- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03166891
Phase-Ib-Studie zu Chiauranib bei Patientinnen mit Eierstockkrebs
Wirksamkeit und Sicherheit von Chiauranib bei rezidiviertem/refraktärem Eierstockkrebs: eine einarmige, offene, explorative Studie an mehreren Standorten
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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Shanghai
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Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Fudan University Shanghai Cancer Center
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Weiblich, im Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 70 Jahre;
- Histologische oder zytologische Bestätigung von epithelialem Ovarialkarzinom, Carcinoma tubae oder primärem Peritonealkarzinom.
- Die Patienten haben eine platinhaltige Chemotherapie erhalten, a) eine platinresistente Erkrankung (Fortschreiten der Krankheit innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Chemotherapie auf Platinbasis), die Krankheit ist nach mindestens zwei verschiedenen Chemotherapien fortgeschritten oder hat einen Rückfall erlitten; b) platinsensitive Erkrankung (Krankheitsprogression 6 Monate nach der letzten Chemotherapie auf Platinbasis), die Erkrankung ist nach mindestens zwei verschiedenen Chemotherapien fortgeschritten oder hat einen Rückfall erlitten, oder die Patienten lehnen jede Chemotherapie ab.
- Mindestens 1 Läsion kann gemäß RECIST1.1 genau gemessen werden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
- Die Probanden sollten mehr als 4 Wochen vor Studienbeginn eine Krebstherapie (einschließlich Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie und chirurgische Therapie usw.) erhalten haben; Probanden, die eine Mitomycin-Chemotherapie erhielten, sollten länger als 6 Wochen vor Studienbeginn erfolgen.
Die Laborkriterien sind wie folgt:
Komplettes Blutbild: Hämoglobin (Hb) ≥90 g/L; absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×109/L; Blutplättchen >=90×109/L Biochemischer Test: Gesamtbilirubin ≤ 1,5×ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 1,5 × ULN; (ALT,AST ≤ 5 × ULN, wenn die Leber beteiligt ist); Serumkreatinin (cr) ≤ 1,5 × ULN; Gerinnungstest: International Normalized Ratio (INR) < 1,5.
- Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen.
- Bereitschaft zur Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit früheren invasiven Malignomen, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Zervixkarzinom in situ, es sei denn, sie erhielten eine kurative Behandlung und es liegt dokumentierter Nachweis vor, dass in den letzten fünf Jahren kein Wiederauftreten aufgetreten ist;
- Klinischer Nachweis einer Beteiligung des Zentralnervensystems;
Sie haben eine unkontrollierte oder schwerwiegende Herz-Kreislauf-Erkrankung, einschließlich:
- Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor Studienbeginn; Arrhythmie oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %, die während der Screening-Phase eine Behandlung mit Wirkstoffen erfordert.
- Primäre Kardiomyopathie (dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyozyten, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie usw.)
- Vorgeschichte einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls oder korrigiertes QT-Intervall (QTc) > 470 ms vor Studienbeginn
- Symptomatische koronare Herzkrankheit, die eine medikamentöse Behandlung erfordert
- Unkontrollierter Bluthochdruck (> 140/90 mmHg) durch Einzelwirkstoff.
- Sie haben eine aktive Blutung, eine aktuelle thrombotische Erkrankung, Patienten mit Blutungspotenzial oder Patienten, die eine Antikoagulationstherapie erhalten; innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening;
- Proteinurie positiv (≥1g/24h).
- Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie;
- ungelöste Toxizitäten (> Grad 1) aus einer früheren Krebstherapie haben;
- Sie haben eine klinisch signifikante gastrointestinale Anomalie, z. B. Schluckstörungen, chronischen Durchfall, Ileus, die die Einnahme, den Transport oder die Absorption oraler Wirkstoffe beeinträchtigen würden, oder Patienten, die sich einer Gastrektomie unterzogen haben.
- Geschichte der Organtransplantation.
- Größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 6 Wochen und kleinere chirurgische Eingriffe innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening (ausgenommen Platzierung eines Gefäßzugangs oder einer Biopsie), die eine Vollnarkose oder Atemunterstützung beinhalteten.
- Serologisch positiv auf HIV, Hepatitis B oder C oder andere schwere Infektionskrankheiten.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (ILD).
- Vorherige Behandlung mit Aurora-Kinase-Inhibitoren.
- Jede psychische oder kognitive Störung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Einverständniserklärung oder den Ablauf und die Einhaltung der Studie zu verstehen;
- Kandidat mit Drogen- und Alkoholmissbrauch.
- Teilnehmer mit gebärfähigem Potenzial, die nicht bereit sind, für die Dauer der Studie angemessene Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer). Schwangere oder stillende Frauen. Bei weiblichen Teilnehmern muss zum Zeitpunkt der Durchführung ein negativer Urin- oder Serumschwangerschaftstest vorliegen oder Hinweise auf einen postmenopausalen Status vorliegen (definiert als Ausbleiben der Menstruation für mehr als 12 Monate, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).
- Jeder andere Zustand, der nach Ansicht der Prüfer für die Studie ungeeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Chiauranib
Die Patienten nehmen 50 mg Chiauranib-Kapseln einmal täglich oral über einen Zyklus von 28 Tagen ein.
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Nehmen Sie einmal täglich 50 mg oral ein
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Die ORR wird anhand der Daten des Endbesuchs berechnet
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: gemessen über 2 Jahre
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gemessen anhand von unerwünschten Ereignissen (AE), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAE), abnormalen Vitalfunktionen, Elektrokardiographen (EKG) und abnormalen Laborergebnissen gemäß CTCAE V4.03
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gemessen über 2 Jahre
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Vom Datum der Behandlung bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression oder dem Datum des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Zeit bis zur Progression (TTP)
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Behandlung bis zu 2 Jahre
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Dauer vom Behandlungsdatum bis zum Datum der ersten dokumentierten Progression
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bis zum Abschluss der Behandlung bis zu 2 Jahre
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Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Vom ersten Datum der Reaktion bis zum Datum des ersten dokumentierten Fortschritts
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Zeit von der Behandlung bis zum Tod jeglicher Ursache
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bis zu 2 Jahre bewertet
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16-wöchige Krankheitskontrollrate (16W-DCR)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Anteil der Patienten mit einer Krankheitskontrolle von mehr als 6 Wochen
|
bis zu 2 Jahre bewertet
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Ergebnisse der immunhistochemischen (IHC) Färbung von Aurora B, CSF-1R und Myc-Protein
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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Den IHC-Färbungsergebnissen wurde folgender Mittelwert zugewiesen: 0, negativ; 1, schwach; 2, mäßig; und 3, stark.
Die Häufigkeit positiver Zellen wurde wie folgt definiert: 0, weniger als 5 %; 1, 5 % bis 25 %; 2, 26 % bis 50 %; 3, 51 % bis 75 %; und 4,mehr als 75 %.
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Jede einzelne Mutation des Onkogens und Variation der Kopienzahl in der ctDNA (Einzelgenanalyse)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Mutation des Polygens und Variation der Kopienzahl im Signalweg (Multi-Gen-Analyse)
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre bewertet
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bis zu 2 Jahre bewertet
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Chiauranib
Andere Studien-ID-Nummern
- CAR102
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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