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Koronaranatomie-Studie und Zeiten seit Beginn der Symptome eines akuten Myokardinfarkts bei Frauen bis zur Öffnung der Arterie (TAPAC-Studie) (TAPAC)

Studie zur Koronaranatomie und Zeiten seit Beginn der Symptome eines akuten Myokardinfarkts bei Frauen bis zur Öffnung der Arterie (TAPAC-Studie)

Die TAPAC-Studie ist eine von Forschern geleitete, beobachtende, prospektive Kohorte, die darauf abzielt, Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei Patienten zu bewerten, die sich einer primären Angioplastie unterziehen: Krankenhausmedizinische Versorgung, erfolgreiche Marker Myokardreperfusion und das anatomische Substrat durch Beschreibung der zugrunde liegenden Koronaranatomie werden verglichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die TAPAC-Studie ist eine von Forschern geleitete, beobachtende, prospektive Kohorte, die darauf abzielt, Unterschiede zwischen Männern und Frauen bei Patienten zu bewerten, die sich einer primären Angioplastie unterziehen: Krankenhausmedizinische Versorgung, erfolgreiche Marker Myokardreperfusion und das anatomische Substrat durch Beschreibung der zugrunde liegenden Koronaranatomie werden verglichen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

800

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Universitari Vall d'Hebron

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Männer und Frauen, die sich einer koronaren Angioplastie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten mit:

  • Ab 18 Jahren.
  • AMI (Acute Mycardial Infarction) mit ST-Strecken-Hebung und Indikation zur primären Angioplastie, bei der mindestens ein diagnostisches Verfahren mit Koronarangiographie durchgeführt wird.

Ausschlusskriterien:

Patienten mit:

  • Lebenserwartung von weniger als einem Jahr.
  • Vorheriges AMI.
  • Frühere koronare Revaskularisation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patientinnen
Nicht eingreifen
Männerpatienten
Nicht eingreifen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tür-zu-Ballon-Zeit bei Patienten
Zeitfenster: 90 Minuten
Tür-zu-Ballon-Zeit bei Patienten
90 Minuten
Door-to-Needle-Zeit bei Patienten
Zeitfenster: 90 Minuten
Tür-zu-Ballon-Zeit bei Patienten
90 Minuten
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zur ersten medizinischen Versorgung
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zur ersten medizinischen Versorgung
24 Stunden
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zum Eintreffen des Katheterlabors
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zum Eintreffen des Katheterlabors
24 Stunden
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zur Arterienöffnung
Zeitfenster: 24 Stunden
Zeit vom Beginn der Brustschmerzen bis zur Arterienöffnung
24 Stunden
Marker erfolgreiche myokardiale Reperfusion durch Angiographie
Zeitfenster: Erste 90 min nach Reperfusion.
ST-Streckenauflösung 90 Minuten nach PCI (perkutane Koronarintervention)
Erste 90 min nach Reperfusion.
Marker erfolgreiche myokardiale Reperfusion durch Angiographie
Zeitfenster: Erste 90 min nach Reperfusion.
Endgültiger TIMI-Durchflussgrad (Thrombolyse bei Myokardinfarkt).
Erste 90 min nach Reperfusion.
Marker erfolgreiche myokardiale Reperfusion durch Angiographie
Zeitfenster: Erste 90 min nach Reperfusion.
Endgültiger TIMI Blush-Grad
Erste 90 min nach Reperfusion.
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Endgültiger TIMI Thrombus-Grad
24 Stunden
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Grad der diffusen Krankheit
24 Stunden
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Anzahl der beteiligten Schiffe
24 Stunden
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Prozentsatz der ventrikulären Ejektionsfraktion
24 Stunden
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Vorhandensein einer signifikanten Left-Main-Erkrankung
24 Stunden
Zugrundeliegende Beurteilung der Koronaranatomie
Zeitfenster: 24 Stunden
Grad der distalen Embolisation
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: Entlassung aus dem Krankenhaus und erwarteter Durchschnitt von 1 Woche, 1 Jahr Follow-up
MACE-Rate während des Krankenhausaufenthalts, definiert als Tod, nicht tödliche Myokardruptur oder Auftreten oder Verschlechterung einer Herzinsuffizienz während des Krankenhausaufenthalts und nach 1 Jahr Nachbeobachtung
Entlassung aus dem Krankenhaus und erwarteter Durchschnitt von 1 Woche, 1 Jahr Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nicht eingreifen

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