- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03180073
Leitungsstörungen bei schwerer Aortenstenose vor und nach Transkatheter-Aortenklappenersatz
Prävalenz und Bedeutung bradykarder Arrhythmien und Überleitungsstörungen bei Patienten mit schwerer Aortenstenose vor und nach Transkatheter-Aortenklappenersatz mit erweiterter Herzrhythmusaufzeichnung (Brady-TAVR-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Jeder Proband, der die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt, erhält 2 Wochen vor TAVR das Zio-Pflaster. Unmittelbar nach dem Eingriff werden die Patienten per TAVR-Protokoll aufgenommen und telemetrisch behandelt. Daten über ihre EKGs und etwaige Arrhythmien werden gesammelt.
Nach der Entlassung erhalten die Patienten zwei Wochen lang ein weiteres Zio-Pflaster. Bei der Nachuntersuchung nach 2-3 Monaten erhalten die Probanden 2 Wochen lang ein drittes Zio-Pflaster
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter > 18 und < 90 Jahre alt
- In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Bereit zur Nachsorge in der Cleveland Clinic (gemäß TAVR-Protokoll)
Ausschlusskriterien:
- Vorherige CIED (Herzschrittmacher oder Defibrillator)
- Zustimmung nicht möglich
- Nachverfolgung in der Cleveland Clinic gemäß TAVR-Protokoll nicht möglich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schrittmacher nach TAVR erforderlich
Zeitfenster: 2 Monate vor TAVR
|
die Prävalenz von Brady-Arrhythmien (Sinusbrady, Sinuspausen, AV-Block, Schenkelblock) bei Patienten mit schwerer Aortenstenose, die sich einer TVR unter Verwendung eines erweiterten Herzrhythmusmonitors (Zio Patch) unterziehen, und festzustellen, ob die Brady-Arrhythmien die Notwendigkeit eines Herzschrittmachers vorhersagen .
|
2 Monate vor TAVR
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prävalenz von Brady-Arrhythmie im Krankenhaus nach TAVR
Zeitfenster: 72 Stunden nach TAVR
|
die Prävalenz von Brady-Arrhythmie (Sinusbrady, Sinuspause, AV-Block, Schenkelblock) unter Verwendung von Krankenhaus-Telemetriedaten
|
72 Stunden nach TAVR
|
Prävalenz von Brady-Arrhythmie nach Entlassung aus dem Krankenhaus nach TAVR
Zeitfenster: 3 Wochen nach Entlassung
|
die Prävalenz von Brady-Arrhythmien (Sinusbrady, Sinuspausen, AV-Block, Schenkelblock) unter Verwendung eines erweiterten Herzrhythmusmonitors (Zio Patch)
|
3 Wochen nach Entlassung
|
Prävalenz von verzögerter Brady-Arrhythmie nach TAVR
Zeitfenster: 2 Monate nach TAVR
|
die Prävalenz von Brady-Arrhythmien unter Verwendung eines erweiterten Herzrhythmus Bewerten Sie die Prävalenz von Brady-Arrhythmien (Sinusbrady, Sinuspause, AV-Block, Schenkelblock) unter Verwendung eines erweiterten Herzrhythmusmonitors (Zio Patch)
|
2 Monate nach TAVR
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Khaldoun Tarakji, MD, The Cleveland Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-086
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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