- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03195179
Primäre Neuausrichtung der Harnröhre versus suprapubische Zystostomie nach Beckenfraktur Urethraverletzung
Die Ergebnisse der primären Neuausrichtung der Harnröhre im Vergleich zur suprapubischen Zystostomie nach einer Beckenfraktur. Harnröhrenverletzung
Verletzungen der Harnröhre durch Beckenfrakturen (PFUI) treten bei bis zu 10 % der Beckenfrakturen auf. Es bleibt umstritten, ob die anfängliche Neuausrichtung der Harnröhre nach PFUI die Rate der Harnröhrenobstruktion und die Notwendigkeit nachfolgender Harnröhreneingriffe verringert.
Die retrospektive Überprüfung der Aufzeichnungen sollte den Nutzen einer akuten Neuausrichtung der Harnröhre nach PFUI bestimmen.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Eine retrospektive Diagrammübersicht zum Vergleich der Ergebnisse zwischen der Neuausrichtung der Harnröhre (Gruppe 1) und der Platzierung der suprapubischen Sonde (SPT) (Gruppe 2). Der Vergleich wird zwischen zwei routinemäßig praktizierten Behandlungsansätzen von Harnröhrenverletzungen nach Beckenfrakturen stattfinden.
Frühere Studien zeigen, dass die Neuausrichtung der Harnröhre mit einer 15- bis 50-prozentigen Verringerung der Harnröhrenobstruktion verbunden ist, sie wurde jedoch auch mit höheren Raten von Inkontinenz und erektiler Dysfunktion in Verbindung gebracht. Unsere Hypothese ist, dass eine frühzeitige Neuausrichtung traumatischer Harnröhrenverletzungen nach einer Beckenfraktur die Inzidenz von Komplikationen wie Harnröhrenstrikturen und die anschließende Notwendigkeit von Operationen verringert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84132
- University of Utah
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Männer > 18 Jahre Stumpfes Krafttrauma Vorhandensein einer Beckenfraktur Harnröhrenverletzung Unfähigkeit, einen Foley-Katheter retrograd durch die Verletzung in die Blase zu führen
Ausschlusskriterien:
Harnröhrenverletzungen vom Straddle-Typ ohne Beckenfraktur Erfolgreiche Durchführung eines Katheters in retrograder Weise
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
Platzierung der suprapubischen Sonde
Standardbehandlung für Männer mit vollständigen Harnröhrenverletzungen, bei denen kein Foley-Katheter platziert werden kann, wird eine suprapubische Röhre platziert, um die akute Harnröhrenverletzung zu behandeln.
Dies ist ein Standardbehandlungsansatz, und eine retrospektive Überprüfung der Patientenakte wird durchgeführt, um die Ergebnisse zu bestimmen.
|
|
Neuausrichtung der Harnröhre
Das Standardbehandlungsmanagement für Männer mit vollständigen Harnröhrenverletzungen, bei denen kein Foley-Katheter platziert werden kann, wird innerhalb von 7 Tagen nach der Verletzung einer Neuausrichtung der Harnröhre mit einem kombinierten antegraden / retrograden Ansatz unterzogen.
Dies ist ein Standardbehandlungsansatz, und eine retrospektive Überprüfung der Patientenakte wird durchgeführt, um die Ergebnisse zu bestimmen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Harnröhrenobstruktion
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Raten der durch Urethrogramm oder Zystoskopie identifizierten Harnröhrenobstruktion
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Behandlungsrate für Harnröhrenobstruktion
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Interventionsrate bei Harnröhrenobstruktion nach Verletzungen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - Lückenlänge während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Lücke zwischen den beiden abgetrennten Enden der Harnröhre
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik – Länge der bulbären Mobilisation während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Länge der bulbären Mobilisation
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - Körperspaltung während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Notwendigkeit, die 2 körperlichen Körper zu trennen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - totale Obstruktion der Harnröhre während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Das Auffinden der Harnröhre war komplett verstopft
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - Harnröhrendivertikel, das während der Urethroplastik entdeckt wurde
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Auffinden eines Harnröhrendivertikels
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik – Harnröhrenfistel vorhanden
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Auffinden einer Harnröhrenfistel
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - untere Pubektomie während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Notwendigkeit, den unteren Teil der Symphyse zu entfernen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplexität der Urethroplastik - totale Pubektomie während der Urethroplastik
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Die Notwendigkeit, die komplette Symphyse zu entfernen
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Erektile Funktion – SHIM-Score
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Erektionsfähigkeit gemessen durch das Sexual Health Inventory for Men (SHIM)
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Erektile Funktion - medizinische Behandlungsraten
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Gemessen an der Notwendigkeit einer pharmakologischen Behandlung der erektilen Dysfunktion
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Erektile Funktion - chirurgische Behandlungsraten
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Preise der chirurgischen Behandlung der erektilen Dysfunktion
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Inkontinenz
Zeitfenster: Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Preise der chirurgischen Behandlung von Inkontinenz
|
Bis Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
|
Komplikationen nach Verletzungen
Zeitfenster: 3 Monate nach akuter Harnröhrenverletzung
|
Calvien-Dindo-Einstufung
|
3 Monate nach akuter Harnröhrenverletzung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jeremy Myers, MD, University of Utah
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 00094160
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Trauma
-
Humacyte, Inc.AbgeschlossenTrauma | Trauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | Trauma StumpfUkraine
-
Prof. Dr. Cemil Tascıoglu Education and Research...AbgeschlossenTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfachTruthahn
-
Wonju Severance Christian HospitalNational Research Foundation of KoreaAbgeschlossenTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfachKorea, Republik von
-
Norwegian University of Science and TechnologySt. Olavs HospitalBeendetTrauma, mehrfach | Trauma-Schwere-Indizes | Injuries, Multiple | Norway/Epidemiology | Trauma Centers/Statistics & Numerical Data
-
Oslo University HospitalUniversity of Oslo; Sunnaas Rehabilitation Hospital; South-Eastern Norway Regional...RekrutierungTrauma-Verletzung | Trauma, mehrfach | PolytraumaNorwegen
-
University Hospital, AngersRekrutierung
-
Al-Nahrain UniversityRekrutierung
-
Fundacion Clinica Valle del LiliUniversity of Pittsburgh; Hospital Universitario del Valle Evaristo GarciaRekrutierungTrauma | Trauma-Verletzung | Trauma, mehrfachKolumbien
-
Rabin Medical CenterIsraeli Ministry of SecurityUnbekannt
-
University Hospital, Basel, SwitzerlandRekrutierung