- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03192735
Apatinib in Kombination mit einer neoadjuvanten SOX-Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs
4. Februar 2020 aktualisiert von: Chang-Ming Huang, Prof.
Apatinib in Kombination mit Oxaliplatin und Gimeracil und Oteracil-Porassium-Kapseln Neoadjuvante Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs: Eine multizentrische, einarmige, klinische Pilotstudie
Wir starten eine multizentrische, einarmige, klinische Pilotstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Apatinib in Kombination mit Oxaliplatin, Gimeracil und Oteracil Porassium Kapseln Neoadjuvante T-Therapie bei lokal fortgeschrittenem Magenkrebs (cT2-4/N+M0)
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350000
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 18 bis 75 Jahren
- Primäres Adenokarzinom des Magens (papillär, tubulär, muzinös, Siegelringzelle oder schlecht differenziert) pathologisch bestätigt durch endoskopische Biopsie
- cT2-4N+M0 bei der präoperativen Bewertung gemäß dem American Joint Committee on Cancer (AJCC) Cancer Staging Manual Seventh Edition
- Es werden keine Fernmetastasen beobachtet. Und Milz, Bauchspeicheldrüse oder andere benachbarte Organe sind nicht vom Tumor betroffen.
- Leistungsstatus 0 oder 2 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG)
- Ohne vorherige Operation, Chemotherapie, Strahlentherapie, Immuntherapie oder gezielte Therapie bei Magenkrebs.
- Die geschätzte Lebensdauer beträgt mindestens 3 Monate
- Keine schwere Herz-, Lungen-, Leberfunktionsstörung; keine Gelbsucht und Verstopfung des Verdauungstrakts; kein akuter Infekt
Die Hauptorganfunktion ist normal und erfüllt die folgenden Kriterien:
Blutuntersuchung (keine Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen)
- HB≥100g/l,
- WBC≥3,5×109/L
- ANC≥1,5×109/l,
- PLT≥100×109/L;
biochemische Untersuchung des Blutes
- BIL <1,5 Obergrenze des Normalbereichs (ULN)
- ALT und AST < 2,5 ULN, GPT ≤ 1,5 × ULT;
- Cr ≤ 1 ULN, Kreatinin-Clearance > 60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Schwangere und stillende Frauen
- Leiden an einer schweren psychischen Störung
- Vorgeschichte früherer Oberbauchoperationen (außer laparoskopische Cholezystektomie)
- Vorgeschichte einer früheren Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb der letzten 5 Jahre
- Vorgeschichte einer früheren neoadjuvanten Chemotherapie oder Strahlentherapie
- Vorgeschichte von instabiler Angina pectoris oder Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls innerhalb der letzten 6 Monate
- Geschichte der kontinuierlichen systematischen Verabreichung von Kortikosteroiden innerhalb von 1 Monat
- Notoperation aufgrund einer durch Magenkrebs verursachten Komplikation (Blutung, Obstruktion oder Perforation).
- Patienten mit einer deutlichen Tendenz zu Magen-Darm-Blutungen, wie z ULN).
- Positiver Proteingehalt im Urin (Urin-Albumen-Test (+) oder 24-Stunden-Proteingehalt im Urin > 1,0 g)
- Es gibt mehrere Faktoren, die die orale Medizin beeinflussen, wie z. B. Unfähigkeit zu schlucken, unkontrollierbare Übelkeit und Erbrechen oder chronischer Durchfall und Darmverschluss
- Arzneimittelallergie gegen experimentelle Medizin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Apatinib in Kombination mit SOX
In dieser Gruppe erhält das Subjekt Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg einmal täglich, von Tag 1 bis Tag 21, per os; Oxaliplatin zur Injektion 130 mg/m2 einmal täglich, ivgtt, an Tag 1; Gimeracil und Oteracil Porassium Kapseln zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 14, per os, und die Dosierung entsprechend der Körperoberfläche: <1,25 m2,
40 mg jedes Mal; 1,25-1,5 m2, 50 mg
jedes Mal; > 1,5 m2, jedes Mal 60 mg. Eine Behandlungsdauer beträgt 21 Tage.
Jedes Fach benötigt 2-5 Zyklen gemäß der Tumorbeurteilung durch den Kliniker.
