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Studie zum Vergleich von TPI-120 und Neulasta bei subkutaner Verabreichung bei gesunden erwachsenen Probanden (TPI-120)

2. Juli 2018 aktualisiert von: Dr. Apinya Vutikullid, Adello Biologics, LLC

Eine randomisierte, doppelblinde, vergleichende Crossover-Pharmakologiestudie mit Einzeldosis und zwei Perioden zum Vergleich von TPI-120 und Neulasta® bei subkutaner Verabreichung bei gesunden erwachsenen Probanden

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, doppelblinde, randomisierte Einzeldosis-Zweiwege-Crossover-Studie mit einem oder bis zu 2 Zentren, in der die Test- (T) und Referenzprodukte (R) nach subkutaner Verabreichung verglichen wurden. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungssequenzen (TR oder RT) zugewiesen.

Alle Probanden werden an den von der CRO festgelegten klinischen Standorten behandelt, und innerhalb jeder Gruppe werden die gleichen Protokollanforderungen und Verfahren befolgt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das aktuelle Studiendesign wurde erstellt, um die PK, PD, Sicherheit und Verträglichkeit des Adello-Biosimilar-Kandidaten TPI-120 und des in den USA zugelassenen Referenzprodukts Neulasta® nach Verabreichung einer subkutanen Einzeldosis von 2 mg an gesunde erwachsene Probanden zu bewerten und zu vergleichen ein Crossover-Design. Die primären PK-Parameter sind AUC0-t, AUC0-inf und Cmax, und die primären PD-Parameter sind grundlinienkorrigierte AUEC0-t und Emax für ANC.

Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, doppelblinde, randomisierte Einzeldosis-Zweiwege-Crossover-Studie mit einem oder bis zu 2 Zentren, in der die Test- (T) und Referenzprodukte (R) nach subkutaner Verabreichung verglichen wurden. Die Probanden werden nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Behandlungssequenzen (TR oder RT) zugewiesen.

Alle Probanden werden an den von der CRO festgelegten klinischen Standorten behandelt, und innerhalb jeder Gruppe werden die gleichen Protokollanforderungen und Verfahren befolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Cypress, California, Vereinigte Staaten, 90630
        • WCCT Global Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männlich oder weiblich, Nichtraucher (keine Verwendung von Tabak- oder Nikotinprodukten innerhalb von 3 Monaten vor der Einnahme), 19 - 55 Jahre (einschließlich), mit Body-Mass-Index (BMI) ≥ 19 und ≤ 30 kg/m2, und Körpergewicht zum Zeitpunkt des Screenings nicht < 50 kg oder > 100 kg.
  2. Gesund im Sinne von:

    1. Das Fehlen einer klinisch signifikanten (nach Ansicht des PI/Beauftragten) Krankheit oder Operation innerhalb von 4 Wochen vor der Verabreichung.
    2. Das Fehlen einer klinisch signifikanten (nach Ansicht des PI/Beauftragten) Krankheitsgeschichte.
    3. WBC (weiße Blutkörperchen) > 4,0 x 109/l und < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), ANC (absolute Neutrophilenzahl) > 2,0 x 109/l und < 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Thrombozytenzahl > 150 x 109/l, AST (Aspartat-Aminotransferase) < 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN), ALT (Alanin-Aminotransferase) < 2,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN), Serum-Bilirubin < 1,5-mal die Obergrenze Normalgrenze (ULN) und Serumkreatinin < 1,5-mal die obere Normalgrenze (ULN). [Siehe ANHANG 1 für normale Referenzbereiche]
    4. Das Fehlen einer fieberhaften (definiert durch eine dokumentierte orale Temperatur von 101,5 °F oder mehr) oder ansteckenden Krankheit innerhalb von 1 Woche nach der ersten Einnahme.
    5. Das Fehlen einer klinisch signifikanten Vorgeschichte von Hauterkrankungen, einschließlich Psoriasis.
  3. Frauen im gebärfähigen Alter müssen bereit sein, während der gesamten Studie und für 30 Tage danach akzeptable Verhütungsmethoden anzuwenden.
  4. Frauen im nicht gebärfähigen Alter müssen sich mindestens 6 Monate vor der ersten Dosis einer Sterilisation unterzogen haben oder mindestens 1 Jahr vor der ersten Dosis postmenopausal mit Amenorrhö sein und Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) müssen dem postmenopausalen Status entsprechen .
  5. Zustimmungsfähig.
  6. Männliche Probanden, die bereit sind, für die Dauer der Studie und für 30 Tage danach eine zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden, wie z. B. Vasektomie (eine Methode mit doppelter Barriere), Kondom mit Spermizid, Kondom mit Diaphragma oder Abstinenz, sollten während dieser Zeit ebenfalls kein Sperma spenden Zeit.

