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Alarme aufgrund des Verlusts der Signalintegrität bei teilweise drahtloser gegenüber herkömmlicher Pulsoximetrie bei pädiatrischen Patienten

21. November 2017 aktualisiert von: Pamela Petersen

Die Bindungen, die binden: Bewertung eines am Patienten getragenen Pulsoximeters im Vergleich zur herkömmlichen Pulsoximetrie zum Verlust der Signalintegrität bei pädiatrischen Patienten

Diese Forschungsstudie wird den Ermittlern helfen, mehr über ein Gerät zu erfahren, das verwendet wird, wenn Kinder krank sind, ein sogenanntes Pulsoximeter. Das Pulsoximeter misst, wie viel Sauerstoff sich im Blut eines Kindes befindet, ohne dem Kind Blut zu entnehmen. Es ist nicht invasiv, was bedeutet, dass es nicht in den Körper eindringt. An dem Gerät ist ein Kabel angeschlossen. Am Ende des Kabels befindet sich eine Umwicklung, die wie ein Pflaster mit einem roten Licht darauf aussieht. Diese Bandage wird um einen Finger oder Zeh gelegt. Das rote Licht zeigt den Ermittlern an, wie viel Sauerstoff im Blut des Kindes ist und wie die Herzfrequenz des Kindes ist. Das Anschließen eines Pulsoximeters an ein Kind ist schmerzlos. Dieses Gerät wird vielerorts eingesetzt. Neben Krankenhäusern wird es auch in Arztpraxen und in Fitnesscentern eingesetzt.

Diese Studie wird den Ermittlern dabei helfen, mehr darüber zu erfahren, ob ein teilweise drahtloses, tragbareres Pulsoximeter, das mit einem kleinen Gerät verbunden ist, das am Arm oder Bein des Kindes getragen wird, den Ermittlern ein zuverlässigeres Signal/eine zuverlässigere Messung liefert, während es den Kindern ermöglicht, sich leichter zu bewegen. Die Ermittler werden dieses Gerät mit dem herkömmlichen Gerät mit Wandanschluss vergleichen. Eine Bewegung des Kabels oder ein sich bewegendes Kind kann zu falschen Sauerstoffmesswerten führen. Die Ermittler bitten das Kind, Aktivitäten durchzuführen, die Bewegung erzeugen, und schauen sich die Messwerte an, wenn sich das Kind bewegt. Die Ermittler glauben, dass das teilweise drahtlose Pulsoximeter während der Bewegung zuverlässiger sein wird als das herkömmliche Gerät mit Wandanschluss.

An den Probanden werden zwei kontinuierliche Pulsoximetersonden angebracht. Diese weichen Sonden werden an einem Finger, Zeh, Fuß oder einer Hand angebracht und an zwei verschiedene Pulsoximeter-Monitore angeschlossen. Das Kind wird dann gebeten, ungefähr 20 Minuten lang allgemeine Aktivitäten aus der Kindheit zu machen, die seinem Alter entsprechen. Diese Aktivitäten sind spielerische Aktivitäten, die das Kind bereits macht, wie z. B. ein Spielzeug greifen, mit Buntstiften malen oder einen Ball treten. Kontinuierliche Pulsoximetriedaten werden während des Tests aufgezeichnet und so gespeichert, dass sie nach Abschluss des Tests nicht mehr mit dem Probanden verknüpft werden können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

ZWECK DER STUDIE Diese Studie wird den Verlust der Signalintegrität infolge von Bewegung bei pädiatrischen Probanden bewerten, die mit einem neueren, teilweise drahtlosen Pulsoximeter (dem Radius 7) überwacht werden, das das Kabel, das die Person mit einer Wandeinheit verbindet, überflüssig macht, indem sie stattdessen eine Verbindung herstellt kleines Gerät, das am Arm oder Bein des Probanden getragen wird. Das Radius 7 wird mit dem herkömmlichen, an der Wand angeschlossenen Pulsoximeter verglichen, das derzeit im Kinderkrankenhaus von Wisconsin (CHW) verwendet wird und für das ein Kabel zur Verbindung mit einer Wandeinheit (dem Radical 7) erforderlich ist.

HYPOTHESE Die kontinuierliche Überwachung der Pulsoximetrie mit einem teilweise drahtlosen Monitor ohne physische Verbindung zu einer Wandeinheit wird Episoden von Verlust der Signalintegrität verringern, die durch Bewegungsartefakte bei gesunden pädiatrischen Probanden verursacht werden, die altersgerechte Aktivitäten ausführen.

