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Der Zweck der Studie besteht darin, zwei Kombinationstabletten mit fester Dosis von Dapagliflozin/Metformin XR bei gesunden Probanden unter nüchternen und ernährten Bedingungen zu vergleichen

29. Mai 2018 aktualisiert von: AstraZeneca

Eine zweiteilige Bioäquivalenzstudie zum Vergleich von zwei Tabletten mit fester Dosiskombination (FDC) von Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg (Teil 1) und 10/1000 mg (Teil 2), die in zwei verschiedenen Werken (Humacao, Puerto Rico und Mount Vernon) hergestellt wurden , US) bei gesunden Probanden unter nüchternen und ernährten Bedingungen

Dies ist eine Bioäquivalenzstudie mit zwei Dosen der Dapagliflozin/Metformin XR-Tablette, die in zwei verschiedenen Werken hergestellt wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine zweiteilige, unverblindete, randomisierte Crossover-Studie mit 4 Perioden und 4 Behandlungen (pro Studienteil) an gesunden Probanden (Männer und Frauen im nicht gebärfähigen Alter), die in einem einzigen Studienzentrum durchgeführt wurde, um dies zu etablieren die Bioäquivalenz von 2 Stärken von Dapagliflozin/Metformin XR-Tabletten, die in zwei verschiedenen Werken hergestellt wurden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

284

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aparecida de Goiania, Brasilien, 74935-530
        • Research Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Bereitstellung einer unterschriebenen und datierten schriftlichen Einverständniserklärung vor studienspezifischen Verfahren
  2. Gesunde männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 50 Jahren mit geeigneten Venen für eine Kanülierung oder wiederholte Venenpunktion
  3. Frauen müssen beim Screening einen negativen Serum-Schwangerschaftstest und bei Aufnahme in die Station einen negativen Urin-Schwangerschaftstest haben, dürfen nicht stillen und müssen nicht gebärfähig sein, bestätigt beim Screening durch Erfüllung eines der folgenden Kriterien:

    • Postmenopausal definiert als Amenorrhö für mindestens 12 Monate nach Beendigung aller exogenen Hormonbehandlungen und Follikel-stimulierende Hormon (FSH)-Spiegel im postmenopausalen Bereich
    • Dokumentation der irreversiblen chirurgischen Sterilisation durch Hysterektomie, bilaterale Ovarektomie oder bilaterale Salpingektomie, aber nicht Tubenligatur
  4. Haben Sie einen Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,50 und 24,90 kg/m2 inklusive [15 % Abweichung von der Obergrenze ist zulässig (d. h. bis zu 28,63 kg/m2)] und wiegen Sie zwischen 50 und 100 kg inklusive beim Screening

Ausschlusskriterien

  1. Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Krankheit oder Störung, die nach Ansicht des Ermittlers entweder den Probanden aufgrund der Teilnahme an der Studie gefährden oder die Ergebnisse oder die Fähigkeit des Probanden zur Teilnahme an der Studie beeinflussen kann
  2. Vorgeschichte oder Vorhandensein von Magen-Darm-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Erkrankungen, von denen bekannt ist, dass sie die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln beeinträchtigen
  3. Jede klinisch signifikante Krankheit, jeder medizinische/chirurgische Eingriff oder jedes Trauma innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Verabreichung von IMP
  4. Alle klinisch signifikanten Anomalien in der klinischen Chemie, Hämatologie oder den Ergebnissen der Urinanalyse, wie vom Prüfarzt beurteilt
  5. Alle klinisch signifikanten abnormalen Befunde bei den Vitalfunktionen, wie vom Prüfarzt beurteilt
  6. Alle klinisch signifikanten Anomalien im 12-Kanal-Elektrokardiogramm (EKG) nach Beurteilung durch den Prüfarzt
  7. Jedes positive Ergebnis beim Screening auf Serum-Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper und Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  8. Schwere Leberinsuffizienz und/oder signifikante Leberfunktionsstörung, definiert als Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3x Obergrenze des Normalwerts (ULN) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3x ULN
  9. Gesamtbilirubin > 2,0 mg/dL (34,2 µmol/L)
  10. Bekannter oder vermuteter Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, wie vom Ermittler beurteilt
  11. Hat innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Verabreichung von IMP in dieser Studie eine andere neue chemische Substanz (definiert als eine Verbindung, die nicht zur Vermarktung zugelassen wurde) erhalten. Die Ausschlussfrist beginnt 3 Monate nach der letzten Dosis.

