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Programm für systolische Hypertonie im Alter (SHEP)

14. April 2016 aktualisiert von: National Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI)
Das primäre Ziel war die Beurteilung, ob die langfristige Verabreichung einer antihypertensiven Therapie an ältere Patienten mit isolierter systolischer Hypertonie die kombinierte Inzidenz von tödlichen und nicht tödlichen Schlaganfällen verringerte. Die sekundären Ziele waren die Bewertung: der Wirkung einer antihypertensiven Langzeittherapie auf die Sterblichkeit jeglicher Ursache bei älteren Menschen mit isolierter systolischer Hypertonie; mögliche Nebenwirkungen einer chronischen Anwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln in dieser Population; die Wirkung der Therapie auf Indizes der Lebensqualität; die natürliche Geschichte der isolierten systolischen Hypertonie in der Placebo-Population.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HINTERGRUND:

Mehr als 3 Millionen Personen in den Vereinigten Staaten über 60 Jahre haben eine isolierte systolische Hypertonie. Sie sind einem erhöhten Risiko (2-3-fach) für Schlaganfall, andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Tod ausgesetzt. Populationsbasierte Daten zeigen, dass die Prävalenz von etwa 8 Prozent in der Altersgruppe der 60-69-Jährigen auf etwa 20 Prozent über 80 Jahre ansteigt. Basierend auf verfügbaren Daten wurde eine jährliche Schlaganfallrate von 2,0 Prozent in dieser Bevölkerungsgruppe geschätzt. Die umfassende klinische Studie folgte einer Pilotstudie, die von 1980 bis 1983 durchgeführt wurde. Die Rekrutierung für den Prozess begann im März 1985 und wurde im Januar 1988 abgeschlossen. Die Nachbeobachtung endete im Februar 1991. Die Datenanalyse wurde bis Oktober 1996 fortgesetzt.

DESIGN-NARRATIVE:

Eine randomisierte, doppelblinde Studie, in der 2.365 Probanden einer aktiven Behandlung und 2.371 einer Placebo-Behandlung zugeteilt wurden. Für die aktive Behandlungsgruppe wurde ein Step-Care-Schema verwendet, das Chlorthalidon 12,5 oder 25 mg/Tag und je nach Bedarf die Zugabe von Atenolol 25 oder 50 mg/Tag oder Reserpin, 0,05 oder 0,10 mg/Tag, umfasste. Das Behandlungsziel war die Senkung des systolischen Blutdrucks um mindestens 20 mm Hg gegenüber dem Ausgangswert und auf unter 160 mm Hg mit minimalen Mengen an Studienmedikation. Der primäre Endpunkt war die Inzidenz tödlicher und nicht tödlicher Schlaganfälle. Sekundäre Endpunkte waren kardiovaskuläre und koronare Morbidität und Mortalität, Gesamtmortalität und Lebensqualitätsmessungen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

60 Jahre bis 100 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Männer und Frauen ab 60 Jahren mit isolierter systolischer Hypertonie.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Maskierung: DOPPELT

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • C. Hawkins, University of Texas

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 1984

Studienabschluss

1. Oktober 1996

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Oktober 1999

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Oktober 1999

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

28. Oktober 1999

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2005

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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