HINTERGRUND, BEDEUTUNG UND BEGRÜNDUNG Die Pulsoximetrie wird sowohl im stationären als auch im ambulanten Bereich verwendet, um die Sauerstoffsättigung im Blut einer Person und den Puls oder die Herzfrequenz zu messen. Pulsoximeter verwenden eine schmerzlose, Pflaster-ähnliche Sonde, die an einer Fingerspitze, einem Zeh, einer Hand oder einem Fuß befestigt wird und ein Licht durch die Haut strahlt. Der Monitor bestimmt dann, wie viel Sauerstoff im Blut ist, und die Pulsfrequenz, basierend auf der Art und Weise, wie das Licht durch die Haut dringt. Die Sonde ist mit einem Kabel unterschiedlicher Länge mit dem Monitor verbunden. Bewegung kann zu falschen Pulsoximetermessungen führen.

Die kontinuierliche Pulsoximetrie gilt als Behandlungsstandard auf pädiatrischen Intensivstationen; Bei pädiatrischen Patienten treten jedoch häufig Fehlalarme auf, teilweise aufgrund von Bewegungsartefakten. Diese Fehlalarme tragen zu der 94-prozentigen Häufigkeit von Fehlalarmen bei pädiatrischen Intensivpatienten bei. (Ungesetzliche) Bewegungsartefakte werden möglicherweise durch die langen Kabel verschlimmert, die die Patienten mit den kontinuierlichen Monitoren verbinden. Derzeit hat die FDA keine vollständig kabellosen Pulsoximeter für den Dauereinsatz zugelassen; Masimo hat jedoch ein Gerät (den Radius 7) entwickelt, das die zuvor erforderliche Kabelverbindung zu einer Wandeinheit durch drahtlose Übertragung von einem am Patienten getragenen kontinuierlichen Monitor überwindet. (Masimo) Derzeit gibt es keine Studien, die sich mit diesem vom Patienten getragenen Monitor in Bezug auf die Bewegungsartefakte befassen, die bei pädiatrischen Patienten häufig zu Fehlalarmen führen.

Die Joint Commission hat die Alarmmüdigkeit als ein Hauptanliegen der Patientensicherheit aufgeführt und seit dem 1. Januar 2016 von den Krankenhäusern verlangt, Richtlinien und Verfahren für den Umgang mit der Alarmmüdigkeit festzulegen. Die Verringerung von Fehlalarmen ist notwendig, um die Alarmermüdung zu verringern. Diese Pilotstudie wird klinische Daten verwenden, um die Auswirkung der Eliminierung dieser Kabel-zu-Wand-Verbindung auf Bewegungsartefakte zu messen. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass eine frühe Mobilität bei kritisch kranken Patienten die Ergebnisse verbessert. Die Befreiung von Patienten von einem der Kabel, die sie derzeit mit dem Raum verbinden, kann die Fehlalarme durch Bewegungsartefakte verringern und gleichzeitig die Mobilität verbessern, wodurch die Ergebnisse und die Sicherheit der Patienten verbessert werden.

DESIGN UND METHODEN Subjekte: Gesunde pädiatrische Subjekte im Alter von 6 Monaten bis 17 Jahren. Pädiatrische Probanden werden über Flyer rekrutiert, die in pädiatrischen Intensivstationen, in der Translational Research Control Unit (TRU) und am MCW-Forschungs-Bulletin-Board außerhalb des MCW-Forschungsbüros ausgehängt werden. Zu den Probanden können diejenigen gehören, die direkt auf die Flyer reagieren, sowie die gesunden Geschwister von Patienten, die in der Notaufnahme (EDTC) des Kinderkrankenhauses von Wisconsin, Kliniken oder Krankenhäusern untersucht oder behandelt werden.

Umgebung: Das Children's Hospital of Wisconsin (CHW): hauptsächlich in der TRU, die so gestaltet ist, dass sie einen Ambulanzraum des CHW nachahmt; und auch verfügbare Standorte in der Nähe des EDTC oder der Klinik einzubeziehen, um das Testen für die Familie des Subjekts bequemer zu machen, wenn das Subjekt ein gesundes Geschwister eines Patienten ist, der im EDTC oder der Klinik untersucht wird.

