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Prospektive Bewertung von 14F Thal Tube vs. 28 French Thoraxdrainage für Hämothorax und Anwendung maximaler Barrieremaßnahmen

6. März 2023 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Traumatischer Hämothorax und Hämopneumothorax sind häufige Diagnosen, die typischerweise durch Platzierung einer Thoraxdrainage behandelt werden. 28–32-Fr-Thoraxdrainagen haben sich früher als gleichwertig mit 36–40-Fr-Thoraxdrainagen für die nicht-auftretende Drainage von Hämatothorax erwiesen. Eine kleinere Studie hat herausgefunden, dass Pigtails mit 14 Fr weniger Schmerzen hatten als größere Schläuche, aber nicht dazu in der Lage waren, die Ergebnisse zu vergleichen. Wir streben die Durchführung einer prospektiven randomisierten Studie mit ausreichender Power an, in der die Wirksamkeit von 14-Fr-Thal-Sonden mit 28-Fr-Thoraxdrainagen für die nicht auftretende Drainage von Hämatothorax und Hämopneumothorax verglichen wird. Darüber hinaus werden wir maximale Barrieremaßnahmen für alle Thoraxdrainagen anwenden und die Empyemraten mit unseren historischen Kontrollen vergleichen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

193

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Carolina
      • Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
        • Carolinas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient wird in den Traumadienst aufgenommen.
  • Der Patient hat einen Hämatothorax und/oder einen Hämopneumothorax, der die Platzierung einer Thorakostomiekanüle erfordert.
  • Die Platzierung der Thorakostomiekanüle kann von einem in der Studie aufgeführten Prüfarzt durchgeführt oder beobachtet werden.
  • Der Patient hatte im vergangenen Jahr keine Thoraxdrainage.
  • Der Patient ist >18 Jahre alt.
  • Im Falle einer Entscheidungsbehinderung des Patienten wird die Zustimmung des gesetzlichen Vertreters (LAR) oder der Gesundheitsvollmacht (HPA) des Patienten eingeholt.
  • Im Falle einer reversiblen Beeinträchtigung würde die anfängliche Zustimmung von der LAR/HPA eingeholt und der Patient wird um Zustimmung gebeten, sobald er/sie vom Leistungserbringer als geistig kompetent eingestuft wird.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient wird inhaftiert
  • Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist
  • Der Patient ist < 18 Jahre alt
  • Der Patient ist hämodynamisch instabil und erfordert eine Notfall-Thoraxdrainage (in weniger als 10 Minuten nach der Untersuchung).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 28 Französische Thoraxdrainage für Hämatothorax
28 Französische gerade Thoraxdrainage zur nicht ablaufenden Drainage von Hämatothorax oder Hämopneumothorax
Platzierung einer Thorakostomie für einen Hämatothorax oder Hämopneumothorax unter Verwendung maximaler Barrieremaßnahmen.
Experimental: 14 Französische Thoraxdrainage für Hämatothorax
14 French-Thal-Thoraxdrainage zur nicht auftauchenden Drainage von Hämatothorax oder Hämopneumothorax
Platzierung einer Thorakostomie für einen Hämatothorax oder Hämopneumothorax unter Verwendung maximaler Barrieremaßnahmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit retiniertem Hämothorax nach anfänglicher Platzierung einer Thoraxdrainage, die eine Intervention erfordert
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit retiniertem Hämatothorax, die einen zusätzlichen Eingriff benötigen, entweder eine videoassistierte Thorakoskopie (VATS) oder eine zusätzliche Thorakostomiekanülenplatzierung.
90 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Thoraxdrainage.
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Tage mit Thoraxdrainage
90 Tage
Anzahl der Teilnehmer, stratifiziert nach Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der im Krankenhaus verbrachten Wochen
90 Tage
Veränderung der subjektiven Schmerzwerte gegenüber dem Ausgangswert nach 90 Tagen
Zeitfenster: 90 Tage
Bewertet mit einer numerischen Schmerzbewertungsskala von 0-10 – je höher die Zahl, desto stärker der Schmerz
90 Tage
Hämodynamische Stabilität nach dem Einsetzen
Zeitfenster: 90 Tage
bestimmt durch Vitalzeichen: Temperatur, Herzfrequenz, Blutdruck, Sauerstoffsättigung (systolischer Blutdruck < 90 mm Hg)
90 Tage
Anfängliche Drainage aus der Thoraxdrainage nach 5 Minuten
Zeitfenster: 5 Minuten
Milliliter Thoraxdrainage nach 5 Minuten
5 Minuten
Tubusspezifische Komplikationen: Luftleckage, Tubusfehlposition und Tubusmigration
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der tubusspezifischen Komplikationen: Luftleckage, Tubusfehlposition und Tubuswanderung
90 Tage
Zeit bis zur röntgenologischen Auflösung von Pneumothorax/Hämothorax/Hämopneumothorax
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Tage bis zur röntgenologischen Auflösung des Pneumothorax/Hämothorax/Hämopneumothorax
90 Tage
Rezidivierender Pneumothorax/Hämothorax/Hämopneumothorax nach Tubusentfernung
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit rezidivierendem Pneumothorax/Hämothorax/Hämopneumothorax nach Tubusentfernung
90 Tage
Wiederaufnahme wegen Thoraxdrainagen-bedingter Komplikationen
Zeitfenster: 90 Tage
Anzahl der Teilnehmer, die aufgrund von Thoraxdrainage-bedingten Komplikationen wieder aufgenommen wurden
90 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00081328
  • Pro00020984 (Andere Kennung: Atrium Health)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Thoraxdrainage

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