- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192696
Pantheris-Atherektomie-Behandlung von In-Stent-Restenose in Arterien der unteren Extremitäten (INSIGHT)
EINBLICK: Bewertung des PantheriS OCT-bildgebenden Atherektomie-Systems zur Behandlung von Läsionen der In-Stent-Restenose (ISR) in den Arterien der unteren Extremitäten
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, globale, einarmige, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Pantheris OCT-Bildgebungssystems zur Durchführung der Atherektomie von In-Stent-Restenose (ISR)-Läsionen in Arterien der unteren Extremitäten.
In die Studie werden bis zu 140 Probanden aufgenommen, bei denen eine periphere arterielle Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten diagnostiziert wurde und die zuvor an bis zu 20 Stellen mit Stents behandelt wurden. Die Primärerkrankung muss in einem Referenzgefäßdurchmesser von > 3,0 mm und ≤ 7,0 mm lokalisiert sein. Der Studienerfolg konzentriert sich auf die Sicherheit, einschließlich der Raten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse über 30 Tage, wie von einem Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt, und auf die Wirksamkeit, die anhand des technischen Erfolgs bewertet wird, definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen, die einen Restdurchmesser von <50 % nach der Behandlung aufweisen -Behandlung mit dem Pantheris-Gerät allein, wie vom Angiographic Core Lab beurteilt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Thomas Lawson, PhD
- Telefonnummer: 650-241-7930
- E-Mail: tlawson@avinger.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Thomas Lawson, PhD
- Telefonnummer: 650-241-7030
- E-Mail: tlawson@avinger.com
Studienorte
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Arkansas
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Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- St. Bernards Medical Center
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Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72211
- Arkansas Heart Hospital
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California
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San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92037
- University of California San Diego (UCSD)
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Illinois
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Oak Lawn, Illinois, Vereinigte Staaten, 60453
- Advocate Christ Hospital and Medical Center
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Louisiana
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Baton Rouge, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70809
- Baton Rouge General Medical Center
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Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri
-
-
New Jersey
-
Browns Mills, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08015
- Deborah Heart and Lung Center
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-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- TriHealth-Hatton Research Institute
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45414
- Dayton Heart Center
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
- Einstein Medical Center
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38163
- University of Tennessee Health Science Center
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Texas
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Tyler, Texas, Vereinigte Staaten, 75701
- Cardiovascular Associates of East Texas
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt ist >18 Jahre alt;
- Das Subjekt ist bereit und in der Lage, eine informierte Zustimmung zu geben;
- Das Subjekt hat die Rutherford-Klassifikation von I-V;
- Subjekt mit einer einzelnen ISR-Läsion der Klasse I, II oder III gemäß den Klassifizierungskriterien von Tosaka in den Unterschenkelextremitäten;
- Die Zielläsion muss zu >70 % stenosiert sein und sich gemäß angiographischer visueller Einschätzung innerhalb eines gestenteten Segments befinden;
- Referenzgefäßlumen akzeptabel für die Behandlung mit Pantheris-Kathetergröße gemäß visueller angiographischer Schätzung;
- Die Zielläsionen müssen sich innerhalb des gestenteten Segments und nicht mehr als 3 cm hinter den proximalen oder distalen Teilen des Stents befinden;
- Zielläsion ist ≤30 cm lang;
- Intraluminaler Übergang von vollständig verschlossenen Läsionen vor der Atherektomie;
- Mindestens ein offenes tibiales Abflussgefäß an der Basislinie; und
- Das Subjekt ist in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen und bei den Nachsorgebesuchen der Klinik nach 30 Tagen, 6 Monaten und 12 Monaten anwesend zu sein.
