- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04885842
Wirksamkeit der Injektion von plättchenreichem Fibrin (I-PRF) zur Beschleunigung der Ausrichtung und Nivellierung
Bewertung der Wirksamkeit der Injektion von plättchenreichem Fibrin (I-PRF) zur Beschleunigung der Ausrichtung und Nivellierung in einer Probe eines Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die wichtigste und häufigste Frage für erwachsene Patienten, die sich einer kieferorthopädischen Behandlung unterziehen möchten, bleibt die Dauer der Behandlung, da die Dauer der kieferorthopädischen Behandlung bei einigen Fällen von Zahnfehlstellungen zwischen 18 und 24 Monaten betragen kann und dies zu Beschwerden führen kann des Patienten und verringern die Mitarbeit während der Behandlung zusätzlich zu den ästhetischen Problemen, die mit dem Vorhandensein des Brackets verbunden sind.
die Möglichkeit einer Zunahme der Mineralauflösung des Zahnschmelzes und der Ausbreitung von Zahnkaries, Zahnfleischproblemen, und dies ist auf die Verlängerung der Dauer der kieferorthopädischen Behandlung zurückzuführen.
Die kieferorthopädische Behandlung beginnt mit der Nivellierungs- und Ausrichtungsphase und stellt einen wichtigen Teil der Behandlungsphasen dar, in denen die Zähne (Schneidekanten, Höcker Seitenzähne) auf einer Ebene platziert werden und in einigen Fällen perfekte Kontaktpunkte zwischen den Zähnen erreicht werden Bei besonders schweren Malokklusionen kann dieses Stadium etwa 8 Monate dauern. Daher hat das Interesse der Kieferorthopädie an der Suche nach neuen Methoden und Techniken zur Beschleunigung der Behandlung zugenommen. Verschiedene Methoden und Techniken wurden verwendet, um die kieferorthopädische Behandlung zu beschleunigen. Dazu gehören: Injektion von Biomaterial, chirurgische Eingriffe und physikalischen Methoden. Trotz der Wirksamkeit einiger dieser Methoden zur Beschleunigung der Zahnbewegung, aller ihrer Nachteile und Nebenwirkungen für den Patienten muss daher auf eine andere wirksame, sichere und einfache nicht-traumatische Methode geachtet werden, daher kam die Idee, plättchenreiches Fibrin zu verwenden .
Plättchenreiches Fibrin ist ein therapeutischer Ansatz und stellt eine neue Generation von Plättchenkonzentraten dar, die 2001 von Choukroun, der diese Behandlungstechnik entwickelt hat, in die Zahnheilkunde eingeführt wurde.
Die plättchenreiche Fibrin-Injektionstechnologie (I-PRF), die in flüssiger Form zur Injektion erhalten wird, wurde durch das Konzept der Zentrifugation mit reduzierter Geschwindigkeit entwickelt.
PRF ist ein Biomaterial. Autologus wird aus dem eigenen Blut einer Person entnommen. Im Gegensatz zu PRP werden den aktiven Blutplättchen keine externen Bioaktivstoffe zugesetzt. Vielmehr bleibt die Blutprobe normal. Die Bedeutung und der therapeutische Nutzen von plättchenreichem Fibrin ergeben sich aus dem Vorhandensein von Schlüsselelementen und anderen gemeinsamen Elementen, die gemeinsam zu den Heilungsprozessen und der Regeneration des Weich- und Knochengewebes beitragen, dargestellt durch das Vorhandensein von Fibrin in Form einer Matrix mit großen und eine beträchtliche Anzahl von Leukozyten, Zytokinen, Blutplättchen, zusätzlich zur Beteiligung von Wachstumsfaktoren, die eine wichtige Rolle bei den Heilungsprozessen spielen.
Plättchenreiches Fibrin ist eine einfache, leicht anzuwendende und wirtschaftliche Technik, die keine Zugabe von Substanzen als Antikoagulans zur Blutprobe erfordert.
