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Sicherheit und Immunogenität von pDNA-Impfstoffen, die konservierte p24^Gag-Elemente der HIV-M-Gruppe und/oder p55^Gag exprimieren, verabreicht mit IL-12-pDNA (HVTN119)

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität von pDNA-Impfstoffen, die konservierte p24^Gag-Elemente der HIV-M-Gruppe und/oder p55^Gag exprimieren, verabreicht mit IL-12-pDNA, bei gesunden, nicht HIV-infizierten erwachsenen Teilnehmern

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von zwei HIV-1-pDNA-Impfstoffen zu bewerten: p24CE1/2-pDNA und p55^gag-pDNA, verabreicht mit IL-12-pDNA-Adjuvans, verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion mit Elektroporation ( EP) bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden die Sicherheit, Verträglichkeit und Immunogenität von zwei HIV-1-pDNA-Impfstoffen bewertet: p24CE1/2-pDNA und p55^gag-pDNA, verabreicht mit IL-12-pDNA-Adjuvans, verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion mit Elektroporation (EP), in gesunde, nicht HIV-infizierte Erwachsene.

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip einer von vier Gruppen zugeordnet: Gruppe 1-Behandlung, Gruppe 1-Kontrolle, Gruppe 2-Behandlung oder Gruppe 2-Kontrolle.

Teilnehmer der Behandlung der Gruppe 1 erhalten p24CE1/2-pDNA und IL-12-pDNA am Tag 0 und Monat 1, dann p24CE1/2-pDNA plus p55^gag-pDNA und IL-12-pDNA in den Monaten 3 und 6. Teilnehmer der Kontrollgruppe 1 erhalten Placebo (Natriumchlorid zur Injektion) am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6.

Teilnehmer der Behandlung der Gruppe 2 erhalten p55^gag-pDNA und IL-12-pDNA am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6. Teilnehmer der Kontrollgruppe 2 erhalten Placebo (Natriumchlorid zur Injektion) am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6.

Studienbesuche finden am Tag 0, in Woche 2 und in den Monaten 1, 1,25, 1,5, 3, 3,5, 6, 6,25, 6,5, 9 und 12 statt. Zu den Besuchen können körperliche Untersuchungen und klinische Beurteilungen, Blut- und Urinentnahme sowie optionaler Stuhlgang gehören Sammlung, HIV-Tests, Beratung zur Risikominderung und Interviews/Fragebögen. Im 18. Monat werden die Studienmitarbeiter die Teilnehmer zur weiteren Gesundheitsüberwachung kontaktieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

56

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • Bridge HIV CRS
    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • Case Clinical Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine und demografische Kriterien

  • Alter von 18 bis 50 Jahren
  • Zugang zu einer teilnehmenden klinischen Forschungsstelle (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
  • Stimmt zu, sich nicht für eine weitere Studie eines Forschungsagenten anzumelden, bevor der letzte erforderliche Protokollbesuch abgeschlossen ist (ausgenommen ist der jährliche Gesundheitskontaktbesuch).
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen

HIV-bezogene Kriterien:

  • Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht.

Laboreinschlusswerte

  • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dl bei weiblich geborenen Freiwilligen, größer oder gleich 13,0 g/dl bei männlich geborenen Freiwilligen
  • Die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt 3.300 bis 12.000 Zellen/mm^3
  • Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
  • Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
  • Blutplättchen im Wert von 125.000 bis 550.000/mm^3
  • Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinphosphokinase (CPK) kleiner oder gleich dem 2,0-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.

Virologie

  • Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: US-amerikanische Freiwillige müssen über einen negativen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay (EIA) verfügen.
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerase-Kettenreaktion (PCR), wenn das Anti-HCV positiv ist
  • Normaler Urin:

    • Negative Uringlukose und
    • Negatives oder Spurenprotein im Urin und
    • Negatives oder Spuren-Hämoglobin im Urin

Fortpflanzungsstatus

  • Fortpflanzungsstatus: Ein Freiwilliger, der als Frau geboren wurde, muss:

    • Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden.
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder seien Sie sexuell abstinent.

