- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03178474
Wirksamkeit von JINLINGGUAN- und TOFER-Formula bei chinesischen Säuglingen, die mit Säuglingsnahrung gefüttert werden
Wirksamkeit von JINLINGGUAN- und TOFER-Formel bei mit Säuglingsnahrung gefütterten chinesischen Säuglingen: Eine kontrollierte Studie
Ziel:Die vorliegende Studie zielte darauf ab, die Wirksamkeit und Sicherheit von Säuglingsanfangsnahrung von Jin Ling Guan und Tofer in Bezug auf Körperwachstum, Darmverträglichkeit, Darmmikrobiota und Restnährstoffe im Stuhl im Vergleich zu Muttermilch bei termingerechten chinesischen Säuglingen zu bewerten.
Teilnehmer:189 gesunde termingeborene Säuglinge im Alter von 5-14 Tagen bei der Einschreibung.
Studiendesign: Eine multizentrische, quasi-randomisierte, offene, kontrollierte Studie. Zufällige Zuordnung zwischen den beiden Säuglingsanfangsnahrung.
Arme, Gruppen und Intervention: (1) Muttermilchernährte Gruppe: mit menschlicher Muttermilch ernährt; (2) JINLINGGUAN-Formelgruppe: gefüttert mit JINLINGGUAN-Säuglingsnahrung (PRO-KIDO™ I-PROTECH®, Phase I); (3) TOFER Formula Group: Fütterung von TOFER-Säuglingsnahrung (TOFER®, Phase I). Zufällige Zuordnung zwischen den beiden Formelgruppen.
Interventionsdauer: 12 Wochen.
Besuche: 1 Woche (Ausgangswert), 7 und 13 Wochen alt
Ergebnismessungen: (1) Allgemeine Informationen, allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden, regelmäßige Körperuntersuchung; (2) Anthropometrische Parameter: Körperlänge, Körpergewicht und Kopfumfang; (3) Stuhleigenschaften (Farbe, Volumen, Stuhlkonsistenz und -häufigkeit; (4) Verhalten und Gewohnheiten; (5) Darmmikrobiota; (6) Restnährstoffe im Kot (Stickstoff, Gesamtfett, Fettsäuren, Mineralien); (7 ) Nebenwirkungen und Begleitmedikationen, (8) Compliance. Es wurden die Steigungen der Veränderungen von der Grundlinie bis 6 und 12 Wochen nach der Intervention bei den anthropometrischen Parametern, dem Index der Stuhleigenschaften, den fäkalen Restnährstoffen, dem Musterwert der Darmmikrobiota, dem Verhaltens- und dem Gewohnheitsindex berechnet.
Studienübersicht
Status
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Shaoguan, China
- Beendet
- Nanxiong Hospital
-
-
Henan
-
Kaifeng, Henan, China
- Beendet
- Lankao Hospital
-
-
Hunan
-
Shaoyang, Hunan, China
- Rekrutierung
- Shaoyang Center Hospital
-
Kontakt:
- Ding Ding
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Mutter hatte sich eindeutig entschieden, nicht zu stillen (bei Säuglingen, die mit Säuglingsnahrung gefüttert wurden) oder zu stillen (bei Säuglingen, die mit Muttermilch gefüttert wurden).
- Reifgeborenes Kind chinesischer Herkunft, geboren in der 37. bis 42. Schwangerschaftswoche
- Geburtsgewicht: 2500-4000g
- Der Säugling ist offenbar bei der Geburt und dem Eintritt ins Studium gesund
- Apgar nach 5 Minuten >7
- Alter bei der Einschulung: 5-14 Tage
Ausschlusskriterien:
- Gesundheitszustand der Mutter: (psychische oder physische) oder sozioökonomische Probleme, die die Fähigkeit der Mutter beeinträchtigen können, für ihr Kind zu sorgen
- Das Kind leidet an einer schweren angeborenen Anomalie oder Chromosomenstörung mit einer klinischen Bedeutung, die bei der Geburt festgestellt werden kann
- Das Kind leidet/leidet in der ersten Woche nach der Geburt an einer Krankheit, die eine mechanische Beatmung oder eine medikamentöse Behandlung erfordert (ausgenommen Fotobehandlung bei infantiler Hepatitis)
- Der Säugling leidet an vermuteten oder bekannten metabolischen oder körperlichen Einschränkungen, die die Nahrungsaufnahme oder den normalen Stoffwechsel beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Gestillte Gruppe
Die Säuglinge werden von ihrer Mutter mit menschlicher Muttermilch ernährt
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Muttermilch: Menschliche Muttermilch, bereitgestellt und gefüttert von der Mutter des entsprechenden Säuglings
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Experimental: TOFER Formula Group
TOFER-Säuglingsnahrung, TOFER®: Säuglinge werden mit TOFER®-Säuglingsnahrung (Phase-I-Babynahrung) vom Ausgangswert (ca. 5–14 Tage) bis zum Alter von 13 Wochen ernährt.