Der letzte Kursstopp ApatinibMesylateTablets.
|
Das Subjekt erhält Apatinibmesylat-Tabletten 500 mg/pro Tag, von Tag 1 bis Tag 21, per os; Oxaliplatin zur Injektion 130 mg/m2/pro Tag, ivgtt, an Tag 1; Gimeracil und Oteracil Porassium-Kapseln zweimal täglich, von Tag 1 bis Tag 14, per os, und die Dosierung entsprechend der Körperoberfläche: 1,5 m2, jedes Mal 60 mg. Ein Behandlungszyklus dauert 21 Tage.
Jedes Fach benötigt 2-5 Zyklen gemäß der Tumorbeurteilung durch den Kliniker.
Der letzte Kursstopp ApatinibMesylateTablets.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Radikale chirurgische Resektionsrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Rate der radikalen chirurgischen Resektion ist definiert als die Rate der R0-Resektion
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 30 Tage
|
Zur Beurteilung des postoperativen Genesungsverlaufs wird die Dauer des postoperativen Krankenhausaufenthalts in Tagen herangezogen.
|
30 Tage
|
|
allgemeine postoperative Morbiditätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bezieht sich auf das Auftreten früher postoperativer Komplikationen.
Die frühe postoperative Komplikation ist definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
|
30 Tage
|
|
Pathologische Ansprechrate
Zeitfenster: 30 Tage
|
Kurz gesagt, pathCR (Pathological Complete Rate) wurde als Fehlen von Karzinomzellen an der primären Stelle definiert, und pathologische Teilremission (pathPR) wurde als weniger als 10 % verbleibende Karzinomzellen in der Probe definiert.
|
30 Tage
|
|
Gesamtantwortquote
Zeitfenster: 30 Tage
|
gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST Version 1.1
|
30 Tage
|
|
5-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
|
|
5-jährige krankheitsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 60 Monate
|
60 Monate
|
|
|
30-Tage-Mortalitätsraten
Zeitfenster: 30 Tage
|
Definiert als das Ereignis, das innerhalb von 30 Tagen nach der Operation beobachtet wird.
|
30 Tage
|
|
unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: 60 Monate
|
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Patienten oder Probanden einer klinischen Studie, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht unbedingt in kausalem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels (Prüfungsprodukts) verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel (Prüfungsprodukt) handelt oder nicht .
|
60 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. September 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
11. November 2019
Studienabschluss (ERWARTET)
11. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juni 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juni 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
20. Juni 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2017YF004-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Neoadjuvante Therapie
-
Sohag UniversityNoch keine RekrutierungPatienten mit Rektumkarzinom | Gesamt -Neoadjuvant -TherapieÄgypten
-
Wuhan Union Hospital, ChinaRekrutierungBrustkrebs | NeoadjuvantChina
-
Maria Sklodowska-Curie National Research Institute...Immutep S.A.S.Aktiv, nicht rekrutierendImmuntherapie | Sarkom, Weichgewebe | Strahlentherapie | NeoadjuvantPolen
-
Sigmund Freud PrivatUniversitatNoch keine RekrutierungStreicheln | Akuter ischämischer Schlaganfall | Thrombolyse | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Österreich, Deutschland, Schweiz
-
The First Affiliated Hospital with Nanjing Medical...RekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Zirkulierende Tumor-DNA | NeoadjuvantChina
-
Baylor College of MedicinePatient-Centered Outcomes Research Institute; M.D. Anderson Cancer Center; The... und andere MitarbeiterAbgeschlossenHerzinsuffizienz im Endstadium | Bridge-to-Transplant-LVAD-Platzierung (BTT) | Destination Therapy LVAD-Platzierung (DT) | Ablehnung der LVAD-Platzierung (Ablehner) | LVAD-BetreuerVereinigte Staaten
-
Institut für Klinische Krebsforschung IKF GmbH...AbgeschlossenGallengangskrebs | Neoadjuvant, Adjuvant und 1. LinieDeutschland
-
OCEAN-SHD Study GroupRekrutierungAortenstenose | Aspirin | TAVI (Transkatheter-Aortenklappenimplantation) | DAPT (Duale Thrombozytenaggregationshemmer-Therapie) | SAPT (Single Antiplatelet Therapy)Japan
-
St. James's Hospital, IrelandNoch keine RekrutierungLokal fortgeschrittener Rektumkrebs (LARC) | Patienten mit Rektumkarzinom | GLP-1 | Gesamt -Neoadjuvant -Therapie | Fettleibigkeit & amp; Übergewicht
-
Seoul National University HospitalAbgeschlossenBauchspeicheldrüsenkrebs | Neoadjuvant