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Postoperative Analgesie bei Patienten mit mikrovaskulärer Dekompression

14. Mai 2018 aktualisiert von: Xiangya Hospital of Central South University

Wirksamkeit und Sicherheit der multimodalen Analgesie bei Patienten mit mikrovaskulärer Dekompression

Perioperativer Schmerz wird durch eine Vielzahl von schädlichen Faktoren über mehrere Mechanismen verursacht, daher sollte eine angemessene postoperative Analgesie mit Medikamenten oder Maßnahmen verschiedener Mechanismen kombiniert werden, was als multimodale Analgesie bezeichnet wird. Eine multimodale Analgesie könnte Nebenwirkungen minimieren und eine bessere analgetische Wirkung erzielen. Häufig verwendete Strategien der multimodalen Analgesie sind orale Analgetika, Nervenblockaden, patientengesteuerte Analgesie und so weiter. Diese Studie wird die Wirkung einer multimodalen Analgesie auf postoperative Schmerzen bei Patienten mit mikrovaskulärer Dekompression beobachten und Nebenwirkungen aufzeichnen. Schließlich wird es technische Unterstützung für die Anleitung der postoperativen Analgesie bei Patienten mit Trigeminusneuralgie leisten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Ermittler sammeln 90 Fälle, die in 3 Gruppen eingeteilt werden. Patienten in Gruppe A erhalten eine Kopfhautnervenblockade und eine patientenkontrollierte Analgesie, die Sufentanil und Ondansetron enthält. In Gruppe B wird eine patientenkontrollierte Analgesie angewendet, die Sufentanil, Ondansetron und Ketamin enthält. In Gruppe C wird eine patientenkontrollierte Analgesie angewendet, die Sufentanil und Ondansetron enthält.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Xiangya Hospital of Central South University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Trigeminusneuralgie planen eine mikrovaskuläre Dekompression
  2. Alter zwischen 18 und 70, ASA-Klassifikation zwischen Ⅰ~Ⅲ
  3. Keine schwere Leber- und Nierenerkrankung, keine Blutgerinnungsstörung
  4. Keine Vorgeschichte von langfristigem Opioidkonsum, keine Vorgeschichte von Drogenabhängigkeit
  5. Die Patienten sind bei vollem Bewusstsein, Zusammenarbeit, Verständnis und freiwillig unterschriebene Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Mehr als 20 % des gesamten Blutvolumens gehen bei der Operation verloren
  2. Ein intrakranielles Hämatom tritt innerhalb von 24 Stunden nach der Operation auf
  3. Sekundärchirurgische Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERVIERFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Gruppe A
Patienten in Gruppe A erhalten eine Kopfhautnervenblockade und eine patientenkontrollierte Analgesie, die Sufentanil und Ondansetron enthält.
Die Kopfhautnervenblockade wird zur Blockade der N. occipitalis major, der oberflächlichen Halswirbelsäule und der N. occipitalis minus mit 0,5 % Ropivacain durchgeführt.
Ondansetron (13ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
Sufentanil (0,02 ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
EXPERIMENTAL: Gruppe B
In Gruppe B wird eine patientenkontrollierte Analgesie angewendet, die Sufentanil, Ondansetron und Ketamin enthält.
Ondansetron (13ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
Sufentanil (0,02 ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
Ketamin wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
SHAM_COMPARATOR: Gruppe C
In Gruppe C wird eine patientenkontrollierte Analgesie angewendet, die Sufentanil und Ondansetron enthält.
Ondansetron (13ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.
Sufentanil (0,02 ug/kg/h) wird in der patientenkontrollierten Analgesie angewendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Punktzahl der visuellen Analogskala
Zeitfenster: 6 Stunden nach der Operation
6 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Xie Yongqiu, Xiangya Hospital of Central South University in Changsha

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

15. Mai 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

15. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nervenblockade der Kopfhaut

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