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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03213574
Einfluss von GDT in der robotergestützten laparoskopischen urologischen Chirurgie für Patienten mit geringem bis mittlerem Risiko
4. April 2018 aktualisiert von: Ronak Raval, Loma Linda University
Auswirkungen der zielgerichteten Flüssigkeitstherapie in der robotergestützten laparoskopischen urologischen Chirurgie für Patienten mit geringem bis mittlerem Risiko
Bei robotergestützten urologischen Eingriffen handelt es sich oft um langwierige chirurgische Eingriffe, die möglicherweise zu einem komplizierten postoperativen Krankenhausverlauf führen können.
Die Menge der intravenösen (IV) Flüssigkeiten, die Patienten während dieser Operationen verabreicht werden, schwankt je nach Länge des Falles, chirurgischem Blutverlust, hämodynamischen Monitoren und dem Ermessen des Anästhesisten.
Das Ziel der intraoperativen Flüssigkeitstherapie besteht darin, eine optimale Gewebedurchblutung aufrechtzuerhalten, ohne dass es zu einer Flüssigkeitsüberladung kommt.
Wir planen, ein zielgerichtetes Flüssigkeitstherapieprotokoll zu verwenden, um den Flüssigkeitsstatus zu optimieren und die postoperativen Ergebnisse zu analysieren.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich robotergestützten laparoskopischen urologischen Eingriffen unterziehen, bei denen dem Patienten im Rahmen seiner routinemäßigen inoperativen Anästhesiebehandlung ein Arterienkatheter gelegt wird
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren;
- aktuelle Schwangerschaft;
- Vorgeschichte von Herzinsuffizienz, Arrhythmien, Koagulopathie, zerebraler Gefäßerkrankung, COPD, erheblicher Leber- oder Nierenfunktionsstörung, erforderliches FloTrac pro behandelndem Anästhesisten;
- Einwilligungsverweigerung des Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe werden während der gesamten Operation nach Ermessen des Anästhesisten intraoperative Flüssigkeiten verabreicht, wie es für diese Art von Fall typisch ist.
Sie verwenden eine arterielle Leitung, jedoch ohne FloTrac, und verfügen daher über keine Daten zum SVV.
|
Intraoperative Flüssigkeiten werden nach Ermessen des Anästhesieanbieters und nicht gemäß SVV-Daten oder Studienprotokoll verabreicht.
|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
Die Behandlungsgruppe erhält eine FloTrac-Arterienleitung, die es dem Anästhesisten ermöglicht, intraoperative Flüssigkeiten basierend auf dem Studienalgorithmus zu verabreichen.
|
Die Daten der FloTrac-Arterienleitung werden zur Verabreichung eines Flüssigkeitsbolus basierend auf dem Studienalgorithmus verwendet.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Ileus
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
Zeit nach der Operation bis zum ersten Stuhlgang
|
Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Akute Nierenschädigung
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
Wird anhand der KDIGO-Kriterien (UOP und Cr) gemessen.
|
Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
|
Beeinträchtigung der Atemwege
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
Patienten, die postoperativ Sauerstoff oder invasive/nicht-invasive mechanische Beatmung benötigen
|
Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
|
Notwendigkeit einer Diurese
Zeitfenster: Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
Verwendung eines Diuretikums (z.
Lasix, Metolazon)
|
Bis zu 3 Wochen postoperativ
|
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zu 4 Wochen postoperativ
|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
|
Bis zu 4 Wochen postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. April 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5170073
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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