Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Einfluss von GDT in der robotergestützten laparoskopischen urologischen Chirurgie für Patienten mit geringem bis mittlerem Risiko

4. April 2018 aktualisiert von: Ronak Raval, Loma Linda University

Auswirkungen der zielgerichteten Flüssigkeitstherapie in der robotergestützten laparoskopischen urologischen Chirurgie für Patienten mit geringem bis mittlerem Risiko

Bei robotergestützten urologischen Eingriffen handelt es sich oft um langwierige chirurgische Eingriffe, die möglicherweise zu einem komplizierten postoperativen Krankenhausverlauf führen können. Die Menge der intravenösen (IV) Flüssigkeiten, die Patienten während dieser Operationen verabreicht werden, schwankt je nach Länge des Falles, chirurgischem Blutverlust, hämodynamischen Monitoren und dem Ermessen des Anästhesisten. Das Ziel der intraoperativen Flüssigkeitstherapie besteht darin, eine optimale Gewebedurchblutung aufrechtzuerhalten, ohne dass es zu einer Flüssigkeitsüberladung kommt. Wir planen, ein zielgerichtetes Flüssigkeitstherapieprotokoll zu verwenden, um den Flüssigkeitsstatus zu optimieren und die postoperativen Ergebnisse zu analysieren.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
        • Loma Linda University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die sich robotergestützten laparoskopischen urologischen Eingriffen unterziehen, bei denen dem Patienten im Rahmen seiner routinemäßigen inoperativen Anästhesiebehandlung ein Arterienkatheter gelegt wird

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren;
  • aktuelle Schwangerschaft;
  • Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, Arrhythmien, Koagulopathie, zerebraler Gefäßerkrankung, COPD, erheblicher Leber- oder Nierenfunktionsstörung, erforderliches FloTrac pro behandelndem Anästhesisten;
  • Einwilligungsverweigerung des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe werden während der gesamten Operation nach Ermessen des Anästhesisten intraoperative Flüssigkeiten verabreicht, wie es für diese Art von Fall typisch ist. Sie verwenden eine arterielle Leitung, jedoch ohne FloTrac, und verfügen daher über keine Daten zum SVV.
Intraoperative Flüssigkeiten werden nach Ermessen des Anästhesieanbieters und nicht gemäß SVV-Daten oder Studienprotokoll verabreicht.
Experimental: Behandlungsgruppe
Die Behandlungsgruppe erhält eine FloTrac-Arterienleitung, die es dem Anästhesisten ermöglicht, intraoperative Flüssigkeiten basierend auf dem Studienalgorithmus zu verabreichen.
Die Daten der FloTrac-Arterienleitung werden zur Verabreichung eines Flüssigkeitsbolus basierend auf dem Studienalgorithmus verwendet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Ileus
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
Zeit nach der Operation bis zum ersten Stuhlgang
Bis zu 3 Wochen postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
Wird anhand der KDIGO-Kriterien (UOP und Cr) gemessen.
Bis zu 3 Wochen postoperativ
Beeinträchtigung der Atemwege
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
Patienten, die postoperativ Sauerstoff oder invasive/nicht-invasive mechanische Beatmung benötigen
Bis zu 3 Wochen postoperativ
Notwendigkeit einer Diurese
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
Verwendung eines Diuretikums (z. Lasix, Metolazon)
Bis zu 3 Wochen postoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen postoperativ
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Bis zu 4 Wochen postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. April 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. April 2018

Zuletzt verifiziert

1. April 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5170073

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kontrollgruppe

Abonnieren