- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03185299
Einfluss verstärkter Aufklärung per Video auf die Qualität der Darmvorbereitung
9. Juni 2017 aktualisiert von: Zhaoshen Li, Changhai Hospital
Eine qualitativ hochwertige Darmvorbereitung ist für eine erfolgreiche Koloskopie unerlässlich.
Diese Studie zielte darauf ab, die Auswirkungen einer verstärkten Aufklärung per Video auf die Qualität der Darmvorbereitung zu bewerten.
Diese prospektive, endoskopisch verblindete, randomisierte, kontrollierte Studie wurde durchgeführt.
Verstärkte Aufklärungsgruppen erhielten 2 Tage vor der Darmspiegelung eine zusätzliche Aufklärung per Videoerinnerung.
Primäres Outcome war die Qualität der Darmvorbereitung nach der Boston Bowel Preparation Scale (BBPS).
Die sekundären Endpunkte umfassten die Polypenerkennungsrate (PDR), die Adenomerkennungsrate (ADR), die Toleranz und das subjektive Empfinden der Patienten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
300
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital, Second Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ambulante Patienten im Alter von 18-80 Jahren
- zur routinemäßigen diagnostischen Koloskopie überwiesen
- mit Zugang zum Lehrvideo selbst oder durch enge Familienmitglieder, die im selben Haushalt leben, waren teilnahmeberechtigt.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Stillzeit
- Allergie gegen Abführmittel
- Verdacht auf Darmverschluss, Striktur oder Perforation
- hämodynamische Instabilität
- beeinträchtigter Schluckreflex oder geistiger Zustand
- schwerer medizinischer Zustand, wie z. B. dekompensierte Herzinsuffizienz Grad III oder Grad IV der New York Heart Association und schwere Niereninsuffizienz
- Analphabetentum
- Vorgeschichte von Speiseröhren-, Magen-, Zwölffingerdarm-, Dünndarm- oder kolorektalen Operationen
- Teilnahme zurückgegangen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Video
Patienten, die in den Interventionsarm randomisiert wurden, werden 48-72 Stunden vor ihrem Eingriff telefonisch unter Verwendung eines standardisierten Skripts kontaktiert und erhalten einen Link zu einer Website, auf der Videos zur öffentlichen Ansicht veröffentlicht werden können
|
Patienten, die in den Interventionsarm randomisiert wurden, werden 48-72 Stunden vor ihrem Eingriff telefonisch unter Verwendung eines standardisierten Skripts kontaktiert und erhalten einen Link zu einer Website, auf der Videos zur öffentlichen Ansicht veröffentlicht werden können
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|
EXPERIMENTAL: Standard-Zubereitungsanleitung
Der Kontrollarm erhält eine schriftliche Anleitung zur Vorbereitung einer Koloskopie gemäß dem Behandlungsstandard
|
Der Kontrollarm erhält eine schriftliche Anleitung zur Vorbereitung einer Koloskopie gemäß dem Behandlungsstandard
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bostoner Darmvorbereitungsskala
Zeitfenster: 2 Tage
|
Der primäre Endpunkt der Studie war eine angemessene Qualität der Darmvorbereitung, definiert als ein BBPS-Gesamtscore von ≥6 mit allen Segmentscores ≥2
|
2 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Erkennungsrate von Polypen
Zeitfenster: 2 Tage
|
Zu den sekundären Endpunkten gehörte die Polypenerkennungsrate, die bei der Koloskopie mit zufriedenstellender Darmvorbereitung höher wäre.
|
2 Tage
|
|
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 2 Tage
|
Zu den sekundären Endpunkten gehörte die Adenom-Erkennungsrate, die bei der Koloskopie mit zufriedenstellender Darmvorbereitung höher wäre.
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2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Zhaoshen Yu, Prof, Changhai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
4. Juli 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
4. Juni 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
4. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VIDEO
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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