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Ergebnis nach MTX und transvaginaler Chirurgie oder VAE und Uteruskürettage bei Patientinnen mit Kaiserschnittnarbenschwangerschaft

12. Juli 2017 aktualisiert von: Shanghai First Maternity and Infant Hospital
Kaiserschnitt-Narbenschwangerschaft (CSP) ist eine der schwerwiegenderen Komplikationen von Schwangerschaften, die nach einem vorherigen Kaiserschnitt auftreten. Es wurden keine klinischen Leitlinien für die Behandlung von CSP herausgegeben. Es wird berichtet, dass mehr als 30 Behandlungsmethoden bei der Behandlung von CSP verwendet werden. Welches Management bessere klinische Wirkungen erzielen kann, bleibt jedoch unbekannt. Daher soll diese prospektive Studie das Ergebnis zwischen MTX + transvaginaler Chirurgie und VAE + D&C bei der Behandlung von CSP vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 201204
        • Department of Gynecology, Shanghai First Maternity and Infant Hospital, affiliated to Tongji University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Erhöhte Serum-β-hCG-Spiegel und Ultraschallbefunde. Die Kriterien für die Diagnose durch Ultraschall waren das Vorhandensein von: (1) einer leeren Gebärmutterhöhle und einem Endozervikalkanal; (2) Detektion der Plazenta und/oder einer in die Hysterektomie-Narbe eingebetteten Fruchtblase; (3) das Vorhandensein der Fruchtblase mit oder ohne fötalem Pol und mit oder ohne fötaler Herzaktivität (abhängig vom Gestationsalter) im vorderen Teil des Uterus-Isthmus; und (4) eine dünne (1–3 mm) oder fehlende Myometriumschicht zwischen dem Gestationssack und der Blase. Alle Patienten hatten sich zur Klärung der Diagnose einer Magnetresonanztomographie (MRT) unterzogen. Schwangerschaftsgewebe wurden durch histopathologische Untersuchungen der chirurgischen Gewebe identifiziert.

Ausschlusskriterien:

Alle eingeschlossenen Patientinnen hatten keine Kontraindikationen für eine transvaginale Operation oder UAE, einschließlich Nierenversagen, aktiver Beckeninfektion, Gerinnungsstörungen oder bekannter Allergie gegen das Kontrastmittel.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Doppelt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Menstruation per Fragebogen
Zeitfenster: sechs Monate nach der Behandlung
Dauer der Menstruation
sechs Monate nach der Behandlung
Endokrine Ebene durch Blutuntersuchung
Zeitfenster: sechs Monate nach der Behandlung
FSH in IE/l
sechs Monate nach der Behandlung
Volumen der Menstruation nach Fragebogen
Zeitfenster: sechs Monate nach der Behandlung
in bildlicher Blutverlustpunktzahl
sechs Monate nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Länge der CSD durch MRT
Zeitfenster: sechs Monate nach der Behandlung
Millimeter
sechs Monate nach der Behandlung
Die Tiefe der CSD durch MRT
Zeitfenster: sechs Monate nach der Behandlung
Millimeter
sechs Monate nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Xipeng Wang, Department of Gynecology, Shanghai First Maternity and Infant Hospital, affiliated to Tongji University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. Juli 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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