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Massenbilanzstudie von [14C]Chiauranib

28. August 2023 aktualisiert von: Chipscreen Biosciences, Ltd.

Absorption, Metabolismus und Ausscheidung von [14C]Chiauranib bei Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs

Chiauranib, das gleichzeitig gegen VEGFR/Aurora B/CSF-1R gerichtet ist, mehrere Schlüsselkinasen, die an der Tumorangiogenese, der Tumorzellmitose und der chronisch entzündlichen Mikroumgebung beteiligt sind.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Chiauranib, das gleichzeitig gegen VEGFR/Aurora B/CSF-1R gerichtet ist, mehrere Schlüsselkinasen, die an der Tumorangiogenese, der Tumorzellmitose und der chronisch entzündlichen Mikroumgebung beteiligt sind.

Chiauranib ist ein neuartiger oral aktiver Multi-Target-Inhibitor, der gleichzeitig die Angiogenese-bezogenen Kinasen (VEGFR2, VEGFR1, VEGFR3, PDGFra und c-Kit), die Mitose-bezogene Kinase Aurora B und die chronische Entzündungs-bezogene Kinase CSF-1R hochwirksam hemmt mit dem IC50 im einstelligen nanomolaren Bereich. Insbesondere Chiauranib zeigte eine sehr hohe Selektivität im Kinase-Inhibitionsprofil mit geringer Aktivität auf Off-Target-Nichtrezeptorkinasen, Proteine, GPCR und Ionenkanäle, was auf ein besseres Arzneimittelsicherheitsprofil im Hinblick auf die klinische Relevanz hinweist.

Diese Studie ist eine Materialbilanzstudie zu [14C]Chiauranib bei Teilnehmern mit kleinzelligem Lungenkrebs mit dem Ziel, mehr über die Absorption, den Metabolismus und die Ausscheidung des Arzneimittels im menschlichen Körper zu erfahren und die Sicherheit der Probanden nach der Behandlung zu überwachen . Chiauranibs wissenschaftliche Grundlage für zukünftige Fortschritte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Jiangsu
      • Suzhou, Jiangsu, China, 21500
        • Rekrutierung
        • The first affiliated hospital of suzhou University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter: 18 Jahre bis 75 Jahre
  • Zytologisch oder histologisch bestätigter kleinzelliger Lungenkrebs
  • Nach normaler Therapie Krankheitsprogression oder Rückfall
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
  • Laborkriterien sind wie folgt:

    • Vollständiges Blutbild: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 10 ^ 9 / l; Blutplättchen ≥75×10^9/l; Hämoglobin (Hb) ≥80 g/L;
    • Biochemietest: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN; Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (ALT, AST ≤ 5 × ULN, wenn die Leber betroffen ist); Serum-Kreatinin (cr) ≤ 1,5 × ULN;
    • Gerinnungstest: International Normalized Ratio (INR) < 1,5.
  • Alle Patienten müssen vor der Registrierung für die Studie eine unterschriebene Einverständniserklärung nach Aufklärung abgegeben haben

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit neurologischen Symptomen aufgrund von Leber- oder Hirnmetastasen
  • Patienten mit Hämoptyse oder Tumorinvasion um wichtige Blutgefäße und Hämoptyse während des Screeningzeitraums
  • Pleuraflüssigkeit, Aszites, Perikarderguss mit klinischen Symptomen und müssen während des Screeningzeitraums abgelassen werden
  • Patienten mit sekundärem Primärtumor, ausgenommen: angemessen behandelter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, kurativ behandelter In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses, es sei denn, sie erhielten eine kurative Behandlung und es wurde nachgewiesen, dass sie in den letzten fünf Jahren nicht wieder aufgetreten sind
  • Sunitinib, Bevacizumab, Anlotinib, Apatinib, Endostat und andere Aurora-Kinase-Inhibitoren oder VEGF/VEGFR-Inhibitoren wurden zur Behandlung dieses kleinzelligen Lungenkrebses eingesetzt
  • Die Patienten haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine Krebstherapie angewendet, einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Zieltherapie und andere Antitumorbehandlungen. Die Patienten haben innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis eine Adiotherapie angewendet
  • Die Patienten erhielten größere chirurgische Eingriffe innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis oder Patienten mit schweren nicht heilenden Wunden, Geschwüren oder Frakturen zum Zeitpunkt des Screenings
  • Mit Ausnahme von Alopezie, allen anhaltenden Toxizitäten (> CTCAE-Grad 1), die durch eine frühere Krebstherapie verursacht wurden
  • Abnorme und klinisch signifikante Augenuntersuchung
  • Patienten mit unkontrollierter oder signifikanter kardiovaskulärer Erkrankung, einschließlich:

