion einschränken
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie, die die Ergebnisse verfälschen würde
- Unfähigkeit, das Protokoll nach Meinung des klinischen Personals aus Sicherheits- oder anderen Gründen abzuschließen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
iTotal PS KRS
Patienten, die mindestens 6 Monate vor dem Test einen iTotal (hinter stabilisierten) Kniegelenkersatz hatten.
|
Systeme für den totalen Knieersatz (patientenspezifisch)
|
|
KRS von der Stange
Patienten, die mindestens 6 Monate vor dem Test einen handelsüblichen (hinter stabilisierten) Kniegelenkersatz hatten.
|
Knie-Totalersatzsysteme (Standard)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unterschiede im Funktionstest
Zeitfenster: Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
Physiotherapie-Funktionstests zwischen dem iTotal PS und handelsüblichen PS-Implantaten
|
Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinischer Rating-Score der Knee Society
Zeitfenster: Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
Vergleich von Scores und Teilscores aus den folgenden Fragebögen zwischen den Studienarmen
|
Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
|
Der Knieverletzungs- und Osteoarthritis-Outcome-Score (KOOS)
Zeitfenster: Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
Vergleich von Scores und Teilscores aus den folgenden Fragebögen zwischen den Studienarmen
|
Mindestens 6 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Christopher Cannova, MD, Bethesda Orthopedic
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Mizner RL, Petterson SC, Clements KE, Zeni JA Jr, Irrgang JJ, Snyder-Mackler L. Measuring functional improvement after total knee arthroplasty requires both performance-based and patient-report assessments: a longitudinal analysis of outcomes. J Arthroplasty. 2011 Aug;26(5):728-37. doi: 10.1016/j.arth.2010.06.004. Epub 2010 Sep 20.
- Kurtz S, Ong K, Lau E, Mowat F, Halpern M. Projections of primary and revision hip and knee arthroplasty in the United States from 2005 to 2030. J Bone Joint Surg Am. 2007 Apr;89(4):780-5. doi: 10.2106/JBJS.F.00222.
- Podsiadlo D, Richardson S. The timed "Up & Go": a test of basic functional mobility for frail elderly persons. J Am Geriatr Soc. 1991 Feb;39(2):142-8. doi: 10.1111/j.1532-5415.1991.tb01616.x.
- Zaino CA, Marchese VG, Westcott SL. Timed up and down stairs test: preliminary reliability and validity of a new measure of functional mobility. Pediatr Phys Ther. 2004 Summer;16(2):90-8. doi: 10.1097/01.PEP.0000127564.08922.6A.
- Bourne RB, Chesworth BM, Davis AM, Mahomed NN, Charron KD. Patient satisfaction after total knee arthroplasty: who is satisfied and who is not? Clin Orthop Relat Res. 2010 Jan;468(1):57-63. doi: 10.1007/s11999-009-1119-9.
- Noble PC, Conditt MA, Cook KF, Mathis KB. The John Insall Award: Patient expectations affect satisfaction with total knee arthroplasty. Clin Orthop Relat Res. 2006 Nov;452:35-43. doi: 10.1097/01.blo.0000238825.63648.1e.
- Lepage C, Noreau L, Bernard PM. Association between characteristics of locomotion and accomplishment of life habits in children with cerebral palsy. Phys Ther. 1998 May;78(5):458-69. doi: 10.1093/ptj/78.5.458.
- McCarthy CJ, Oldham JA. The reliability, validity and responsiveness of an aggregated locomotor function (ALF) score in patients with osteoarthritis of the knee. Rheumatology (Oxford). 2004 Apr;43(4):514-7. doi: 10.1093/rheumatology/keh081. Epub 2004 Jan 13.
- Nordin E, Rosendahl E, Lundin-Olsson L. Timed "Up & Go" test: reliability in older people dependent in activities of daily living--focus on cognitive state. Phys Ther. 2006 May;86(5):646-55.
- Suda AJ, Seeger JB, Bitsch RG, Krueger M, Clarius M. Are patients' expectations of hip and knee arthroplasty fulfilled? A prospective study of 130 patients. Orthopedics. 2010 Feb;33(2):76-80. doi: 10.3928/01477447-20100104-07.
- Wall JC, Bell C, Campbell S, Davis J. The Timed Get-up-and-Go test revisited: measurement of the component tasks. J Rehabil Res Dev. 2000 Jan-Feb;37(1):109-13.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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