Bis heute gibt es keine Studien über die Rolle, die die Injektion von plättchenreichem Fibrin bei der Beschleunigung der Ausrichtung und Nivellierung der oberen Frontzähne und der Verringerung der für die Behandlung erforderlichen Zeit spielen kann. Daher ist das Ziel der Studie, die Wirksamkeit der I-PRF-Injektion zur Beschleunigung zu überprüfen Ausrichtung und Nivellierung der oberen Frontzähne und reduzieren die Behandlungsdauer
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Latakia, Syrische Arabische Republik
- Tishreen University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die klinische Diagnose das Alter der Patienten liegt zwischen 16-24 Jahren, mittlerer Engstand zwischen 3-6 mm im Bereich der oberen Frontzähne nach Little Irregularity Index 20, Klasse 1 nach Engelsklassifikation,
Ausschlusskriterien:
das Vorliegen einer systemischen Erkrankung, die die kieferorthopädische Bewegung beeinträchtigt, Diabetes, ein Patient, der sich einer vorherigen kieferorthopädischen Behandlung unterzieht, ein Patient, der Medikamente einnimmt, Kortison, NSAIDs, die die Zahnbewegung beeinträchtigen. und das Vorhandensein von Blutungsstörungen. Störung der Anzahl der Blutplättchen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Studiengruppe
Einspritzung I-PRF mit Klammern
|
Einspritzung I-PRF mit Klammern
Andere Namen:
|
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrollgruppe
nur Klammern anwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ausrichtungs- und Nivellierungsverbesserungsprozentsatz (ALIP):
Zeitfenster: 6 Monate
|
Bestimmung des Prozentsatzes der Verbesserung der Ausrichtung und Nivellierung durch Berechnung des Werts der Änderung des Little-Index in einem der untersuchten Zeiträume (T1) oder (T2) oder (T3), der durch Subtraktion des Werts des Little-Index bei berechnet wird der untersuchte Zeitraum vom Wert des Little-Index bei (T0) Wenn der Primärdraht eingeführt wird, wird der Wert des Little-Index bei (T0) mit 100 multipliziert. Durch das Folgende
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamte Ausrichtungs- und Nivellierungszeit
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die für die Nivellierung und Ausrichtung erforderliche Gesamtzeit wurde durch Berechnung der Anzahl der Tage zwischen (To) und (T3) berechnet.
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- The gliding path of the mandible along the skull. Ferdinand Graf Spee (1855-1937), prosector at the Anatomy Institute of Kiel. J Am Dent Assoc. 1980 May;100(5):670-5. No abstract available.
- Baldridge DW. Leveling the curve of Spee: its effect on mandibular arch length. JPO J Pract Orthod. 1969 Jan;3(1):26-41. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TishreenU
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Injektion I-PRF
-
Bezmialem Vakif UniversityAbgeschlossenVerwendung von injizierbarem plättchenreichem Fibrin (I-PRF) zur Verdickung des gingivalen PhänotypsBedingung | Blutgerinnsel | Parodontoklasie | Zahnfleisch; Verletzung | Gingiva-StörungTruthahn
-
Inonu UniversityAbgeschlossenDünne Gingiva | Dünner gingivaler BiotypTürkei (türkiye)
-
Saglik Bilimleri UniversitesiAbgeschlossenApikale Parodontitis | Nekrotische Pulpa | Reife Zähne | Verfärbung der Zähne | Regenerative endodontische Verfahren | PRFTruthahn
-
Yuzuncu Yıl UniversityAktiv, nicht rekrutierendImpaktierter dritter BackenzahnTruthahn
-
Sajjad Ahmed ShakirAbgeschlossenDünner gingivaler BiotypIrak
-
Hospital of the Ministry of Interior, Kielce, PolandAbgeschlossenErkrankungen des Kiefergelenks | Schmerzen im KiefergelenkPolen
-
Ege UniversityAbgeschlossen
-
Syrian Private UniversityAbgeschlossenParodontale TaschenSyrische Arabische Republik
-
University of BaghdadAnmeldung auf EinladungZahnfleischerkrankungen | Traumatische VerletzungIrak
-
Damascus UniversityAbgeschlossenMalokklusion, Angle Klasse II, Division 1Syrische Arabische Republik