- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192709
Sildenafil und Ergebnis von IVF/ICSI-Zyklen
Die Wirkung von vaginalem Sildenafil auf das Ergebnis von IVF/ICSI-Zyklen bei Patienten mit wiederholtem IVF/ICSI-Versagen: eine Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Vorschlag dieser Studie wird von unseren institutionellen Prüfungsausschüssen und dem Ethikausschuss der Institution genehmigt, und alle Teilnehmer unterzeichnen eine schriftliche Zustimmung, bevor sie an der Studie teilnehmen.
Die Studienpopulation wird aus unfruchtbaren Frauen bestehen
Wenn der Durchmesser von mindestens 2 Follikeln gleich oder größer als 18 mm ist, werden 10.000 IE hCG verabreicht. Bei allen Patientinnen wird die ovarielle Stimulation mit dem konventionellen GnRh-Agonisten-Protokoll durchgeführt. Endometriumparameter werden am Tag der hCG-Injektion erneut gemessen. Die Eizellenentnahme erfolgt 34-36 Stunden nach der hCG-Injektion und die Embryonen werden 48-72 Stunden nach der Eizellentnahme transferiert. Die Schwangerschaft wird durch die Bestimmung des βHCG-Spiegels 14 Tage nach dem Embryotransfer und die Ultraschalldarstellung der Gestationshöhle während der 5. Schwangerschaftswoche bestätigt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Tehrān, Iran, Islamische Republik
- Rekrutierung
- Royan Institute
-
Kontakt:
- Nasser Aghdami, MD,PhD
- Telefonnummer: 516 (+98)2123562000
- E-Mail: nasser.aghdami@royaninstitute.org
-
Kontakt:
- Leila Arab, MD
- Telefonnummer: 414 (+98)2123562000
- E-Mail: Leara91@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Nadia Jahangiri, MSc
-
Hauptermittler:
- Maria sadeghi, MSc
-
Hauptermittler:
- Farideh Malekzadeh, MSc
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen mit normaler ovarieller Reserve und mindestens zwei vorangegangenen Zyklen mit FSH
- Frauen mit zwei oder drei vorangegangenen aufeinanderfolgenden gescheiterten IVF/ICSI-Versuchen mit mindestens zwei frischen oder gefroren-aufgetauten Embryonen von guter Qualität.
- Die Dicke des Endometriums am Tag der hCG-Injektion war bei allen vorherigen IVF/ICSI-Versuchen < 9 mm
- Frauen mit normalem Erscheinungsbild des Endometriums in der Hysteroskopie oder Hysterosonographie oder Hysterosalpingographie
Ausschlusskriterien:
- Frauen mit PCOS, Myomektomie, Asherman-Syndrom und Müller-Anomalien in der Vorgeschichte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: EIN
Benutzerinnen von Sildenafil-Vaginalzäpfchen
|
Vaginalzäpfchen mit Sildenafil (100 mg/Tag) vom Beginn des Tages der HMG-Verabreichung bis zum Tag der Oozytenentnahme.
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Placebo-Komparator: B
Tägliche vaginale Placebo-Benutzer mit HMG-Verabreichung
|
Tägliches vaginales Placebo vom Beginn des HMG-Verabreichungstages bis 2 Tage vor dem Tag der hCG-Injektion, dann Umstellung auf vaginale Sildenafil-Zäpfchen (100 mg/Tag) bis zum Tag der Oozytenentnahme.
Tägliches vaginales Placebo vom Beginn des Tages der HMG-Verabreichung bis zum Tag der Oozytenentnahme.
|
|
Placebo-Komparator: C
Tägliche vaginale Placebo-Anwenderinnen mit HMG-Verabreichungstag bis zum Tag der Oozytenentnahme.
|
Tägliches vaginales Placebo vom Beginn des HMG-Verabreichungstages bis 2 Tage vor dem Tag der hCG-Injektion, dann Umstellung auf vaginale Sildenafil-Zäpfchen (100 mg/Tag) bis zum Tag der Oozytenentnahme.
Tägliches vaginales Placebo vom Beginn des Tages der HMG-Verabreichung bis zum Tag der Oozytenentnahme.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Bewertung der klinischen Schwangerschaftsrate nach der Verwendung von Sildenafil-Vaginalsuppositorien (100 mg/Tag) vom Beginn des HMG-Verabreichungstages bis zum Tag der Oozytenentnahme.
Der Nachweis erfolgt durch ein positives ß-hCG-Testergebnis und die sonographische Darstellung mindestens einer Fruchtblase
|
4-6 Wochen nach dem Embryotransfer
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Implantationsrate
Zeitfenster: 4-6 Wochen
|
Die Implantationsrate ist definiert als die Anzahl der Fruchthöhlen pro transferiertem Embryo.
Es wird durch ein positives ß-hCG-Testergebnis und eine Ultraschalldarstellung von mindestens einer Gestationshöhle 4-6 Wochen nach dem Embryotransfer nachgewiesen.
|
4-6 Wochen
|
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Dicke des Endometriums
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Endometriumdicke wird durch Ultraschalluntersuchung bei der hCG-Tagesgabe festgestellt.
|
1 Tag
|
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Endometriummuster
Zeitfenster: Tag 14
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Vergleich des Aussehens der Graustufen des Endometriums mit dem des angrenzenden Myometriums an Tag 14 des vorherigen Zyklus.
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Tag 14
|
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Pulsatilitätsindex
Zeitfenster: 1 Tag
|
Die Variabilität des Flusses zwischen der Systole und der Diastole; Dieses Maß wurde berechnet, indem die Differenz zwischen der maximalen systolischen und der enddiastolischen Frequenz durch den zeitlichen Durchschnitt der maximalen Frequenzverschiebung dividiert wurde. Diese wurde am Tag der hCG-Verabreichung gemessen.
|
1 Tag
|
|
Widerstandsindex (RI)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Der RI ist definiert als das Verhältnis der Differenz zwischen der maximalen und minimalen Strömungsgeschwindigkeit zur maximalen Strömungsgeschwindigkeit. Diese wird am Tag der hCG-Verabreichung gemessen.
|
1 Tag
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Ashraf Moieni, MD, Department of Endocrinology and Female Infertility, Reproductive Biomedicine Research Center, Royan Institute for Reproductive Biomedicine, ACECR, Tehran, Iran.
- Hauptermittler: Firoozeh Ahmadi, MD, Department of Endocrinology and Female Infertility, Reproductive Biomedicine Research Center, Royan Institute for Reproductive Biomedicine, ACECR, Tehran, Iran.
- Hauptermittler: Fatemeh Zafarani, MSc, Department of Endocrinology and Female Infertility, Reproductive Biomedicine Research Center, Royan Institute for Reproductive Biomedicine, ACECR, Tehran, Iran.
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Royan-Emb-030
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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