Verfahren:

Während sie kontinuierlich mit den aktuellen Geräten von CHW (dem an die Wand angeschlossenen Radical 7) und dem teilweise drahtlosen Radius 7-Pulsoximeter überwacht werden, werden die Probanden gebeten, etwa zwanzig Minuten lang altersgerechte Aktivitäten durchzuführen, die von CHW-Physiotherapeuten entwickelt wurden. Zu diesen Aktivitäten gehören übliche Aktivitäten in der Kindheit, wie z. B. gegen einen Ball treten oder mit Buntstiften malen. Lehnt ein Proband die Teilnahme an einer Aktivität ab, wird eine Alternative vorgeschlagen. Die Ermittler analysieren die Pulsoximetriedaten auf Fälle von Alarmzuständen, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %. (Seixas, Seixas und Pereira)

Endpunkte: Aufnahme von und Datenerfassung bei 48 pädiatrischen Probanden: 12 in jeder der folgenden Entwicklungsaltersgruppen: 6 Monate bis 1 Jahr, 1 bis 6 Jahre, 6 bis 10 Jahre und 11 bis 17 Jahre.

Datenanalyse:

Alle Daten werden in anonymisierter Weise erhoben, wobei den Probanden eine Studienfallnummer gegeben wird und alle Daten unter dieser Fallnummer erhoben werden.

Die Anzahl der Episoden von Verlust der Signalintegrität, die zu einem Alarmzustand führten, der von der an die Wand angeschlossenen Radical 7-Einheit im Vergleich zur teilweise drahtlosen Radius 7-Einheit während der Durchführung der entwicklungsgerechten Aktivitäten erzeugt wurde, wird verglichen. Die Analyse wird von der Abteilung für quantitative Gesundheitswissenschaften bei MCW durchgeführt, und eine 20-prozentige Verringerung der Episoden von Verlust der Signalintegrität wird als klinisch signifikant erachtet.

GESAMTANZAHL DER FÜR DIESE STUDIE VORGESCHLAGENEN TEILNEHMER AM HUMAN FORSCHUNG. 48 pädiatrische Probanden: 12 in jeder der folgenden Entwicklungsaltersgruppen: 6 Monate bis 1 Jahr, 1 bis 6 Jahre, 6 bis 10 Jahre und 11 bis 17 Jahre. Diese Anzahl von Teilnehmern wird repräsentative Daten für eine Pilotstudie liefern, in der die häufigsten Altersgruppen untersucht werden, die auf der pädiatrischen Intensivstation gesehen werden, um die Altersgruppen zu identifizieren, die am wahrscheinlichsten von einer weiteren Studie profitieren.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Wisconsin
      • Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
        • Children's Hospital of Wisconsin

