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Bewerten Sie die Sicherheit von CS20AT04 Inj. bei Patienten mit Lupusnephritis

18. November 2019 aktualisiert von: Corestem, Inc.

Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit von CS20AT04 Inj. bei Patienten mit Lupusnephritis.

Der Zweck der Durchführung einer Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit allogener mesenchymaler Stammzellen aus Knochenmark (CS20AT04) bei Patienten mit Lupusnephritis.

Bewertung von DLT durch IV-Injektion entsprechend der Dosissteigerung bei Lupusnephritis-Patienten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Lupus ist eine repräsentative Autoimmunerkrankung, die den gesamten Körper betrifft. Dies geschieht durch die Bildung von Autoantikörpern und Immunkomplexen aufgrund einer abnormalen Aktivierung der Immunzellen auf der Grundlage abnormaler Immunantworten.

Obwohl etwa 50 % der Lupus-Patienten an Lupusnephritis leiden, gibt es derzeit kein gezieltes Therapieprodukt für die Lupusnephritis.

Wir haben präklinische und klinische Studien mit allogenen mesenchymalen Stammzellen aus Knochenmark bei SLE durchgeführt.

CS20AT04 wirkt entzündungshemmend, kontrolliert die Aktivität von Immunzellen und reduziert die Bildung von Autoantikörpern. Es wird daher erwartet, dass es eine Behandlungswirkung auf Lupusnephritis hat.

Die klinische Studie wurde als offene klinische Phase-1-Studie an einem einzigen Zentrum konzipiert.

Wenn dieser Proband eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser klinischen Studie vorlegt, werden die erforderlichen Untersuchungen und Tests gemäß dem Studienprotokoll innerhalb von 56 Tagen zur Verabreichung des Prüfpräparats durchgeführt.

Dann das Register für jeden Dosisschritt. Für die letzten 3 Probanden in den Einschluss-/Ausschlusskriterien wird ein Drogentest durchgeführt.

Überprüfen Sie die unerwünschten Ereignisse für mehr als vier Stunden nach der Verabreichung des Prüfpräparats und stellen Sie fest, ob der Ausdruck einer unerwünschten Arzneimittelwirkung (UAW) durch den Besuch nach 3 Tagen, 7 Tagen und 28 Tagen vorliegt.

Mit Ausnahme der Dosisverabreichung werden alle Probanden nach dem gleichen Zeitplan getestet. Als Ergebnis der Bewertung des Schweregrads der AE, unterteilt in Grade gemäß den CTCAE-Standards (Version 4.0).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

7

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 69 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren und < 70 Jahren.
  • Patienten mit HLA-Haplo-passendem Knochenmarkspender, der jünger als 70 Jahre ist.
  • Klinische Diagnose von SLE nach den Kriterien des American College of Rheumatology (ACR).
  • Die Patienten litten in der Vergangenheit an einer aktiven Nierenerkrankung oder der Patient leidet derzeit an einer aktiven Nierenerkrankung. Aktive Nierenerkrankungen sollten unten aufgeführt sein.

    1. Spot-Urin-Protein/Kreatinin-Verhältnis ≥ 1,0 und ① >5 RBC/HPF, ② >5 WBC/HPF, ③ Säulenzelle.
    2. Eine Biopsie bestätigte eine aktive Lupusnephritis vom Typ III, Typ IV oder Typ V.
  • Patienten können während des Testzeitraums in einer bestimmten Menge Immunsuppressiva, Steroide oder Malariamedikamente (Hydroxychloroquin) einnehmen, um die gleiche Menge vor dem 4-wöchigen Screening aufrechtzuerhalten.
  • Patienten, die der Teilnahme an der Studie schriftlich durch sich selbst oder ihre gesetzlichen Vertreter zugestimmt haben.

Ausschlusskriterien:

  • Diejenigen, die keine Nierenerkrankung wegen SLE haben.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Überempfindlichkeiten, wie z. B. einer Schwermetallvergiftung, ähnlich wie bei Drogentests und Arzneimittelbestandteilen.
  • Anamnese der Patienten: Transplantation wichtiger Organe (Niere, Leber, Lunge, Herz) oder hämatopoetische Leberzellen/Transplantation oder während einer geplanten klinischen Transplantationsstudie.
  • Patienten mit Nierendialyse in der Vorgeschichte oder während der geplanten klinischen Dialysestudien innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening.
  • Positiv auf Hepatitis B (HBsAg, Anti-HBcAB, HBV-DNA) und Hepatitis C (Anti-HCV, HCV-RNA) getestet.
  • Patienten mit einer Vorgeschichte einer anaphylaktischen Reaktion auf die parenterale Verabreichung eines monoklonalen Antikörpers oder Kontrastmittels, eines Mausproteins oder eines Menschen.
  • Patienten, deren e-GFR ≤ 30 ml/min beim Screening ist.
  • Patienten mit einer bösartigen Vorgeschichte innerhalb von 5 Jahren vor dem Screening (Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut oder zervikale intraepitheliale Neoplasie sind ausgeschlossen).
  • Patienten, denen das folgende Arzneimittel innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening verabreicht wurde.