    Hinweis: Probanden, die in dieser Studie oder einer früheren Phase-I-Studie eingewilligt und gescreent, aber nicht randomisiert wurden, sind nicht ausgeschlossen.

  12. Plasmaspende innerhalb von 1 Monat nach dem Screening oder Blutspende/-verlust von mehr als 500 ml in den 3 Monaten vor dem Screening
  13. Vorgeschichte einer schweren Allergie/Überempfindlichkeit oder anhaltende Allergie/Überempfindlichkeit, wie vom Prüfarzt beurteilt, oder Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel mit einer ähnlichen chemischen Struktur oder Klasse wie Dapagliflozin/Metformin XR.
  14. Aktuelle Raucher oder diejenigen, die in den 3 Monaten vor dem Screening geraucht oder Nikotinprodukte verwendet haben.
  15. Positives Screening auf Missbrauchsdrogen oder Alkohol beim Screening oder bei jeder Aufnahme in das Studienzentrum
  16. Verwendung von Arzneimitteln mit enzyminduzierenden Eigenschaften wie Johanniskraut innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP
  17. Verwendung von verschreibungspflichtigen oder nicht verschreibungspflichtigen Medikamenten einschließlich Antazida, Analgetika (außer Paracetamol/Acetaminophen), pflanzliche Heilmittel, Vitamine und Mineralstoffe während der 2 Wochen vor der ersten Verabreichung von IMP oder länger, wenn das Medikament eine lange Halbwertszeit hat : Hormonersatztherapie ist für Frauen erlaubt.
  18. Bekannte oder vermutete Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch oder übermäßigem Alkoholkonsum, wie vom Ermittler beurteilt
  19. Aufnahme von Mitarbeitern von AstraZeneca oder des Studienzentrums oder deren nahen Verwandten
  20. Beurteilung des Prüfarztes, dass der Proband nicht an der Studie teilnehmen sollte, wenn er laufende oder kürzlich (d. h. während des Screening-Zeitraums) geringfügige medizinische Beschwerden hat, die die Interpretation der Studiendaten beeinträchtigen könnten oder als unwahrscheinlich angesehen werden, dass sie die Studienverfahren einhalten, Einschränkungen und Anforderungen
  21. Gefährdete Subjekte, z. B. in Haft gehaltene, geschützte Erwachsene unter Vormundschaft, Treuhänderschaft oder auf behördliche oder gerichtliche Anordnung in eine Einrichtung eingewiesen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Behandlung A
Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 Mount Vernon Testprodukt Fed
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Humacao-Pflanze
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung B
Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 Humacao Referenzprodukt Fed
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Humacao-Pflanze
EXPERIMENTAL: Behandlung C
Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 Mount-Vernon-Testprodukt Nüchtern
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Humacao-Pflanze
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung D
Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 Humacao Referenzprodukt Nüchtern
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Humacao-Pflanze
EXPERIMENTAL: Behandlung E
Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 Mount Vernon Testprodukt Fed
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg Humacao-Pflanze
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung F
Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 Humacao Referenzprodukt Fed
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg Humacao-Pflanze
EXPERIMENTAL: Behandlung g
Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 Mount-Vernon-Testprodukt Nüchtern
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg Humacao-Pflanze
ACTIVE_COMPARATOR: Behandlung h
Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 Humacao Referenzprodukt Nüchtern
Tabletten zur oralen Verabreichung, einmal täglich, einmal pro Behandlungszeitraum
Andere Namen:
  • Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg Humacao-Pflanze

