- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03223272
Mechanismen der refraktären Hypertonie (Reserpin)
2. November 2021 aktualisiert von: David Calhoun, University of Alabama at Birmingham
Die Studie soll bestimmen, ob refraktärer Bluthochdruck auf einen erhöhten sympathischen Tonus zurückzuführen ist, indem der blutdrucksenkende Nutzen von Reserpin, einem Sympatholytikum, bei Patienten, bei denen andere Klassen von blutdrucksenkenden Mitteln versagen, quantifiziert wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten mit refraktärer Hypertonie, definiert als unkontrollierter Blutdruck im Büro trotz Anwendung von 5 oder mehr blutdrucksenkenden Mitteln, einschließlich eines Thiaziddiuretikums und Spironolacton.
Nach dem Absetzen von anderen zentral wirksamen Wirkstoffen, falls erforderlich, werden die aufgenommenen Patienten randomisiert auf Open-Label-Reserpin 0,1 mg täglich für 4 Wochen verteilt.
Nach der anfänglichen 4-wöchigen Behandlungsdauer wird zu Studienbeginn eine 24-stündige ambulante Blutdrucküberwachung durchgeführt.
Alle anderen blutdrucksenkenden Medikamente bleiben während der 4-wöchigen Behandlung unverändert.
Der primäre Endpunkt wird die Veränderung des ambulanten systolischen 24-Stunden-Blutdrucks sein.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35292
- UAB
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 76 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsener mit refraktärer Hypertonie, definiert als unkontrollierter Büroblutdruck unter Verwendung von 5 oder mehr hypertensiven Mitteln, einschließlich eines Thiaziddiuretikums und Spironolacton
Ausschlusskriterien:
- dekompensierte Herzinsuffizienz (EF 40 %)
- chronische Nierenerkrankung (GFR <40 ml/min/1,73 Millimeter)
- Schlaganfall und/oder Myokardinfarkt oder akute CHF-Exazerbation innerhalb der letzten 3 Monate
- andauernde Depressionen
- aktive Magengeschwüre
- Bradykardie < 50 Schläge pro Minute
- Herzblock 2. oder 3. Grades
- bekannte Unverträglichkeit von Reserpin
- Verwendung von Digoxin oder Tricycle-Antidepressiva
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Reserpin
Die Probanden erhalten Open-Label-Reserpin 0,1 mg täglich für 4 Wochen.
|
Open-Label-Reserpin 0,1 mg Pille oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ändern Sie den ambulanten systolischen Blutdruck
Zeitfenster: Baseline und 8 Wochen
|
24 Stunden ambulanter systolischer Blutdruck
|
Baseline und 8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Januar 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. November 2021
Zuletzt verifiziert
1. November 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Antipsychotische Mittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hemmer der Aufnahme von Neurotransmittern
- Membrantransportmodulatoren
- Adrenerge Aufnahmehemmer
- Reserpin
Andere Studien-ID-Nummern
- 130822008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Ein Jahr nach Abschluss der Studie werden auf Anfrage anonymisierte demografische Daten der Probanden und primäre Ergebnisdaten zur Verfügung gestellt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Ein Jahr nach Studienabschluss
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Auf Wunsch.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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