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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03184831
Vergleich von deproteinisiertem Rinderknochen gemischt mit injizierbarem plättchenreichem Fibrin im Vergleich zu einem einzigen deproteinisierten Rinderknochen „TUTOGEN BONE“ bei Sinusbodenelevation mit gleichzeitiger Implantatinsertion. Eine randomisierte klinische Studie
9. Juni 2017 aktualisiert von: Mohamed Ali El Sayed Attia, Cairo University
Vergleich von deproteinisiertem Rinderknochen gemischt mit injizierbarem plättchenreichem Fibrin im Vergleich zu einem einzigen deproteinisierten Rinderknochen „TUTOGEN BONE“ bei Sinusbodenelevation mit gleichzeitiger Implantatinsertion. Eine randomisierte klinische Studie.
28 rekrutierte Patienten indizierten eine Sinusbodenelevation mit gleichzeitiger Implantatinsertion .
Sie wurden in zwei Gruppen eingeteilt.
Die erste Gruppe wurde ausschließlich für die Platzierung von deproteinisiertem Rinderknochen zugewiesen, während die andere Gruppe für die Platzierung einer Mischung aus injizierbarem plättchenreichem Fibrin mit deproteinisiertem Rinderknochen in die Nebenhöhlen nach der Implantatinsertion zugewiesen wurde.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
28
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die Implantate im Oberkiefer benötigen und aufgrund einer Sinuspneumatisierung atrophischen Knochen hinsichtlich der Länge haben. Länge 3: 7 mm .
Ausschlusskriterien:
- Allgemeine Kontraindikationen für Implantate
- Systemische Erkrankungen, die die Knochenheilung beeinträchtigen können
- Patienten mit Sinuspathologie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Sinuslift, Implantatinsertion, alleiniger Rinderknochen
Sinusbodenelevation mit gleichzeitiger Implantatinsertion zusammen mit der Augmentation des Sinus ausschließlich mit deproteinisiertem Rinderknochen.
|
Sinusliftaugmentation mit einem einzigen deproteinisierten Rinderknochen bei gleichzeitiger Implantatinsertion
|
|
EXPERIMENTAL: Sinuslift, Implantatplatzierung, injizierbare PRF + Rinderknochen
Anhebung des Sinusbodens mit gleichzeitiger Implantatinsertion zusammen mit der Transplantation des Sinus mit einer Mischung aus injizierbarem plättchenreichem Fibrin mit deproteinisiertem Rinderknochen.
|
Sinuslift-Augmentation mit einer Mischung aus injizierbarem plättchenreichem Fibrin plus deproteinisiertem Rinderknochen bei gleichzeitiger Implantatinsertion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 7 Tage postoperativ
|
Bewertung der postoperativen Komplikationen in Bezug auf Schmerzen und Ödeme anhand der Patientenschmerzkarte
|
7 Tage postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implantatstabilität
Zeitfenster: wird unmittelbar nach dem Einsetzen des Implantats intraoperativ gemessen und 6 Monate nach der ersten Operation zum Zeitpunkt der Implantatfreilegung erneut gemessen
|
Messung der Implantatstabilität mit dem Osstell-Gerät
|
wird unmittelbar nach dem Einsetzen des Implantats intraoperativ gemessen und 6 Monate nach der ersten Operation zum Zeitpunkt der Implantatfreilegung erneut gemessen
|
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Höhe des um das Implantat herum gewonnenen Knochens
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Zwei Kegelstrahl-Computertomographien (CBCT) werden durchgeführt, eine unmittelbar postoperativ und die andere 6 Monate nach der ersten Operation. Anschließend wird die Höhe des um das Implantat herum gewonnenen Knochens beurteilt, indem dieselben Schnitte in den beiden CBCT überlagert werden
|
6 Monate postoperativ
|
|
Knochendichte um das Implantat herum
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Die Knochendichte wird gemessen, indem die Differenz der Hounsfield-Einheit (HU) im Knochen um die Implantate im unmittelbar postoperativen CBCT (innerhalb einer Woche) und im CBCT nach 6 Monaten berechnet wird.
|
6 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Juli 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Juli 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Cebc.CairoUniver
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