    • Grad II oder höher Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Myokardinfarkt (NYHA-Klassifikation) innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt; oder behandlungsbedürftige Arrhythmie oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % während der Screening-Phase.
    • Primäre Kardiomyopathie (dilatative Kardiomyopathie, hypertrophe Kardiomyozyten, arrhythmogene rechtsventrikuläre Kardiomyopathie, restriktive Kardiomyopathie usw.).
    • Vorgeschichte einer signifikanten Verlängerung des QT-Intervalls oder des korrigierten QT-Intervalls QTc≥450 ms (männlich), QTc≥470 ms (weiblich) beim Screening.
    • Behandlungsprotokoll des Patienten über die gleichzeitige Anwendung von mindestens 2 blutdrucksenkenden Arzneimitteln Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis oder unkontrollierter Hypertonie (> 140/90 mmHg) während des Screeningzeitraums.
  • Lungenerkrankung, die die Belüftungs- oder Diffusionsfunktion während des Screeningzeitraums ernsthaft beeinträchtigt
  • Patienten mit Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen könnten (z. B. Dysphagie, chronischer Durchfall, Darmverschluss, nach Dünndarmresektion usw.), oder Patienten mit Gastrektomie oder Magen-Darm-Perforation in der Vorgeschichte
  • Unheilbarer Durchfall vor der Einnahme oder 4 oder mehr Durchfallepisoden innerhalb von 7 Tagen vor der geplanten Einnahme oder gewohnheitsmäßiger Durchfall
  • Die gewohnheitsmäßige Verstopfung bleibt nach der Behandlung bestehen
  • Während des Screeningzeitraums, wenn das Urinprotein im Routineurintest ≥2+ ist, sollte ein quantitativer 24-Stunden-Urinproteintest durchgeführt werden. Protein ≥2+, quantitative Untersuchung <1g/24h kann angemeldet werden
  • Aktive Blutung innerhalb von 2 Monaten vor der ersten Dosis oder Antikoagulanzien werden während des Screening-Zeitraums eingenommen oder der Prüfarzt beurteilt, dass während des Screening-Zeitraums ein hohes Blutungsrisiko besteht
  • Vorgeschichte einer tiefen Venenthrombose oder Lungenembolie innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis
  • Aktive Infektionen, die während des Screeningzeitraums eine systemische Behandlung (orale, intravenöse Infusion) erfordern
  • Mit klinisch signifikanter HWI oder Genitalinfektion oder mit einer Vorgeschichte von komplizierten HWI
  • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-B-e-Antigen, Hepatitis-C-Antikörper, HIV-Antikörper, Syphilis-Antikörper und New-Crown-Screening
  • Jede geistige oder kognitive Störung, die die Fähigkeit beeinträchtigen würde, die Einverständniserklärung zu verstehen, oder die Einhaltung der Studie
  • Allergisch gegen Cioroni-Kapseln und ihre Hilfsstoffe
  • Probanden, die innerhalb von 30 Tagen vor der Arzneimittelverabreichung der Studienmedikation Arzneimittel eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel (CYP3A, CYP1A2 und CYP2D6) induzieren oder hemmen
  • Jede andere Bedingung, die nach Einschätzung der Ermittler für die Studie ungeeignet ist
  • Rauschtrinken oder Trinken von mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche in den 6 Monaten vor dem Screening; oder Alkohol-Atemtestergebnisse ≥ 20 mg/dl während des Untersuchungszeitraums
  • Rauchen von mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder gewohnheitsmäßige Verwendung von nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 2 Monaten vor dem Screening oder Unfähigkeit, während der Studie aufzuhören
  • Gewöhnlicher Konsum von Grapefruitsaft oder übermäßigem Tee, Kaffee und/oder koffeinhaltigen Getränken und Unfähigkeit, sich während der Studie zurückzuziehen
  • Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch, der die Auswertung von Testergebnissen beeinflusst, oder ein positiver Urin-Drogentest während des Screening-Zeitraums
  • Frauen im gebärfähigen Alter, die nicht bereit sind, während der Behandlung und für mindestens 12 Wochen nach der letzten Dosis eine angemessene Verhütungsmethode (wie Intrauterinpessar, Verhütungsmittel und Kondom) anzuwenden und anzuwenden; schwangere oder stillende Frauen; das Ergebnis des Schwangerschaftstests im Urin war beim Screening positiv; Männliche Teilnehmer, die nicht bereit sind, während der gesamten Behandlung eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden und anzuwenden
  • Arbeiten, bei denen eine längere Exposition gegenüber radioaktiven Bedingungen erforderlich ist; oder an radiopharmazeutischen Markierungsexperimenten teilgenommen haben
  • Schwierigkeiten bei der venösen Blutentnahme
  • Freiwillige Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb von 3 Monaten vor der Verabreichung des Arzneimittels oder Teilnahme an 3 oder mehr Studien
  • Blutspende oder Blutverlust von mehr als 400 ml innerhalb von 3 Monaten vor der Studie oder Bluttransfusionen innerhalb von 1 Monat
  • Andere Situationen, die die Forscher für ungeeignet hielten, um das Subjekt einzuschreiben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Chiauranib
Nehmen Sie einmal täglich 50 mg ChiauranibCioroni-Kapseln oral auf nüchternen Magen ein; Außer am achten Tag 8, wenn Sie mit der Einnahme der flüssigen Cioroni-Kapseln beginnen, nehmen Sie einmal auf nüchternen Magen eine orale Einzeldosis von ~50 mg/etwa 100 Ci der [14C]Chiauranib-Suspension und Cioroni-Lösung ein.
Nehmen Sie Chiauranib 50 mg einmal täglich oral ein

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tmax
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Zeit für maximale Konzentration
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Cmax
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Maximale Konzentration
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
AUC
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
t1/2
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Halbwertszeit
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
MRT
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Mittlere Verweildauer
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Vollblut/Plasma-Konzentration (B/P)-Verhältnisse für die Gesamtradioaktivität
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Vollblut/Plasma-Konzentration (B/P)-Verhältnisse für die Gesamtradioaktivität
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Kumulative Menge an Radioaktivität, die in Urin, Kot und insgesamt wiedergefunden wird
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Kumulative Menge an Radioaktivität, die in Urin, Kot und insgesamt wiedergefunden wird
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Prozent des Metaboliten in Plasma, Urin und Kot
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Prozent des Metaboliten in Plasma, Urin und Kot
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der AE
Zeitfenster: Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen
Sicherheit
Die Probenentnahme für das letzte Subjekt wurde durchgeführt, und die Sicherheitsinspektion wurde durchgeführt, bewertet bis zu 22 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianan Huang, The First Affiliated Hospital of Soochow University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. November 2023

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2022

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Mai 2022

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2022

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kleinzelliger Lungenkrebs

Klinische Studien zur Chiauranib

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