Ausschlusskriterien:

Allgemein

  • Allergie gegen Lokalanästhetika vom Amidtyp (Bupivacain [Marcain], Lidocain [Xylocain], Mepivacain [Polocain/Carbocain], Etidocain [Duranest], Prilocain [Citanest, EMLA®-Creme])
  • Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung eingegangen sind
  • Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40; oder BMI größer oder gleich 35 mit 2 oder mehr der folgenden Punkte: Alter über 45, systolischer Blutdruck über 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck über 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
  • Absicht, während der geplanten Dauer der Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats oder einer anderen Studie teilzunehmen, die nicht-HVTN-HIV-Antikörpertests erfordert
  • Schwanger oder stillend
  • Aktives und Reservepersonal des US-Militärs

Impfstoffe und andere Injektionen

  • HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden. Das HVTN Protocol Safety Review Team (PSRT) entscheidet von Fall zu Fall über die Eignung von Freiwilligen, die in einem HIV-Impfstoffversuch eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben.
  • Vorheriger Erhalt monoklonaler Antikörper (mAbs), unabhängig davon, ob diese lizenziert oder in der Erprobung sind; Das HVTN 119 PSRT entscheidet im Einzelfall über die Berechtigung.
  • Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden.

Immunsystem

  • Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung eingenommen wurden.
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder Impfstoffbestandteilen
  • Autoimmunerkrankung
  • Immunschwäche

Klinisch bedeutsame Erkrankungen

  • Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
  • Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand.
  • Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfers die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Freiwilligen zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren.
  • Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
  • Asthma-Ausschlusskriterien: Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fälle, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.)
  • Schilddrüsenentfernung oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten medikamentös behandelt werden musste
  • Hypertonie
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
  • Malignität
  • Anfallsleiden
  • Asplenie
  • Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems.
  • Vorhandensein eines implantierten elektronischen medizinischen Geräts (z. B. Cochlea-Implantat, Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator)
  • Vorhandensein eines chirurgischen oder traumatischen Metallimplantats an der vorgesehenen Verabreichungsstelle (einschließlich der Deltamuskeln und/oder der darüber liegenden Haut)
  • Sinusbradykardie (definiert als weniger als 50 Schläge pro Minute (BPM) bei der Untersuchung) oder eine Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen, z. B. supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern oder häufige Ektopie. HINWEIS: Sinusarrhythmien sind nicht ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1 (Behandlung): p24CE1/2 pDNA + p55^gag pDNA + IL-12 pDNA
Die Teilnehmer erhalten an Tag 0 und Monat 1 den p24CE1/2-pDNA-Impfstoff und das IL-12-pDNA-Adjuvans. Sie erhalten in den Monaten 3 und 6 den p24CE1/2-pDNA-Impfstoff sowie den p55^gag-pDNA-Impfstoff und das IL-12-pDNA-Adjuvans.
Wird bilateral mit dem Elektroporationsgerät (EP) des Ichor Medical Systems Intramuscular TriGrid Delivery System (TDS-IM) verabreicht
Andere Namen:
  • p24CE1/2
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät
Andere Namen:
  • p55^gag
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät
Andere Namen:
  • GENEVAX® IL-12 DNA-Plasmid
Das TDS-IM EP-Gerät wird zur Verabreichung von Studienprodukten verwendet.
Andere Namen:
  • TDS-IM EP-Gerät
Placebo-Komparator: Gruppe 1 (Kontrolle): Placebo
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6 ein Placebo.
Das TDS-IM EP-Gerät wird zur Verabreichung von Studienprodukten verwendet.
Andere Namen:
  • TDS-IM EP-Gerät
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät
Experimental: Gruppe 2 (Behandlung): p55^gag-pDNA + IL-12-pDNA
Die Teilnehmer erhalten den p55^gag-pDNA-Impfstoff und das IL-12-pDNA-Adjuvans am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6.
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät
Andere Namen:
  • p55^gag
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät
Andere Namen:
  • GENEVAX® IL-12 DNA-Plasmid
Das TDS-IM EP-Gerät wird zur Verabreichung von Studienprodukten verwendet.
Andere Namen:
  • TDS-IM EP-Gerät
Placebo-Komparator: Gruppe 2 (Kontrolle): Placebo
Die Teilnehmer erhalten am Tag 0 und in den Monaten 1, 3 und 6 ein Placebo.
Das TDS-IM EP-Gerät wird zur Verabreichung von Studienprodukten verwendet.
Andere Namen:
  • TDS-IM EP-Gerät
Bilaterale Verabreichung mit dem TDS-IM EP-Gerät

