Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Apatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten SOX-Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs

4. Februar 2020 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof.

Apatinib in Kombination mit Oxaliplatin und Gimeracil und Oteracil-Porassium-Kapseln Neoadjuvante Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs: Eine multizentrische, einarmige, klinische Pilotstudie

Wir starten eine multizentrische, einarmige, klinische Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib in Kombination mit Oxaliplatin, Gimeracil und Oteracil Porassium Kapseln Neoadjuvante T-Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs (cT2-4/N+M0)

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350000
        • Fujian Medical University Union Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter von 18 bis 75 Jahren
  2. Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, muzinös, Siegelringzelle oder schlecht differenziert) pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
  3. cT2-4N+M0 bei der präoperativen Bewertung gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Cancer Staging Manual Seventh Edition
  4. Es werden keine Fernmetastasen beobachtet. Und Milz, Bauchspeicheldrüse oder andere benachbarte Organe sind nicht vom Tumor betroffen.
  5. Leistungsstatus 0 oder 2 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
  6. Ohne vorherige Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder gezielte Therapie bei Magenkrebs.
  7. Die geschätzte Lebensdauer beträgt mindestens 3 Monate
  8. Keine schwere Herz-, Lungen-, Leberfunktionsstörung; keine Gelbsucht und Verstopfung des Verdauungstrakts; kein akuter Infekt
  9. Die Hauptorganfunktion ist normal und erfüllt die folgenden Kriterien:

    • Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)

      1. HB≥100g/l,
      2. WBC≥3,5×109/L
      3. ANC≥1,5×109/l,
      4. PLT≥100×109/L;
    • biochemische Untersuchung des Blutes

      1. BIL <1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN)
      2. ALT und AST < 2,5 ULN, GPT ≤ 1,5 × ULT;
      3. Cr ≤ 1 ULN, Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
  10. Schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere und stillende Frauen
  2. Leiden an einer schweren psychischen Störung
  3. Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
  4. Vorgeschichte einer früheren Chemotherapie oder Strahlentherapie
  5. Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
  6. Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
  7. Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
  8. Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 6 Monate
  9. Geschichte der kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat
  10. Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
  11. Patienten mit einer deutlichen Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen, wie z ULN).
  12. Positiver Proteingehalt im Urin (Urin-Albumen-Test (+) oder 24-Stunden-Proteingehalt im Urin > 1,0 g)
  13. Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Medizin beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken, unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen oder chronischer Durchfall und Darmverschluss
  14. Arzneimittelallergie gegen experimentelle Medizin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Apatinib in Kombination mit SOX
In dieser Gruppe erhält das Subjekt Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg einmal täglich, von Tag 1 bis Tag 21, per os; Oxaliplatin zur Injektion 130 mg/m2 einmal täglich, ivgtt, an Tag 1; Gimeracil und Oteracil Porassium Kapseln zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 14, per os, und die Dosierung entsprechend der Körperoberfläche: <1,25 m2, 40 mg jedes Mal; 1,25-1,5 m2, 50 mg jedes Mal; > 1,5 m2, jedes Mal 60 mg. Eine Behandlungsdauer beträgt 21 Tage. Jedes Fach benötigt 2-5 Zyklen gemäß der Tumorbeurteilung durch den Kliniker. Der letzte Kursstopp ApatinibMesylateTablets.
Das Subjekt erhält Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg/pro Tag, von Tag 1 bis Tag 21, per os; Oxaliplatin zur Injektion 130 mg/m2/pro Tag, ivgtt, an Tag 1; Gimeracil und Oteracil Porassium-Kapseln zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 14, per os, und die Dosierung entsprechend der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg. Ein Behandlungszyklus dauert 21 Tage. Jedes Fach benötigt 2-5 Zyklen gemäß der Tumorbeurteilung durch den Kliniker. Der letzte Kursstopp ApatinibMesylateTablets.
Andere Namen:
  • Oxaliplatin zur Injektion
  • Gimeracil und Oteracil Porassium Kapseln

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Radikale chirurgische Resektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
Die Rate der radikalen chirurgischen Resektion ist definiert als die Rate der R0-Resektion
30 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs wird die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts in Tagen herangezogen.
30 Tage
allgemeine postoperative Morbiditätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
Bezieht sich auf das Auftreten früher postoperativer Komplikationen. Die frühe postoperative Komplikation ist definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
30 Tage
Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: 30 Tage
Kurz gesagt, pathCR (Pathological Complete Rate) wurde als Fehlen von Karzinomzellen an der primären Stelle definiert, und pathologische Teilremission (pathPR) wurde als weniger als 10 % verbleibende Karzinomzellen in der Probe definiert.
30 Tage
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 30 Tage
gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
30 Tage
5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate
5-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate
30-Tage-Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
Definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
30 Tage
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 60 Monate
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht. Ein unerwünschtes Ereignis (AE) kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht .
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

11. November 2019

Studienabschluss (ERWARTET)

11. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

20. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie

Abonnieren