Ausschlusskriterien:

  1. Positiver Test auf Hepatitis B, Hepatitis C oder HIV.
  2. Illegaler/illegaler Drogenkonsum, nachgewiesen durch einen positiven Alkohol- oder Drogentest beim Screening oder Check-in.
  3. Positives Ergebnis für den Urin-Alkoholtest beim Screening oder Check-in
  4. Tabakkonsum, nachgewiesen durch ein positives Cotinin-Ergebnis beim Screening oder Check-in.
  5. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Pegfilgrastim, Filgrastim, Escherichia coli (E. coli)-abgeleitete Proteine ​​oder andere verwandte Arzneimittel. Vorgeschichte von allergischen Reaktionen oder Überempfindlichkeit gegen Acetat/Essigsäure, Polysorbat 20 oder Sorbitol.
  6. Erbliche Fruktoseintoleranz.
  7. Frauen mit positiven Schwangerschaftstests beim Screening oder Check-in.
  8. Jeder Grund, der nach Meinung des Ermittlers den Probanden daran hindern würde, an der Studie teilzunehmen oder Folgeaktivitäten durchzuführen.
  9. Klinisch signifikante EKG- oder Vitalzeichenanomalien beim Screening.
  10. Vorgeschichte von signifikantem Alkoholmissbrauch innerhalb eines Jahres vor der Erstdosierung oder regelmäßiger Konsum von Alkohol (mehr als 14 Einheiten Alkohol pro Woche) innerhalb von sechs Monaten vor der Erstdosierung.
  11. Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Konsum von illegalen/illegalen Drogen innerhalb von 1 Jahr vor der ersten Dosierung.
  12. Während der Studie sind keine Medikamente erlaubt. Ausnahmen sind:

    1. Hormonelle Kontrazeptiva und Hormonersatztherapie (HET),
    2. Schilddrüsenersatztherapie, d. h. Liothyronin (T3) oder Levothyroxin (T4).
    3. Paracetamol
  13. Spende von Plasma innerhalb von 7 Tagen nach der Verabreichung; Blutspende oder erheblicher Blutverlust innerhalb von 30 Tagen nach der Einnahme.
  14. Teilnahme an einer klinischen Studie, die die Verabreichung eines Prüfpräparats oder eines vermarkteten Arzneimittels innerhalb von 30 Tagen vor der Erstdosierung (90 Tage für Biologika) umfasst, oder die gleichzeitige Teilnahme an einer Prüfstudie ohne Arzneimittelverabreichung.
  15. Frauen, die stillen oder stillen.
  16. Vorgeschichte von Lungeninfiltrat oder Pneumonie (radiologisch bestätigt) innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosierung.
  17. Jeglicher früherer Kontakt mit rekombinanten humanen G-CSF-Produkten und/oder eine bekannte Vorgeschichte einer früheren Behandlung mit Blutzellkolonie-stimulierenden Faktoren, Interleukinen oder Interferonen.
  18. Geschichte von Krebs
  19. Personen, die eine spezielle Diät einhalten oder die selbst einen Gewichtsverlust von mehr als 15 Pfund innerhalb von 1 Monat vor der ersten Dosierung angegeben haben.
  20. Akute virale oder bakterielle Infektion innerhalb von 1 Monat vor der Erstdosierung nur, wenn dies nach Meinung des Hauptprüfarztes/Beauftragten als klinisch signifikant erachtet wird.
  21. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder eines Zustands, der sie nach Ansicht des Hauptprüfarztes/Beauftragten für die Aufnahme in die Studie ungeeignet machen würde.
  22. Jede Impfung (einschließlich Influenza) innerhalb von 90 Tagen vor der Erstdosis.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: TPI-120 (PEG-rhG-CSF)
PEG-rhG-CSF (rekombinanter Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor, konjugiert mit Monomethoxypolyethylenglycol) Adello Biologics, LLC, Chicago, IL
PEG-rhG-CSF wird in jeder Studienperiode gemäß dem Randomisierungsplan in einer subkutanen Einzeldosis von 2 mg/0,2 ml verabreicht
Andere Namen:
  • PEGFILGRASTIM
ACTIVE_COMPARATOR: Neulasta (PEG-rhG-CSF)
Neulasta®, (PEG-rhG-CSF) Amgen, Thousand Oaks, CA
PEG-rhG-CSF wird in jeder Studienperiode gemäß dem Randomisierungsplan in einer subkutanen Einzeldosis von 2 mg/0,2 ml verabreicht
Andere Namen:
  • PEGFILGRASTIM

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 56 Tage
Zur Bewertung der Pharmakokinetik
56 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten Nicht-Null-Konzentration (AUC0-t)
Zeitfenster: 56 Tage
Zur Bewertung der Pharmakokinetik
56 Tage
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt null bis unendlich (extrapolierte AUC0-inf)
Zeitfenster: 56 Tage
Zur Bewertung der Pharmakokinetik
56 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheitsvariable – Verträglichkeit, gemessen anhand der Reaktionen an der Injektionsstelle
Zeitfenster: 1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Einnahme während jeder Studienperiode
Verträglichkeit gemessen anhand der Reaktionen an der Injektionsstelle
1, 2, 4 und 24 Stunden nach der Einnahme während jeder Studienperiode
Sicherheitsvariable - Immunogenität, gemessen anhand des Vorhandenseins von Anti-Arzneimittel-Antikörpern
Zeitfenster: Tag 1 jeder Studienperiode & Tag 22 jeder Studienperiode
Immunogenität, gemessen durch das Vorhandensein von Anti-Arzneimittel-Antikörpern
Tag 1 jeder Studienperiode & Tag 22 jeder Studienperiode

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

13. Februar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

2. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

2. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • TPI-CL-109-A

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Beschreibung des IPD-Plans

Später entscheidet das Management, ob die Daten weitergegeben werden oder nicht

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PEG-rhG-CSF

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