Ausschlusskriterien:
- Das Subjekt ist schwanger oder stillt;
- Rutherford-Klasse 0 oder VI;
- Starke Verkalkung der Zielläsion;
- Akute Ischämie und/oder akute Thrombose des Zielläsionssegments;
- Zielläsion mit einem bedeckten Stent;
- Zielläsion in der A. iliaca;
- Stenose der Zielläsion < 70 %;
- Zielläsion > 30 cm lang;
- Patienten mit vollständig verschlossenen gestenteten Segmenten, die vor der Atherektomiebehandlung nicht erfolgreich intraluminal gekreuzt wurden;
- Stentfraktur 4. oder 5. Grades, die den Zielstent betrifft, oder wenn in der Angiographie in zwei orthogonalen Ansichten Anzeichen einer Stentprotrusion in das Lumen festgestellt werden;
- Probanden unter chronischer Hämodialyse oder Kreatininspiegel >2,5 mg/dL;
- CVA oder Schlaganfall innerhalb von 60 Tagen vor dem Indexverfahren;
- Endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff, der weniger als oder gleich 30 Tage vor dem Indexeingriff am Indexglied durchgeführt wurde;
- Geplanter endovaskulärer oder chirurgischer Eingriff 30 Tage nach dem Indexeingriff;
- Läsion in der kontralateralen Extremität, die einen Eingriff während des Index erfordert
- Verfahren oder innerhalb von 30 Tagen nach dem Indexverfahren;
- Bekannte Allergie gegen Kontrastmittel oder Medikamente zur endovaskulären Durchführung
- Eingriff, der nicht ausreichend vorbehandelt werden kann;
- Patienten, bei denen eine Therapie mit Thrombozytenaggregationshemmern, Aspirin, Antikoagulanzien oder Thrombolytika kontraindiziert ist;
- Jede thrombolytische Therapie innerhalb von 2 Wochen nach dem Indexverfahren;
- Jegliche klinische und/oder angiographische Komplikation, die auf die Verwendung eines anderen Geräts vor dem Einsetzen des Studiengeräts in den Probanden während des Indexverfahrens zurückzuführen ist;
- Subjekte oder ihre Erziehungsberechtigten, die die Einverständniserklärung nicht unterzeichnet haben oder nicht unterzeichnen werden;
- Probanden, die nicht bereit oder nicht in der Lage sind, die Nachfolgestudie einzuhalten
- Bedarf; oder
- Teilnahme an einer Studie mit einem Prüfgerät, einem Medikament, einem biologischen oder anderen Wirkstoff innerhalb von 30 Tagen vor der Registrierung, die entweder eine kardiovaskuläre Studie ist oder nach Einschätzung des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinflussen könnte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungskohorte
Atherektomie der In-Stent-Restenose
|
Behandlung restenotischer Läsionen in Stents, die zuvor in der Arterie platziert wurden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Freiheit von einer Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) durch 30-tägiges Follow-up (Sicherheit)
Zeitfenster: Tag 0 bis 30 Tage nach dem Behandlungsverfahren
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Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Freiheit von einer Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (MAEs) während einer 30-tägigen Nachbeobachtung, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt. Einzelne MAEs umfassen:
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Tag 0 bis 30 Tage nach dem Behandlungsverfahren
|
Technischer Erfolg des Katheterbehandlungsgeräts (Wirksamkeit) von Pantheris
Zeitfenster: Tag 0
|
Der primäre Wirksamkeitsendpunkt des technischen Erfolgs ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen mit einer Stenose des Restdurchmessers von <50 % nach dem Pantheris-Gerät allein, wie von einem unabhängigen Angiographie-Kernlabor bewertet.
|
Tag 0
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Stentstruktur frei von neuen oder sich verschlechternden Stentfrakturen nach der Pantheris-Behandlung (Sicherheit)
Zeitfenster: Tag 0
|
Beurteilen Sie den Stent anhand einer vergleichenden Pantheris OCT-Bewertung vor und unmittelbar nach dem Eingriff auf neue oder sich verschlechternde Stentfrakturen.
|
Tag 0
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Freiheit von TLR
Zeitfenster: 6 Monate nach der Behandlung
|
Freiheit von TLR nach 6 Monaten, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt.
|
6 Monate nach der Behandlung
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Tag 0
|
Der Verfahrenserfolg ist definiert als der Prozentsatz der Zielläsionen mit Restdurchmesserstenosen von ≤ 30 % nach Pantheris und jeder anderen Zusatztherapie, bestimmt durch ein unabhängiges angiografisches Kernlabor.
|
Tag 0
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Freiheit von TLR
Zeitfenster: 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
|
Freiheit von TLR nach 12 Monaten, wie von einem unabhängigen CEC beurteilt.
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12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Knöchel-Arm-Index
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
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Knöchel-Arm-Index nach 30 Tagen, 6 und 12 Monaten
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30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
|
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Rutherford-Klassifikation
Zeitfenster: 30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
|
Rutherford-Klassifikation nach 30 Tagen, 6 und 12 Monaten
|
30 Tage, 6 und 12 Monate nach dem Behandlungsverfahren
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt – Verwenden Sie Zusatzgeräte
Zeitfenster: Tag 0
|
Zusatzgeräte (Stentplatzierung (blankes Metall oder medikamentenfreisetzender Stent), medikamentenfreisetzender Ballon oder andere), die während des Indexverfahrens verwendet werden.
|
Tag 0
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sean Janzer, MD, Einstein Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P0942
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit
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