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch und Grund für den Abbruch
Zeitfenster: Gemessen bis zum 18. Monat
Die Anzahl (Prozentsatz) der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch und der Grund für den Abbruch wurden nach Arm zusammengefasst
Gemessen bis zum 18. Monat
Anzahl der Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome melden: Schmerzen und/oder Empfindlichkeit
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, Juli 2017. Der für jedes Symptom beobachtete Höchstgrad
Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Anzahl der Teilnehmer, die lokale Reaktogenitätszeichen und -symptome melden: Erythem und/oder Verhärtung
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, Juli 2017. Der für jedes Symptom beobachtete Höchstgrad
Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Anzahl der Teilnehmer, die Anzeichen und Symptome einer systemischen Reaktogenität melden
Zeitfenster: Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Bewertet gemäß der Tabelle der Division of AIDS (DAIDS) zur Bewertung der Schwere unerwünschter Ereignisse bei Erwachsenen und Kindern, korrigierte Version 2.1, Juli 2017. Der für jedes Symptom beobachtete Höchstgrad
Gemessen bis Monat 0, 1, 3, 6
Laborwerte für Chemie und Hämatologie – Alkalisches Phosphat (ALP), Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), Kreatin-Phosphokinase (CPK) in U/L
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Für jede lokale Labormessung – alkalisches Phosphat (ALP), Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinphosphokinase (CPK) in U/L – wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtpopulation vorgelegt.
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Laborwerte für Chemie und Hämatologie – Kreatinin in g/dl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtbevölkerung vorgelegt
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Laborwerte für Chemie und Hämatologie – Hämoglobin in g/dl
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtbevölkerung vorgelegt.
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273
Labormessungen für Chemie und Hämatologie – Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl in 1000*Zellen/mm^3
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175 und 273
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtbevölkerung vorgelegt.
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175 und 273
Labormessungen für Chemie und Hämatologie – Blutplättchen, Leukozyten in 1000*Zellen/mm^3
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175 und 273
Für jede lokale Labormessung wurden zusammenfassende Statistiken nach Behandlungsgruppe und Zeitpunkt für die Gesamtbevölkerung vorgelegt.
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175 und 273
Anzahl der Teilnehmer mit Labortests für Chemie und Hämatologie – Anzahl der Laborwerte > 1
Zeitfenster: Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273 für (ALP), (AST), (ALT), (CPK) und Kreatinin. Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175, 182 und 273 auf Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl, Blutplättchen, Leukozyten und Hämoglobin.
Die Anzahl (Prozentsatz) der Teilnehmer mit Labormessungen in Chemie und Hämatologie – Anzahl der Laborwerte > 1 für alkalisches Phosphat (ALP), Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT), Kreatinphosphokinase (CPK), Kreatinin, Hämoglobin, Lymphozyten Anzahl, Neutrophilenzahl, Blutplättchen, weiße Blutkörperchen (WBC) wurden nach Behandlungsgruppe und Besuchszeit zusammengefasst
Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 182 und 273 für (ALP), (AST), (ALT), (CPK) und Kreatinin. Gemessen während des Screenings an den Tagen 14, 42, 98, 175, 182 und 273 auf Lymphozytenzahl, Neutrophilenzahl, Blutplättchen, Leukozyten und Hämoglobin.
Ausmaß der Schmerzen an der lokalen Injektions-/EP-Stelle, gemessen mit einer visuellen Analogskala (Tag 0, Tag 28, Tag 84, Tag 168)
Zeitfenster: Gemessen an den Tagen 0, 28, 84 und 168
Eine visuelle Analogskala ist eine horizontale Linie von 10 cm Länge, die an jedem Ende durch Wortbeschreibungen verankert ist („kein Schmerz“ und „stärkster Schmerz“). Der Wert auf der visuellen Analogskala wird durch Messung in Zentimetern vom linken Ende der Linie bis zu dem Punkt bestimmt, den der Patient markiert, wobei 0 cm kein Schmerz und 10 cm maximaler Schmerz bedeuten. Die Schmerzbeurteilung erfolgt für jeden Arm bei jedem Impfbesuch wurden mit einer visuellen Analogskala (VAS) zusammengefasst
Gemessen an den Tagen 0, 28, 84 und 168
Verteilung der Antworten auf Fragen zur Akzeptanz von Studieninjektionsverfahren [Besuche 3, 5, 8, 10]
Zeitfenster: Gemessen während Besuch 3 (Tag 14), Besuch 5 (Tag 35), Besuch 8 (Tag 98), Besuch 10 (Tag 175)
Verteilung der Antworten auf Fragen zur Akzeptanz von Injektionsverfahren in der Studie [Besuche 3, 5, 8, 10] wurden nach Kategorie zusammengefasst (Akzeptabel/Inakzeptabel/Weiß nicht/Nicht erinnern)
Gemessen während Besuch 3 (Tag 14), Besuch 5 (Tag 35), Besuch 8 (Tag 98), Besuch 10 (Tag 175)
Zusammenfassung der T-Zell-Epitop-Kartierungsbreite (definiert als die Anzahl der gezielten CEs) unter allen Teilnehmern nach T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Besuch und Behandlungsarm [Zeitrahmen: gemessen bei M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M1,5 und M6,5
Für Teilnehmer mit einer positiven Fisher's Exact-Reaktion auf Gag CE Total und/oder HBX2 p55Gag für entweder IFN-γ und/oder IL2 (CD4+ oder CD8+) oder für CD40L (CD4+) im Monat 1,5 und/oder Monat 6,5 wurden die Proben weiter gegen die sieben einzelnen CE-Peptidpools getestet und die Gesamtzahl der positiven Reaktionen wurde als Breite definiert.
M1,5 und M6,5

