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Pantheris-Atherektomie-Behandlung von In-Stent-Restenose in Arterien der unteren Extremitäten (INSIGHT)

27. März 2023 aktualisiert von: Avinger, Inc.

EINBLICK: Bewertung des PantheriS OCT-bildgebenden Atherektomie-Systems zur Behandlung von Läsionen der In-Stent-Restenose (ISR) in den Arterien der unteren Extremitäten

Eine prospektive, nicht randomisierte, internationale, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Pantheris OCT-Bildgebungssystems zur Durchführung der Atherektomie bei In-Stent-Restenose (ISR)-Läsionen in Arterien der unteren Extremitäten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, globale, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Pantheris OCT-Bildgebungssystems zur Durchführung der Atherektomie von In-Stent-Restenose (ISR)-Läsionen in Arterien der unteren Extremitäten.

In die Studie werden bis zu 140 Probanden aufgenommen, bei denen eine periphere arterielle Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten diagnostiziert wurde und die zuvor an bis zu 20 Stellen mit Stents behandelt wurden. Die Primärerkrankung muss in einem Referenzgefäßdurchmesser von > 3,0 mm und ≤ 7,0 mm lokalisiert sein. Der Studienerfolg konzentriert sich auf die Sicherheit, einschließlich der Raten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über 30 Tage, wie von einem Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt, und auf die Wirksamkeit, die anhand des technischen Erfolgs bewertet wird, definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die einen Restdurchmesser von <50 % nach der Behandlung aufweisen -Behandlung mit dem Pantheris-Gerät allein, wie vom Angiographic Core Lab beurteilt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

127

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arkansas
      • Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
        • St. Bernards Medical Center
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
        • Arkansas Heart Hospital
    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
        • University of California San Diego (UCSD)
    • Illinois
      • Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
        • Advocate Christ Hospital and Medical Center
    • Louisiana
      • Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
        • Baton Rouge General Medical Center
    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri
    • New Jersey
      • Browns Mills, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08015
        • Deborah Heart and Lung Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
        • TriHealth-Hatton Research Institute
      • Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45414
        • Dayton Heart Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
        • Einstein Medical Center
    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
        • University of Tennessee Health Science Center
    • Texas
      • Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
        • Cardiovascular Associates of East Texas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt ist >18 Jahre alt;
  • Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben;
  • Das Subjekt hat die Rutherford-Klassifikation von I-V;
  • Subjekt mit einer einzelnen ISR-Läsion der Klasse I, II oder III gemäß den Klassifizierungskriterien von Tosaka in den Unterschenkelextremitäten;
  • Die Zielläsion muss zu >70 % stenosiert sein und sich gemäß angiographischer visueller Einschätzung innerhalb eines gestenteten Segments befinden;
  • Referenzgefäßlumen akzeptabel für die Behandlung mit Pantheris-Kathetergröße gemäß visueller angiographischer Schätzung;
  • Die Zielläsionen müssen sich innerhalb des gestenteten Segments und nicht mehr als 3 cm hinter den proximalen oder distalen Teilen des Stents befinden;
  • Zielläsion ist ≤30 cm lang;
  • Intraluminaler Übergang von vollständig verschlossenen Läsionen vor der Atherektomie;
  • Mindestens ein offenes tibiales Abflussgefäß an der Basislinie; und
  • Das Subjekt ist in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen und bei den Nachsorgebesuchen der Klinik nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten anwesend zu sein.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist schwanger oder stillt;
  • Rutherford-Klasse 0 oder VI;
  • Starke Verkalkung der Zielläsion;
  • Akute Ischämie und/oder akute Thrombose des Zielläsionssegments;
  • Zielläsion mit einem bedeckten Stent;
  • Zielläsion in der A. iliaca;
  • Stenose der Zielläsion < 70 %;
  • Zielläsion > 30 cm lang;
  • Patienten mit vollständig verschlossenen gestenteten Segmenten, die vor der Atherektomiebehandlung nicht erfolgreich intraluminal gekreuzt wurden;
  • Stentfraktur 4. oder 5. Grades, die den Zielstent betrifft, oder wenn in der Angiographie in zwei orthogonalen Ansichten Anzeichen einer Stentprotrusion in das Lumen festgestellt werden;
  • Probanden unter chronischer Hämodialyse oder Kreatininspiegel >2,5 mg/dL;
  • CVA oder Schlaganfall innerhalb von 60 Tagen vor dem Indexverfahren;
  • Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff, der weniger als oder gleich 30 Tage vor dem Indexeingriff am Indexglied durchgeführt wurde;
  • Geplanter endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff 30 Tage nach dem Indexeingriff;
  • Läsion in der kontralateralen Extremität, die einen Eingriff während des Index erfordert
  • Verfahren oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren;
  • Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente zur endovaskulären Durchführung
  • Eingriff, der nicht ausreichend vorbehandelt werden kann;
  • Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern, Aspirin, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert ist;
  • Jede thrombolytische Therapie innerhalb von 2 Wochen nach dem Indexverfahren;
  • Jegliche klinische und/oder angiographische Komplikation, die auf die Verwendung eines anderen Geräts vor dem Einsetzen des Studiengeräts in den Probanden während des Indexverfahrens zurückzuführen ist;
  • Subjekte oder ihre Erziehungsberechtigten, die die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet haben oder nicht unterzeichnen werden;
  • Probanden, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Nachfolgestudie einzuhalten
  • Bedarf; oder
  • Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfgerät, einem Medikament, einem biologischen oder anderen Wirkstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung, die entweder eine kardiovaskuläre Studie ist oder nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlungskohorte
Atherektomie der In-Stent-Restenose
Behandlung restenotischer Läsionen in Stents, die zuvor in der Arterie platziert wurden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von einer Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) durch 30-tägiges Follow-up (Sicherheit)
Zeitfenster: Tag 0 bis 30 Tage nach dem Behandlungsverfahren

Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Freiheit von einer Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) während einer 30-tägigen Nachbeobachtung, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt.

Einzelne MAEs umfassen:

  1. kardiovaskulär bedingter Tod;
  2. Ungeplante große Indexgliedamputation;
  3. Klinisch gesteuerte Revaskularisierung der Zielläsion (TLR);
  4. Herzinfarkt; oder
  5. Gerätebezogene Ereignisse:

    1. Klinisch signifikante Perforation,
    2. Klinisch signifikante Dissektion,
    3. Klinisch signifikanter Embolus, oder
    4. Pseudoaneurysma.
Tag 0 bis 30 Tage nach dem Behandlungsverfahren
Technischer Erfolg des Katheterbehandlungsgeräts (Wirksamkeit) von Pantheris
Zeitfenster: Tag 0
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt des technischen Erfolgs ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen mit einer Stenose des Restdurchmessers von <50 % nach dem Pantheris-Gerät allein, wie von einem unabhängigen Angiographie-Kernlabor bewertet.
Tag 0

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Stentstruktur frei von neuen oder sich verschlechternden Stentfrakturen nach der Pantheris-Behandlung (Sicherheit)
Zeitfenster: Tag 0
Beurteilen Sie den Stent anhand einer vergleichenden Pantheris OCT-Bewertung vor und unmittelbar nach dem Eingriff auf neue oder sich verschlechternde Stentfrakturen.
Tag 0
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Freiheit von TLR
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
Freiheit von TLR nach 6 Monaten, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt.
6 Monate nach der Behandlung
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag 0
Der Verfahrenserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen mit Restdurchmesserstenosen von ≤ 30 % nach Pantheris und jeder anderen Zusatztherapie, bestimmt durch ein unabhängiges angiografisches Kernlabor.
Tag 0
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Freiheit von TLR
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Freiheit von TLR nach 12 Monaten, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt.
12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Knöchel-Arm-Index nach 30 Tagen, 6 und 12 Monaten
30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Rutherford-Klassifikation nach 30 Tagen, 6 und 12 Monaten
30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Verwenden Sie Zusatzgeräte
Zeitfenster: Tag 0
Zusatzgeräte (Stentplatzierung (blankes Metall oder medikamentenfreisetzender Stent), medikamentenfreisetzender Ballon oder andere), die während des Indexverfahrens verwendet werden.
Tag 0

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Sean Janzer, MD, Einstein Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur Atherektomie-Katheter

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