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Klimatherapie versus topische Kombination von Kortikosteroiden und Salicylsäure bei der Behandlung von Psoriasis

15. Mai 2017 aktualisiert von: ESAhmed, Assiut University

Klimatherapie am Roten Meer – Hurghada versus topische Kombination von Kortikosteroiden und Salicylsäure bei der Behandlung von Psoriasis

Psoriasis ist eine Multisystemerkrankung, die sich überwiegend als chronische Entzündung der Haut manifestiert und durch schuppige, erythematöse Flecken, Papeln und Plaques gekennzeichnet ist, die oft mit Juckreiz einhergehen. Als chronische Erkrankung nimmt die Psoriasis im Laufe des Lebens des Patienten zu und ab. Der Krankheitsverlauf ändert sich mit Beginn und Beendigung der Behandlung, und eine spontane Remission ist selten. Klinisch können Läsionen in jedem Teil des Körpers verteilt sein, dies führt zu beeinträchtigten Folgen für die Wahrnehmung des Körperbildes, soziale Beziehungen und allgemein für die Lebensqualität.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Schweregrad der Psoriasis wird definiert durch das Ausmaß der Beteiligung der Körperoberfläche sowie der Beteiligung von Bereichen, die das tägliche Leben wesentlich beeinflussen, wie Hände, Füße, Gesicht und Genitalregion. Ungefähr 80 % der Patienten haben eine leichte bis mittelschwere Erkrankung und 20 % eine mittelschwere bis schwere Erkrankung. Obwohl die genaue Ätiologie der Psoriasis unbekannt bleibt, trägt eine Kombination aus immunologischen, genetischen und umweltbedingten Faktoren zu ihrer Entwicklung und Exazerbation bei. Psoriasis hat eine multifaktorielle Pathogenese, bei der prädisponierende genetische Faktoren (Fehlregulierung des Immunsystems und Veränderung der Keratinozyten) und umweltbedingte Triggerfaktoren (wie lokales Trauma, Streptokokkeninfektionen, emotionaler Stress, Medikamente wie B-Blocker und Lithium) durch Triggerung miteinander interagieren eine durch T-Lymphozyten vermittelte spezifische Immunantwort. Die Behandlung der Psoriasis ist nach wie vor sehr komplex. Mehrere Behandlungen für Plaque-Psoriasis sind als topische Medikamente für leichte bis mittelschwere Fälle von Psoriasis verfügbar (Kortikosteroide, Vitamin-D3-Analoga, Salicylsäure, Dithranol usw.). Phototherapie ist nützlich bei mittelschwerer Psoriasis, die auf eine topische Therapie allein nicht anspricht. Bei schweren Formen der Psoriasis wird eine systemische Behandlung angewendet, einschließlich immunsuppressiver Medikamente wie Methotrexat oder Cyclosporin, Retinoide usw., und bei Kontraindikationen oder Unwirksamkeit dieser Medikamente können diese schweren Formen der Psoriasis mit biologischen Medikamenten wie Adalimumab, Etanercept, Infliximab usw. Die Klimatherapie stellt eine sichere und effiziente Alternative zur herkömmlichen therapeutischen Modalität für Psoriasis dar. Die Klimatherapie-Behandlung basiert auf den Heilkräften natürlicher Ressourcen. Die Klimabehandlung umfasst Balneotherapie und Sonnenexposition. Die Balneotherapie stellt eine Reihe von Methoden und Praktiken (Baden, Trinken, Inhalieren usw.)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Klinische Diagnose von Psoriasis (leicht bis mittelschwer).
  2. Alter 9-60 Jahre

Ausschlusskriterien:

1-Patienten unter 9 Jahren. 2-Patient mit schwerer Psoriasis. 3-Hautkrebs. 4-Niereninsuffizienz. 5-Akute Infektionen. 6-Schwerer Bluthochdruck. 7-Haut- und systemische Erkrankungen, die durch Sonneneinstrahlung verschlimmert werden. 8-Akute und nicht kontrollierte Begleiterkrankungen. 9-Ischämische Herzkrankheiten oder Krankheiten, die es ihnen unmöglich machen, zu baden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Vergleich zwischen Klimatherapie und topischer Kombination von Kortikosteroiden und Salicylsäure bei der Behandlung von Psoriasis
ACTIVE_COMPARATOR: Kontrollgruppe
Vergleich zwischen Klimatherapie und topischer Kombination von Kortikosteroiden und Salicylsäure bei der Behandlung von Psoriasis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Patienten mit gutem Ansprechen auf die Behandlung
Zeitfenster: 1 Tag
Diditalfotografie und histopathologische Untersuchung
1 Tag

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Juli 2017

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2017

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Papulosquamöse Hautkrankheit

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