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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03169426
Wirkung von Betablockern auf die kardioprotektive Wirkung einer fernischämischen Konditionierung
19. Februar 2018 aktualisiert von: Yunseok Jeon, Seoul National University Hospital
Es hat sich gezeigt, dass eine ferngesteuerte ischämische Konditionierung das Myokard vor einer Ischämie-Reperfusionsschädigung während Herzinterventionen oder Herzoperationen schützt.
Die Wirkung von Betablockern, einem häufig verwendeten Herz-Kreislauf-Medikament bei Patienten mit Herzerkrankungen wie Bluthochdruck oder Angina pectoris, auf die kardioprotektive Rolle der fernen ischämischen Konditionierung ist jedoch nicht gut dokumentiert.
Ziel der Studie ist es, die Wirkung von Betablockern auf die ischämische Fernkonditionierung bei gesunden Probanden zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive Crossover-Studie, die die Wirkung von Betablockern auf die kardioprotektive Rolle der fernen ischämischen Konditionierung untersucht.
Elf männliche gesunde Freiwillige werden orale Betablocker (Carvedilol, 12,5 mg einmalig) einnehmen oder nicht, bevor sie sich einer fernen ischämischen Konditionierung (bestehend aus 4 Zyklen 5-minütiger Ischämie und anschließender 5-minütiger Reperfusion des Oberarms) im Abstand von 6 unterziehen -tägige Auswaschphase.
Um die kardioprotektive Wirkung der ferngesteuerten ischämischen Konditionierung zu bewerten, werden Blutproben vor und nach der ferngesteuerten ischämischen Konditionierung entnommen.
Aus den Proben wird menschliches Dialysat gewonnen und durch den Langendorff-Apparat in das Rattenherz perfundiert, bevor das Rattenherz durch Ischämie und Reperfusion geschädigt wird.
Veränderungen der Infarktgröße des Rattenherzens werden zwischen der Betablocker- und der Kontrollgruppe verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
11
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunder männlicher Freiwilliger
- Keine Medikamente einnehmen
Ausschlusskriterien:
- BMI < 18 kg/m2 oder > 30 kg/m2
- Allergische Vorgeschichte eines Medikaments
- Ausgangs-SBP > 150 mmHg oder < 100 mmHg
- Ausgangs-DBP > 100 mmHg oder < 50 mmHg
- Anstrengende körperliche Betätigung, übermäßiger Koffein- oder Alkoholkonsum, Rauchen 24 Stunden vor dem Experiment
- Eine ischämische Fernkonditionierung ist aus irgendeinem Grund nicht möglich
- Verweigern Sie die Einschreibung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Betablocker Carvedilolphosphat
Die Probanden werden einen Betablocker (Carvedilol, einmalig 12,5 mg) einnehmen, bevor sie sich einer ischämischen Fernkonditionierung unterziehen. Intervention: Einnahme von Betablockern |
Die Probanden werden den Betablocker Carvedilolphosphat (einmalig 12,5 mg) einnehmen, bevor sie sich einer ischämischen Fernkonditionierung unterziehen.
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Probanden werden einer ischämischen Fernkonditionierung unterzogen, ohne Medikamente einzunehmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderungen der Infarktgröße von Rattenherzen, die mit menschlichem Dialysat perfundiert wurden, nach Einnahme von Betablockern oder ohne Betablocker, um die Wirkung von Betablockern auf die ischämische Fernkonditionierung bei gesunden Freiwilligen zu bewerten
Zeitfenster: 24 Stunden nach entfernter ischämischer Konditionierung bei gesunden Probanden
|
Messung der Infarktgröße nach Perfusion des Rattenherzens mit Dialysat aus menschlichem Serum und Vergleich vor und nach ischämischer Fernkonditionierung bei gesunden Freiwilligen
|
24 Stunden nach entfernter ischämischer Konditionierung bei gesunden Probanden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
17. Mai 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
10. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. November 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Februar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Kalziumkanalblocker
- Antioxidantien
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Carvedilol
- Adrenerge Beta-Antagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- BB_RIPC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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