    • Stickstoffsenf, Chlorambucil, Vin·cris·tin, Procarbazin, Abatacept, Rituximab, Belimumab
  • Patienten, denen das folgende Arzneimittel innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening verabreicht wurde.

    • Anti-TNF-Therapie (Etanercept, Adalimumab, Infliximab, Golimumab, Tocilizumab)
    • Interleukin-1-Rezeptor-Antagonist (Anakinra)
    • Intravenöses Immunglobulin (IVIG)
    • Plasmapherese
  • Personen, die überempfindlich auf Antibiotika wie Penicillin und Streptomycin reagieren.
  • Patienten mit systemischer Infektion beim Screening.
  • Unkontrollierter Bluthochdruck oder Diabetes.
  • Wenn dies Auswirkungen auf die Proteinurie haben kann, erhöhen Sie die Kapazität oder beginnen Sie mit der Einnahme von Medikamenten (ACE-Hemmer, ARB (Angiotensin-Rezeptor-Blocker)) (bei mehr als vier Wochen zulässiger Kapazität ist die Einnahme während der Testphase ohne Änderung der Kapazität möglich).
  • Patienten, bei denen beim Screening ein Myokardinfarkt oder eine Angina pectoris im EKG festgestellt wurde oder die sich einer Stentoperation oder einem Bypass unterzogen hatten.
  • Patienten, denen 3 Monate vor der Studie ein anderes Studienmedikament verabreicht wurde.
  • Patienten mit schweren psychischen Erkrankungen (z. B. Schizophrenie, bipolare Störung usw.).
  • Von den Patienten wird erwartet, dass sie im Rahmen einer klinischen Studie die kontraindizierten Kombinationspräparate über unvermeidbare oder einzunehmende Arzneimittel erhalten.
  • Frauen im gebärfähigen Alter wenden in klinischen Studien keine angemessene Empfängnisverhütung an. Die ordnungsgemäße Methode der Empfängnisverhütung, die eine orale Kontrazeption länger als vier Wochen dauert, ein chirurgischer Eingriff einschließlich der Einführschlaufe, die Verwendung von Kondomen usw. und medizinisch festgestellt, dass keine Möglichkeit besteht, dass schwangere Frauen nicht zu Frauen im gebärfähigen Alter gehören zur Entfernung der Eierstöcke, Hysterektomie und Wechseljahre usw.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Sofern in den folgenden Fall- und Labortestergebnissen nichts anderes zulässig ist, als mittelschwere unerwünschte Ereignisse (NCI-CTC (National Cancer Institute – Common Toxicity Criteria) Version 4.0) Grad 3.

    • Proteinurie
    • Hämaturie
    • Pyurie
    • Säulenförmig
    • Hypalbuminämie durch Lupusnephritis
    • Klasse III aufgrund der stabilen Prothrombinzeit der Warfarin-Therapie
    • Lupus-Antikoagulanzien gehören zur Gruppe der Lupus-Antikoagulanzien und sind nicht mit einer Lebererkrankung oder einer stabilen partiellen Thromboplastinzeit vom Grad 3 verbunden
    • Lupus aufgrund von Hepatitis und alkoholischer Lebererkrankung sind nicht mit unkontrolliertem Diabetes oder viraler Hepatitis verbunden. Stabiler Anstieg der Gamma-Glutamyltransferase (GGT) 3. Grades. Wenn es kleiner als ALT und/oder AST zu sein scheint, liegt es vor allem auf der zweiten Ebene.
    • Stabile Neutropenie Grad 3 oder Leukozytenzahl
  • Patienten, die zuvor eine Stammzelltherapie erhalten haben.
  • Probanden, die vom Prüfer von der Teilnahme an dieser klinischen Studie ausgeschlossen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CS20AT04
Testgruppe: CS20AT04 (allogene mesenchymale Stammzellen aus Knochenmark.)
Dosis Schritt 1: 1,0 x 10^6 Zellen/kg Dosis Schritt 1: 2,0 x 10^6 Zellen/kg Dosis Schritt 2: 3,0 x 10^6 Zellen/kg Die Einzelinjektion von CS20AT04 Inj. in den peripheren Venen.(IV) Die Dauer der Folgestudie nach der Einzeldosis CS20AT04 beträgt 28 Tage
Andere Namen:
  • CS20AT04

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsbeurteilung (Bewertung)
Zeitfenster: 28 Tage nach der Verabreichung
Unerwünschte Ereignisse (UE), Labortest (Hämatologie/Blutchemie, Urintest), Vitalfunktionen, körperliche Untersuchung, EKG
28 Tage nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: SANG-CHEOL BAE, Hanyang University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

19. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lupusnephritis

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