- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04497688
Bewerten Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von PEG-rhG-CSF bei der Vorbeugung von Neutropenie nach Chemotherapie bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom
2. August 2020 aktualisiert von: CSPC Baike (Shandong) Biopharmaceutical Co., Ltd.
Eine multizentrische, offene, einarmige Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von PEG-rhG-CSF (Jinyouli®) bei der Vorbeugung von Neutropenie nach Chemotherapie bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom
Die wichtigsten Behandlungsmethoden für das Non-Hodgkin-Lymphom sind Operationen, Strahlentherapie, Chemotherapie und Knochenmarktransplantation.
Neutropenie ist die häufigste und schwerwiegendste Komplikation der meisten Chemotherapien.
Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, offene, einarmige klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Jinyouli bei der Vorbeugung von Neutropenie bei Patienten mit Non-Hodgkin-Lymphom nach Chemotherapie.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
104
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Hebei
-
Shijiazhuang, Hebei, China, 050019
- Rekrutierung
- The Fourth Hospital of Hebei Medical University
-
Kontakt:
- Lihong Liu, PHD
- Telefonnummer: 86-13831177920
- E-Mail: 13831177920@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre, Geschlecht ist nicht eingeschränkt;
- Patienten mit durch Histopathologie oder Zytologie diagnostiziertem Lymphom;
- Patienten, die eine Chemotherapie mit mehreren Zyklen benötigen;
- Geplantes Chemotherapie-Regime FN-Risiko ≥ 20 % oder 10 % <FN-Risiko < 20 % mit hohen Risikofaktoren; Nach Einschätzung des Prüfarztes besteht das Risiko des Auftretens von FN, wenn die G-CSF-Unterstützung nicht akzeptiert wird. PEG-rhG-CSF sollte ab dem ersten Zyklus prophylaktisch eingesetzt werden;
- Physischer Status (KPS)-Score ≥ 70 Punkte;
- Erwartete Überlebenszeit von mehr als 3 Monaten;
- Normale hämatopoetische Funktion des Knochenmarks (ANC ≥1,5×10^9/L, PLT≥80×10^9/L, Hb≥75g/L, WBC≥3,0×10^9/L);
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts oder ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts bei Lebermetastasen; Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2,5 mal die Obergrenze des Normalwerts; Serumkreatinin (Cr) ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Bei Patientinnen im gebärfähigen Alter muss der Urin-Schwangerschaftstest vor der Behandlung negativ ausfallen;
- Die Tester (oder ihre gesetzlichen Vertreter/Erziehungsberechtigten) müssen eine Einverständniserklärung unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Zentrale Lymphombeteiligung;
- Hämatopoetische Stammzelltransplantation oder Organtransplantation;
- Lokale oder systemische Infektion ohne ausreichende Kontrolle;
- Schwere innere Organfunktionsstörung und in den letzten 6 Monaten aufgetretener Myokardinfarkt;
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung andere Testmedikamente der gleichen Art verwendet oder andere klinische Studien akzeptiert haben;
- Allergie gegen PEG-rhG-CSF, rhG-CSF und andere Präparate oder Proteine, die von Escherichia coli exprimiert werden;
- Schwere psychische Erkrankung, die die Einwilligung nach Aufklärung und/oder die Äußerung oder Beobachtung unerwünschter Reaktionen beeinträchtigt;
- Schwangere oder stillende Patientinnen; Frauen, die Verhütungsmaßnahmen verweigern;
- Die Forscher halten sie für ungeeignet, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PEG-rhG-CSF-Gruppe
Die Patienten erhielten 48 Stunden nach Ende der Chemotherapie eine subkutane Injektion von PEG-rhG-CSF (Jinyouli®), 6 mg für Patienten mit einem Körpergewicht ≥ 45 kg und 3 mg für Patienten mit einem Körpergewicht unter 45 kg, einmal pro Chemotherapiezyklus
|
Die Patienten erhielten pro Zyklus eine Einzeldosis PEG-rhG-CSF.
Das Chemotherapie-Regime muss einen Abstand zwischen zwei Chemotherapie-Sitzungen von mindestens 12 Tagen einhalten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Inzidenz von Neutropenie Grad Ⅲ/Ⅳ
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
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Neutropenie Grad Ⅲ ist definiert als ANC≥0,5×10^9/L,
und <1×10^9/L; Neutropenie Grad Ⅳ ist definiert als ANC<0,5×10^9/L
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Inzidenz von febriler Neutropenie (FN)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
|
Eine einzelne orale Temperatur beträgt 38,3℃ oder ≥38℃ für mehr als 1 Stunde und der absolute Wert der Neutrophilen beträgt weniger als 0,5×10^9/L oder der absolute Wert der Neutrophilen beträgt weniger als 1,0×10^9/L, aber Es wird erwartet, dass er innerhalb von 48 Stunden auf weniger als 0,5×10^9/L sinkt
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
|
Antibiotika-Einsatzrate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
|
Antibiotika-Einsatzrate während des Behandlungszyklus
|
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
|
Häufigkeit einer Dosisanpassung der Chemotherapie oder einer Verzögerung der Chemotherapie
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
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Unter Dosisanpassung versteht man die Reduzierung der geplanten Chemotherapiedosis; Als Verzögerung einer Chemotherapie gilt die Verzögerung des Beginns der nächsten geplanten Chemotherapie um mehr als drei Tage.
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Studienabschlusses, bis zu 24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Lihong Liu, PHD, The Fourth Hospital of Hebei Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Januar 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Juli 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. August 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. August 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. August 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. August 2020
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC -JYL-NHL-03
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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