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TOFER-Säuglingsnahrung, TOFER®: eine Art Säuglingsnahrung der Phase I für Säuglinge im Alter von 0 bis 6 Monaten, mit einer Marke von TOFER®.
Die Formel war gekennzeichnet durch (1) mäßig verdauliches niedermolekulares Protein; und (2) BID®-Komplex-Probiotika.
Es wurde von der Inner Mongolia Yili Industrial Group Co. Ltd., China, hergestellt
|
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Experimental: JINGLINGGUAN Formelgruppe
JINLINGGUAN-Säuglingsnahrung,PRO-KIDO™ I-PROTECH®: Säuglinge werden mit JINLINGGUAN (PRO-KIDO™ I-PROTECH®)-Säuglingsnahrung (Phase-I-Babynahrung) von der Grundlinie (ca. 5-14 Tage) bis 13 Wochen ernährt des Alters.
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JINLINGGUAN Säuglingsnahrung, PRO-KIDO™ I-PROTECH®: eine Art Säuglingsnahrung der Phase I für Säuglinge im Alter von 0 bis 6 Monaten, mit einer Marke von PRO-KIDO™ I-PROTECH®.
Die Formel enthält sowohl strukturiertes OPO-Lipid als auch patentiertes α+β-Protein (Patentnummer: ZL200810241156.3). Sie wurde von der Inner Mongolia Yili Industrial Group Co.Ltd., China, hergestellt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Änderungsrate des Stuhlcharakteristikindex von der Baseline nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Änderungssteigung nach 0, 6 und 12 Wochen im Stuhlcharakteristikindex: berechnet anhand der Stuhlfarbe (unter Verwendung von Beispielbildern), des Volumens (klein, normal oder groß unter Verwendung der Beispielbildskala), der Stuhlkonsistenz (flüssig, matschig, weich, geformt oder hart). ) und Häufigkeit
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0, 6, 12 Wochen
|
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Durchschnittliche Änderungsrate des fäkalen Reststickstoffs von der Baseline nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Änderungssteigung bei 0, 6 und 12 Wochen im fäkalen Reststickstoff
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des fäkalen Restfetts vom Ausgangswert bis zur 6. und 12. Woche
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Änderungssteigung nach 0, 6 und 12 Wochen des fäkalen Rest-Gesamtfetts
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des fäkalen Restkalziums vom Ausgangswert bis zur 6. und 12. Woche
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Steigung der Veränderung des fäkalen Restkalziums nach 0, 6 und 12 Wochen
|
0, 6, 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Durchschnittliche Änderungsrate eines Index für allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden von der Baseline bis zu 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
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Steigung der Veränderung nach 0, 6 und 12 Wochen im Index für allgemeine Gesundheit und Wohlbefinden, berechnet aus Krankheiten (Erkältung, Durchfall, Bronchitis, Lungenentzündung), Arztbesuchen, Magenbeschwerden usw.
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0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des Verhaltens- und Gewohnheits-Scores von der Baseline bis zu 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Änderungssteigung nach 0, 6 und 12 Wochen im Verhaltens- und Gewohnheits-Score, bewertet durch Fragebögen zum Verhalten von Säuglingen
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0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate der Körperlänge vom Ausgangswert bis zur 6. und 12. Woche
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Steigung der Veränderung bei 0, 6 und 12 Wochen Körperlänge
|
0, 6, 12 Wochen
|
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Durchschnittliche Änderungsrate des Körpergewichts vom Ausgangswert bis zur 6. und 12. Woche
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Steigung der Veränderung bei 0, 6 und 12 Wochen Körpergewicht
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des Kopfumfangs von der Baseline nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Steigung der Veränderung des Kopfumfangs nach 0, 6 und 12 Wochen
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des Gut Microbiota Pattern Score von Baseline nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
|
Steigung der Veränderung nach 0, 6 und 12 Wochen im Darmmikrobiota-Muster-Score aus der 16S-RNA-Sequenzierung
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des Musterwertes der fäkalen Restfettsäuren gegenüber dem Ausgangswert nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
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Änderungssteigung nach 0, 6 und 12 Wochen im Musterwert der fäkalen Restfettsäuren
|
0, 6, 12 Wochen
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittliche Änderungsrate des fäkalen Resteisens gegenüber dem Ausgangswert nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
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Änderungssteigung bei 0, 6 und 12 Wochen des fäkalen Resteisens
|
0, 6, 12 Wochen
|
|
Durchschnittliche Änderungsrate des fäkalen Restzinks gegenüber dem Ausgangswert nach 6 und 12 Wochen
Zeitfenster: 0, 6, 12 Wochen
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Änderungssteigung nach 0, 6 und 12 Wochen des fäkalen Restzinks
|
0, 6, 12 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yuming Chen, Ph.D., Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- Yili_trial01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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