- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224312
Studie zum primären Aldosteronismus in Chongqing
4. September 2023 aktualisiert von: Qifu Li, Chongqing Medical University
Wir beabsichtigen, eine Reihe eigenständiger klinischer Forschung über PA durchzuführen und eine große Kohorte von Patienten mit PA und essentieller Hypertonie mit langfristiger Nachsorge von kardiovaskulären Ereignissen, renalen Endpunkten usw.
Wir werden eine große Probe von Blut, Urin, Nebennierengewebe der Probanden und die Genomik-, Metabonomik- und Proteomik-Datenbank erstellen, um den Mechanismus der PA und Zielorganschäden, Risikofaktoren, Diagnosemethoden und Biomarker zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird die Themen einer Reihe von Studien zu Hypertonie umfassen, die von unserem Team durchgeführt wurden, einschließlich essentieller Hypertonie, PA-Themen, und eine große Probendatenbank und Probenbank durch Follow-up- und Omics-Analysen aufbauen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Shumin Yang, phD
- Telefonnummer: +86 023-89011552
- E-Mail: 443068494@qq.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Qifu Li, PhD
- Telefonnummer: +86 023-89011552
- E-Mail: liqifu@yeah.net
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400016
- Rekrutierung
- Qifu Li
-
Kontakt:
- Qifu Li, PhD
- Telefonnummer: +86 23 89011552
- E-Mail: liqifu@yeah.net
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Bluthochdruckpatienten, die das ARR-Screening und die erforderlichen weiteren Tests abgeschlossen haben, und freiwillig zur Nachsorge, werden eingeschlossen.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bluthochdruckpatienten, die das ARR-Screening und die erforderlichen weiteren Tests abgeschlossen haben;
- Freiwillige, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Herz-, Leber- oder Nierenfunktionsstörung;
- verdächtige oder bestätigte andere Arten von sekundärer Hypertonie, einschließlich Cushing-Syndrom, Phäochromozytom und Nierenarterienstenose et al.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Primärer Aldosteronismus
gemäß den Leitlinien gescreent, bestätigt und subtypisiert.
|
kein Eingriff
|
|
Essentielle Hypertonie
auf PA gescreent und die Diagnose von PA sowie anderer sekundärer Hypertonie ausgeschlossen
|
kein Eingriff
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten, die kardiovaskuläre Ereignisse entwickeln
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie die langfristigen kardiovaskulären und zerebrovaskulären Ereignisse bei Patienten mit primärem Aldosteronismus und essentieller Hypertonie
|
1-15 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR)
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleich der Inzidenz von hypertensiver Nephropathie zwischen zwei Gruppen (basierend auf eGFR)
|
1-15 Jahre
|
|
Die Inzidenz von neuem Vorhofflimmern
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie das Auftreten von neuem Vorhofflimmern zwischen Patienten mit primärem Aldosteronismus und essentieller Hypertonie
|
1-15 Jahre
|
|
Die Inzidenz der linksventrikulären Hypertrophie
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie das Auftreten einer linksventrikulären Hypertrophie zwischen Patienten mit primärem Aldosteronismus und essentieller Hypertonie
|
1-15 Jahre
|
|
die Variation der Karotis-Intima-Media-Dicke
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie das Auftreten der Variation der Karotis-Intima-Media-Dicke zwischen Patienten mit primärem Aldosteronismus und essentieller Hypertonie
|
1-15 Jahre
|
|
Subgruppenanalyse kardiovaskulärer Ereignisse
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie das kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Risiko zwischen unilateraler PA und idiopathischer bilateraler Nebennierenhyperplasie
|
1-15 Jahre
|
|
Punktzahl für Lebensqualität
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Vergleichen Sie die Lebensqualität zwischen unilateraler PA und idiopathischer bilateraler Nebennierenhyperplasie anhand des Fragebogens.
|
1-15 Jahre
|
|
Herz-Kreislauf-Risiko-Score
Zeitfenster: 1-15 Jahre
|
Zu untersuchen, welche Art von kardiovaskulärem Risiko-Score das kardiovaskuläre Risiko von PA besser vorhersagen kann
|
1-15 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Qifu Li, phD, First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Williams TA, Lenders JWM, Mulatero P, Burrello J, Rottenkolber M, Adolf C, Satoh F, Amar L, Quinkler M, Deinum J, Beuschlein F, Kitamoto KK, Pham U, Morimoto R, Umakoshi H, Prejbisz A, Kocjan T, Naruse M, Stowasser M, Nishikawa T, Young WF Jr, Gomez-Sanchez CE, Funder JW, Reincke M; Primary Aldosteronism Surgery Outcome (PASO) investigators. Outcomes after adrenalectomy for unilateral primary aldosteronism: an international consensus on outcome measures and analysis of remission rates in an international cohort. Lancet Diabetes Endocrinol. 2017 Sep;5(9):689-699. doi: 10.1016/S2213-8587(17)30135-3. Epub 2017 May 30.
- Monticone S, Burrello J, Tizzani D, Bertello C, Viola A, Buffolo F, Gabetti L, Mengozzi G, Williams TA, Rabbia F, Veglio F, Mulatero P. Prevalence and Clinical Manifestations of Primary Aldosteronism Encountered in Primary Care Practice. J Am Coll Cardiol. 2017 Apr 11;69(14):1811-1820. doi: 10.1016/j.jacc.2017.01.052.
- Stowasser M, Gordon RD. Primary Aldosteronism: Changing Definitions and New Concepts of Physiology and Pathophysiology Both Inside and Outside the Kidney. Physiol Rev. 2016 Oct;96(4):1327-84. doi: 10.1152/physrev.00026.2015.
- Yang Y, Williams TA, Song Y, Yang S, He W, Wang K, Cheng Q, Ma L, Luo T, Yang J, Reincke M, Burrello J, Li Q, Mulatero P, Hu J. Nomogram-Based Preoperative Score for Predicting Clinical Outcome in Unilateral Primary Aldosteronism. J Clin Endocrinol Metab. 2020 Dec 1;105(12):dgaa634. doi: 10.1210/clinem/dgaa634.
- Wang K, Hu J, Yang J, Song Y, Fuller PJ, Hashimura H, He W, Feng Z, Cheng Q, Du Z, Wang Z, Ma L, Yang S, Li Q. Development and Validation of Criteria for Sparing Confirmatory Tests in Diagnosing Primary Aldosteronism. J Clin Endocrinol Metab. 2020 Jul 1;105(7):dgaa282. doi: 10.1210/clinem/dgaa282.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2028
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
6. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. September 2023
Zuletzt verifiziert
1. September 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CONPASS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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