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil 1 – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für jeden Analyten und jeden Zustand
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Nachweis der Bioäquivalenz von Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg hergestellt im Werk Mount Vernon und Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg hergestellt im Werk Humacao in Metformin- und Dapagliflozin-Plasmakonzentrationen für den nüchternen Zustand und separat für den nüchternen Zustand.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für jeden Analyten und jeden Zustand
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Nachweis der Bioäquivalenz von Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg hergestellt im Werk Mount Vernon und Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg hergestellt im Werk Humacao in Metformin- und Dapagliflozin-Plasmakonzentrationen für den nüchternen Zustand und separat für den nüchternen Zustand.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil 1 – Spitzenplasmakonzentration (Cmax) für jeden Analyten und jeden Zustand
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Nachweis der Bioäquivalenz von Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg hergestellt im Werk Mount Vernon und Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg hergestellt im Werk Humacao in Metformin- und Dapagliflozin-Plasmakonzentrationen für den nüchternen Zustand und separat für den nüchternen Zustand.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Teil 2 – Spitzenplasmakonzentration (Cmax) für jeden Analyten und jeden Zustand
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Nachweis der Bioäquivalenz von Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg hergestellt im Werk Mount Vernon und Dapagliflozin/Metformin XR 10/1000 mg hergestellt im Werk Humacao in Metformin- und Dapagliflozin-Plasmakonzentrationen für den nüchternen Zustand und separat für den nüchternen Zustand.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter Plasmakonzentration – Zeitkurve von Null bis Unendlich (AUC)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen der AUC vom Zeitpunkt null bis unendlich für Dapagliflozin und Metformin bei Verabreichung als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Pflanzen Mount Vernon und Humacao, sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Pflanzen Mount Vernon und Humacao sowohl im gefütterten als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen.
10,5 Wochen
Blutdruck
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg- oder 10/1000 mg-Formulierung aus den Pflanzen Mount Vernon und Humacao sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen des systolischen und diastolischen Blutdrucks in mmHg gegenüber dem Ausgangswert.
10,5 Wochen
Elektrokardiogramm (EKG)
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao sowohl im gefütterten als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der Gesamt-EKG-Auswertung.
10,5 Wochen
Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (tmax)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen von tmax für Dapagliflozin und Metformin bei Verabreichung sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Halbwertszeit im Zusammenhang mit der Endsteigung (λz) einer halblogarithmischen Konzentrations-Zeit-Kurve (t½λz)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen der Halbwertszeit im Zusammenhang mit der terminalen Steigung (t½λz) für Dapagliflozin und Metformin bei Verabreichung sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Konstante der Endausscheidungsrate (λz)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen der Konstante der terminalen Eliminationsrate (λz) für Dapagliflozin und Metformin bei Verabreichung sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Scheinbare Gesamtkörperclearance nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen der scheinbaren Gesamtkörperclearance nach extravaskulärer Verabreichung (CL/F) für Dapagliflozin und Metformin, wenn sie sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung von sowohl Mount Vernon als auch Humacao verabreicht wurden Pflanzen.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Scheinbares Verteilungsvolumen während der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F)
Zeitfenster: Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Messungen des scheinbaren Verteilungsvolumens während der terminalen Phase nach extravaskulärer Verabreichung (Vz/F) für Dapagliflozin und Metformin bei Verabreichung sowohl nach Nahrungsaufnahme als auch im nüchternen Zustand als Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus beiden Mount Vernon und Humacao Pflanzen.
Basierend auf den Probenahmezeiten vor der Dosis 0,5, 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 4, 6, 8, 12, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach der Dosis
Laboruntersuchungen - Hämatologie
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao sowohl im gefütterten als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen der Hämatologie gegenüber dem Ausgangswert.
10,5 Wochen
Pulsschlag
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao sowohl im nüchternen als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen der Herzfrequenz, gemessen als Schläge pro Minute, gegenüber dem Ausgangswert.
10,5 Wochen
Laboruntersuchungen - Klinische Chemie
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao sowohl im gefütterten als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert in der klinischen Chemie.
10,5 Wochen
Laboruntersuchungen - Urinanalyse
Zeitfenster: 10,5 Wochen
Bewertung der Sicherheit von Einzeldosen von Dapagliflozin/Metformin 5/500 mg oder 10/1000 mg Formulierung aus den Werken Mount Vernon und Humacao sowohl im gefütterten als auch im nüchternen Zustand durch Bewertung der Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert bei der Urinanalyse.
10,5 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

22. Mai 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

22. Mai 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Juli 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. Mai 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Mai 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dapagliflozin/Metformin XR 5/500 mg

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