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionsrate, gemessen durch Durchflusszytometrie auf p24CE und HIV-Gag nach Zytokin, T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Antigen und Behandlungsgruppe [Zeitrahmen: gemessen bei M0, M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M0, M1,5 und M6,5
Mithilfe der Durchflusszytometrie wurden HIV-1-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen mithilfe eines validierten ICS-Assays untersucht. Zur Ermittlung der Positivitätsreaktion wurde ein einseitiger exakter Fisher-Test angewendet. Wenn mindestens ein Peptidpool für ein bestimmtes HIV-1-Protein positiv war, wurde die Gesamtreaktion auf das Protein als positiv angesehen. Wenn ein Peptidpool für eine T-Zellgruppe positiv war, wurde die Gesamtreaktion für diese T-Zell-Untergruppe als positiv angesehen.
M0, M1,5 und M6,5
CD4+- und CD8+-T-Zell-MIMOSA-Reaktionsrate, gemessen durch Durchflusszytometrie auf p24CE und HIV-Gag nach Zytokin, T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Antigen und Behandlungsgruppe [Zeitrahmen: gemessen bei M0, M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M0, M1,5 und M6,5
Mithilfe der Durchflusszytometrie wurden HIV-1-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen mithilfe eines validierten ICS-Assays untersucht. Zur Ermittlung der Positivitätsreaktion wurde der statistische Rahmen des Mixture Models for Single-Cell Assays (MIMOSA) angewendet. Wenn mindestens ein Peptidpool für ein bestimmtes HIV-1-Protein positiv war, wurde die Gesamtreaktion auf das Protein als positiv angesehen. Wenn ein Peptidpool für eine T-Zellgruppe positiv war, wurde die Gesamtreaktion für diese T-Zell-Untergruppe als positiv angesehen.
M0, M1,5 und M6,5
Zusammenfassung der CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionsstärken aller Teilnehmer nach Zytokin, T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Antigen und Behandlungsgruppe [Zeitrahmen: Gemessen bei M0, M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M0, M1,5 und M6,5
Mithilfe der Durchflusszytometrie wurden HIV-1-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen mithilfe eines validierten ICS-Assays untersucht. Der Prozentsatz der CD4+ T-Zellen, die CD40L+ exprimieren, wurde als Größenantwort für den ICS-Assay verwendet.
M0, M1,5 und M6,5
CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionsrate, gemessen durch Durchflusszytometrie auf p24CE und HIV-Gag nach Zytokin, T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Antigen und Behandlungsgruppe [Zeitrahmen: gemessen bei M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M0, M1,5 und M6,5
Mithilfe der Durchflusszytometrie wurden HIV-1-spezifische CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionen mithilfe eines validierten ICS-Assays untersucht. Zur Ermittlung der Positivitätsreaktion wurde ein einseitiger exakter Fisher-Test angewendet. Wenn mindestens ein Peptidpool für ein bestimmtes HIV-1-Protein positiv war, wurde die Gesamtreaktion auf das Protein als positiv angesehen. Wenn ein Peptidpool für eine T-Zellgruppe positiv war, wurde die Gesamtreaktion für diese T-Zell-Untergruppe als positiv angesehen.
