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Implementierung einer lungenprotektiven Beatmung bei Patienten mit akutem Atemversagen (IMPROVENT)

7. März 2024 aktualisiert von: Colin Grissom, Intermountain Health Care, Inc.

Hierbei handelt es sich um eine Qualitätsverbesserungsstudie mit dem Ziel, die Auswirkungen der Implementierung eines bewährten standardisierten Lungenschutzbeatmungsprotokolls im neuen elektronischen Patientenaktensystem iCentra in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare zu beobachten und zu messen. Für diese Studie werden etwa 14.000 Datensätze aus einer Datenbank mechanisch beatmeter Patienten abgerufen, die zu Zwecken der Qualitätsverbesserung erstellt wurde.

Die Forscher gehen davon aus, dass die Implementierung eines standardisierten computergestützten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare machbar sein wird, das anfängliche Atemzugvolumen auf den Zielwert von 6 ml/kg PBW senken und die Ergebnisse verbessern wird.

Die Ziele dieser Studie sind:

  • Stellen Sie fest, ob die Implementierung einer Lungenschutzbeatmung (mit einem Beatmungsprotokoll mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg PBW zu Beginn der mechanischen Beatmung) die Ergebnisse bei Patienten mit akutem Atemversagen, die eine mechanische Beatmung erfordern, verbessert
  • Bestimmen Sie, ob die Implementierung einer Lungenschutzbeatmung (mit einem Beatmungsprotokoll mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg Körpergewicht bei Beginn der mechanischen Beatmung) die Ergebnisse in der Untergruppe der Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) verbessert.
  • Messen Sie die Einhaltung der Implementierung eines computergestützten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in 12 Krankenhäusern von Intermountain Healthcare

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studiendesign:

Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur Qualitätsverbesserung, in der die Ergebnisse vor und nach der Implementierung eines bewährten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in einem elektronischen Patientenaktensystem, iCentra, verglichen werden, das phasenweise in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare implementiert wird. Eine schrittweise Implementierung mit einer zweimonatigen Auswaschphase wird verwendet, um das primäre interessierende Ergebnis, beatmungsfreie Tage (VFDs) bis 28 Tage, zu bewerten. Zu den sekundären Ergebnissen gehören: Verwendung des Protokolls durch Ärzte, Einhaltung der Protokollanweisungen, Entlassungsdisposition aus dem Krankenhaus, Krankenhaus-, 30-Tage- und 90-Tage-Mortalität, Zeit bis zur ersten Aktivität auf der Intensivstation, Aufenthaltsdauer im Krankenhaus, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Gesundheit Pflegeinanspruchnahme, Lebensqualität und Pflegekosten. Mit der Einführung der elektronischen Krankenakte iCentra in den Krankenhäusern von Intermountain Healthcare haben Kliniker die Möglichkeit, das computergestützte Lungenschutzbeatmungsprotokoll zu verwenden oder die Einstellungen für die mechanische Beatmung selbstständig anzuordnen. Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie, mit der gemessen werden soll, wie oft das computergestützte Lungenschutzbeatmungsprotokoll angeordnet wird, die Einhaltung der Anweisungen des Protokolls und die klinischen Ergebnisse bei Patienten, die mit dem Protokoll behandelt werden. Ärzte können sich dafür entscheiden, das Protokoll bei intubierten Patienten anzuwenden, die eine mechanische Beatmung benötigen, oder sie können andere spezifische Einstellungen für die mechanische Beatmung anordnen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

8692

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patientenauswahl: Die aufzunehmenden Patienten müssen an Atemversagen leiden, das eine Intubation und Einleitung einer mechanischen Beatmung erfordert. Die Patienten werden in zwei verschiedene Gruppen eingeteilt: diejenigen Patienten, die mit dem vom behandelnden Arzt angeordneten computergestützten Lungenschutzbeatmungsprotokoll behandelt werden, und diejenigen Patienten, die mit vom Arzt festgelegten mechanischen Beatmungseinstellungen behandelt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien

  1. Einleitung der mechanischen Beatmung in der Notaufnahme oder Intensivstation eines Intermountain Healthcare-Krankenhauses
  2. Alter ≥ 18 Jahre

Ausschlusskriterien

  1. Übergang zur Komfortpflege in der Notaufnahme oder am selben Tag der Aufnahme auf die Intensivstation
  2. Tod am selben Tag der Aufnahme in die Notaufnahme oder Intensivstation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beatmungsfreie Tage bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
90 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Disposition zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 1 Woche
1 Woche
Zeit für die erste Aktivität auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Colin Grissom, MD, Intermountain Health Care, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schweres akutes respiratorisches Syndrom

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