- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03220815
Bohren mit niedriger Geschwindigkeit im Vergleich zu konventioneller Bohrtechnik auf krestaler Knochenebene im Oberkiefer. (Gruppe A) Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
15. Juli 2017 aktualisiert von: Hesham hussein mansour, Cairo University
Klinische Bewertung der Auswirkung von langsamem Bohren im Vergleich zu konventioneller Bohrtechnik auf das Niveau des krestalen Knochens im Oberkiefer. Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Es wurden 20 Patienten ausgewählt, die eine Implantatinsertion benötigten, und nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen aufgeteilt (10 in jeder Gruppe).
- Für die Studiengruppe wird der Starterbohrer verwendet, um den Einführpunkt wie geplant zu lokalisieren. Anschließend wird auch der Pilotbohrer bis zur vollen gewünschten Arbeitslänge verwendet. Anschließend werden alle anderen sequentiellen Bohrer mit niedriger Geschwindigkeit (50–70 U/min) ohne Spülung verwendet.
- In der Studiengruppe: Das Implantat wird in die Osteotomiestelle mit niedriger Geschwindigkeit eingesetzt. • In der Kontrollgruppe: Implantate werden in die konventionell vorbereitete Osteotomiestelle eingesetzt.
- Für beide Gruppen wird keine Bohrschablone verwendet.
- Der Lappen wird dann zur Vorbereitung des Verschlusses reichlich mit Kochsalzlösung gespült.
- Anschließend wird der Lappen mit resorbierbaren Einzelknopfnähten der Stärke 4/0 verschlossen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
20
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die fehlende Zähne im Oberkiefer durch Implantatinsertion wiederherstellen.
- Beide Geschlechter.
- Alter: 25-45
- Mesio-distale Abmessungen: Nicht weniger als 6 mm
- Knochenhöhe: Nicht weniger als 12 mm
- Bukkolinguale Abmessungen: Nicht weniger als 8 mm
- Alle Maßnahmen werden mittels CBCT bewertet.
Ausschlusskriterien:
- Stellen, an denen eine Knochentransplantation oder -augmentation erforderlich ist.
- Starke Raucher mehr als 20 Zigaretten pro Tag.
- Patienten mit systemischen Erkrankungen, die die normale Heilung beeinträchtigen können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Biologisches Bohren mit niedriger Geschwindigkeit
|
|
|
Aktiver Komparator: Konventionelles Bohren mit hoher Geschwindigkeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
krestaler Knochenverlust
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 6 Monate]
|
Messung aus der Röntgenanalyse mittels digitaler periapikaler Röntgenaufnahme
|
[Zeitrahmen: 6 Monate]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenmorbidität nach dem Eingriff
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 1 Tag]
|
Schmerzwert auf der Schmerzskala
|
[Zeitrahmen: 1 Tag]
|
|
Wert der Implantatstabilität
Zeitfenster: [Zeitrahmen: 3 Monate]
|
Resonanzfrequenzanalyse mit Osstell
|
[Zeitrahmen: 3 Monate]
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
18. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Knochenerkrankungen
- Knochenresorption
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Dopamin-Agenten
- Hemmer der Dopaminaufnahme
- Stimulanzien des zentralen Nervensystems
- Sympathomimetika
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Methamphetamin
Andere Studien-ID-Nummern
- cbc.cairouni
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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