M0, M1,5 und M6,5
Zusammenfassung der CD4+- und CD8+-T-Zell-Reaktionsstärken auf Epitope Mapping Gag unter allen Teilnehmern nach Zytokin, T-Zell-Untergruppe (CD4+, CD8+), Antigen und Behandlungsgruppe [Zeitrahmen: Gemessen bei M1,5 und M6,5]
Zeitfenster: M1,5 und M6,5
Für Teilnehmer mit einer positiven Fisher's Exact-Reaktion auf Gag CE Total und/oder HBX2 p55Gag für entweder IFN-γ und/oder IL2 (CD4+ oder CD8+) oder für CD40L (CD4+) im Monat 1,5 und/oder Monat 6,5 wurden die Proben weiter gegen die sieben einzelnen CE-Peptidpools getestet. Als Größenantwort wurde der Prozentsatz der CD8+ T-Zellen verwendet, die IFN-gamma exprimierten. Die vom Hintergrund abgezogene Größe wurde nach Behandlungsgruppe zusammengefasst. Der negative Wert der Magnitude ist auf den subtrahierten Hintergrund zurückzuführen.
M1,5 und M6,5
Bindungsantikörper-IgG-Reaktionsrate durch den HIV-1-Bindungsantikörper-Multiplex-Assay (BAMA) nach Behandlungsarm [Zeitrahmen: M6,5]
Zeitfenster: M6,5
Die Häufigkeit der Reaktionen auf IgG-bindende Antikörper wurde mit dem HIV-1-Bindungsantikörper-Multiplex-Assay (BAMA) gemessen. Bei Proben aus Nachuntersuchungen wurde festgestellt, dass sie positiv reagierten, wenn sie drei Bedingungen erfüllten: (1) MFI minus Leerwert (MFI*) ) Die Werte waren ≥ antigenspezifischer Cutoff bei der Verdünnungsstufe 1:50 (basierend auf dem 95. Perzentil der Basisproben, berechnet mit der Standardmethode SAS PROC UNIVARIATE und mindestens 100 MFI minus Leerwert), (2) dem MFI minus Leerwerten waren größer als das Dreifache des Ausgangs-MFI (Tag 0) minus Blindwerte, und (3) die MFI-Werte waren größer als das Dreifache der Ausgangs-MFI-Werte.
M6,5
Ausmaße der Bindungsantikörper-IgG-Antworten durch den HIV-1-Bindungsantikörper-Multiplex-Assay (BAMA) nach Behandlungsarm [Zeitrahmen: M6,5]
Zeitfenster: M6,5
Das Ausmaß der IgG-bindenden Antikörperreaktionen wurde mit dem HIV-1-bindenden Antikörper-Multiplex-Assay (BAMA) gemessen. Serum-HIV-1-spezifische IgG-Antikörperreaktionen werden bei einer Verdünnung von 1:50 gegen das p24gag-Antigen an allen verfügbaren Proben gemessen. Die vom Hintergrund abgezogene mittlere Fluoreszenzintensität (MFI) bei einer Verdünnung von 1:50 wurde verwendet, um die Größenordnungen zusammenzufassen einem bestimmten Zeitpunkt. MFI wird verwendet, um die Positivität von Proben zu bestimmen. Proben aus Nachuntersuchungen gelten als positiv, wenn sie drei Bedingungen erfüllen: (1) Die MFI*-Werte liegen über dem antigenspezifischen Cutoff (basierend auf dem 95. Perzentil der Serumproben des Basisbesuchs und mindestens 100 MFI). ), (2) die MFI*-Werte sind größer als das Dreifache der Basis-MFI*-Werte (Tag 0) und (3) die MFI-Werte sind größer als das Dreifache der Basis-MFI-Werte. Die Werte in den Gruppen 1 und 2 sind wie aktuell gemeldet korrekt.
M6,5

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Spyros Kalams, Vanderbilt University
  • Studienstuhl: Hyman Scott, Bridge HIV, SFDPH

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

18. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur p24CE1/2 pDNA-Impfstoff

3
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