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 17 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Bei den Probanden handelt es sich um Stichproben aus den vom Children's Hospital of Wisconsin betreuten Gemeinden. Pädiatrische Probanden werden über Flyer rekrutiert, die in pädiatrischen Intensivstationen, in der Translational Research Control Unit (TRU) und am Research Bulletin Board des Medical College of Wisconsin (MCW) außerhalb des MCW-Forschungsbüros ausgehängt werden. Zu den Probanden können diejenigen gehören, die direkt auf die Flyer reagieren, sowie die gesunden Geschwister von Patienten, die in der Notaufnahme (EDTC) des Kinderkrankenhauses von Wisconsin, Kliniken oder Krankenhäusern untersucht oder behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Gesunde Probanden im Alter zwischen 6 Monaten und 17 Jahren zum Zeitpunkt der Datenerfassung.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden werden ausgeschlossen, wenn sie bereits bestehende chronische medizinische Herz- oder Lungendiagnosen haben, die durch Befragung des Vormunds der Probanden festgestellt wurden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
1-6 Jahre
12 Probanden im Alter von 1-6 Jahren.
Das Radical 7 ist das herkömmliche, an die Wand angeschlossene Pulsoximeter, das derzeit im Kinderkrankenhaus von Wisconsin (CHW) verwendet wird und für das ein 12-Fuß-Kabel erforderlich ist, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet. Während sie kontinuierlich mit dem Radical 7-Pulsoximeter überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radical 7 Pulsoximeter
Das Radius 7 ist ein neueres, teilweise drahtloses Pulsoximeter, bei dem das Kabel, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet, überflüssig wird, indem es stattdessen mit einem kleinen Gerät verbunden wird, das am Arm oder Bein des Patienten getragen wird. Das kleine Gerät sendet dann die kontinuierlichen Pulsoximeterdaten drahtlos an die zentrale Überwachungsstation. Während sie kontinuierlich mit dem Pulsoximeter Radius 7 überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radius 7 Pulsoximeter
6-10 Jahre
12 Probanden im Alter von 6-10 Jahren.
Das Radical 7 ist das herkömmliche, an die Wand angeschlossene Pulsoximeter, das derzeit im Kinderkrankenhaus von Wisconsin (CHW) verwendet wird und für das ein 12-Fuß-Kabel erforderlich ist, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet. Während sie kontinuierlich mit dem Radical 7-Pulsoximeter überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radical 7 Pulsoximeter
Das Radius 7 ist ein neueres, teilweise drahtloses Pulsoximeter, bei dem das Kabel, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet, überflüssig wird, indem es stattdessen mit einem kleinen Gerät verbunden wird, das am Arm oder Bein des Patienten getragen wird. Das kleine Gerät sendet dann die kontinuierlichen Pulsoximeterdaten drahtlos an die zentrale Überwachungsstation. Während sie kontinuierlich mit dem Pulsoximeter Radius 7 überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radius 7 Pulsoximeter
11-17 Jahre
12 Probanden im Alter von 11-17 Jahren.
Das Radical 7 ist das herkömmliche, an die Wand angeschlossene Pulsoximeter, das derzeit im Kinderkrankenhaus von Wisconsin (CHW) verwendet wird und für das ein 12-Fuß-Kabel erforderlich ist, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet. Während sie kontinuierlich mit dem Radical 7-Pulsoximeter überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radical 7 Pulsoximeter
Das Radius 7 ist ein neueres, teilweise drahtloses Pulsoximeter, bei dem das Kabel, das den Patienten mit einer Wandeinheit verbindet, überflüssig wird, indem es stattdessen mit einem kleinen Gerät verbunden wird, das am Arm oder Bein des Patienten getragen wird. Das kleine Gerät sendet dann die kontinuierlichen Pulsoximeterdaten drahtlos an die zentrale Überwachungsstation. Während sie kontinuierlich mit dem Pulsoximeter Radius 7 überwacht werden, werden die Probanden gebeten, altersgerechte Aktivitäten durchzuführen. Die Pulsoximetriedaten werden auf Fälle von Alarmzuständen analysiert, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen, definiert durch die vollständige Unfähigkeit, das betreffende Signal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
Andere Namen:
  • Masimo Radius 7 Pulsoximeter

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fälle von Alarmzuständen, die einem Verlust der Signalintegrität entsprechen
Zeitfenster: 20 Minuten
Der Verlust der Signalintegrität ist definiert als vollständige Unfähigkeit, das Patientensignal aufzunehmen, oder eine Änderung des Pulsoximetrie-Sättigungswerts um 4 %.
20 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Pamela C Petersen, M.D., Medical College of Wisconsin Affiliated Hospitals, Inc.
  • Hauptermittler: Sheila Hanson, M.D., Medical College of Wisconsin Affiliated Hospitals, Inc.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Juli 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 953341-1

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Am Ende der Studie wird Masimo, der beide Pulsoximeter herstellt, in der Lage sein, anonymisierte Informationen zu sehen. Sie dürfen keine „geschützten Gesundheitsinformationen“ (PHI) sehen. Die IPD, die geteilt wird, umfasst Probandennummer, Alter, Rasse, Geschlecht, Sondenposition (dominante vs. nicht dominante Hand), Aktivität (Likert-Score), Startzeit der Aktivität, Endzeit der Aktivität, Radius 7-Sondenposition, Radical 7-Sondenposition , Instanz des Alarmzustands Radius 7, Dauer des Alarmzustands Radius 7, Verlust der Signalintegrität Radius 7 – Änderung der Pulsox-Sättigung um 4 % oder mehr, Verlust der Signalintegrität Radius 7 – kein Signal, Instanz des Alarmzustands Radical 7, Dauer des Alarmzustands Radikal 7, Verlust der Signalintegrität Radikal 7 – Änderung der Pulsox-Sättigung von 4 % oder mehr und Verlust der Signalintegrität Radikal 7 – kein Signal. Diese anonymisierten Daten ohne PHI werden elektronisch per USB-Stick oder E-Mail geteilt.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Radikal 7

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