- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03225807
Implementierung einer lungenprotektiven Beatmung bei Patienten mit akutem Atemversagen (IMPROVENT)
Hierbei handelt es sich um eine Qualitätsverbesserungsstudie mit dem Ziel, die Auswirkungen der Implementierung eines bewährten standardisierten Lungenschutzbeatmungsprotokolls im neuen elektronischen Patientenaktensystem iCentra in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare zu beobachten und zu messen. Für diese Studie werden etwa 14.000 Datensätze aus einer Datenbank mechanisch beatmeter Patienten abgerufen, die zu Zwecken der Qualitätsverbesserung erstellt wurde.
Die Forscher gehen davon aus, dass die Implementierung eines standardisierten computergestützten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare machbar sein wird, das anfängliche Atemzugvolumen auf den Zielwert von 6 ml/kg PBW senken und die Ergebnisse verbessern wird.
Die Ziele dieser Studie sind:
- Stellen Sie fest, ob die Implementierung einer Lungenschutzbeatmung (mit einem Beatmungsprotokoll mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg PBW zu Beginn der mechanischen Beatmung) die Ergebnisse bei Patienten mit akutem Atemversagen, die eine mechanische Beatmung erfordern, verbessert
- Bestimmen Sie, ob die Implementierung einer Lungenschutzbeatmung (mit einem Beatmungsprotokoll mit einem Atemzugvolumen von 6 ml/kg Körpergewicht bei Beginn der mechanischen Beatmung) die Ergebnisse in der Untergruppe der Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) verbessert.
- Messen Sie die Einhaltung der Implementierung eines computergestützten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in 12 Krankenhäusern von Intermountain Healthcare
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studiendesign:
Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie zur Qualitätsverbesserung, in der die Ergebnisse vor und nach der Implementierung eines bewährten Lungenschutzbeatmungsprotokolls in einem elektronischen Patientenaktensystem, iCentra, verglichen werden, das phasenweise in allen Krankenhäusern von Intermountain Healthcare implementiert wird. Eine schrittweise Implementierung mit einer zweimonatigen Auswaschphase wird verwendet, um das primäre interessierende Ergebnis, beatmungsfreie Tage (VFDs) bis 28 Tage, zu bewerten. Zu den sekundären Ergebnissen gehören: Verwendung des Protokolls durch Ärzte, Einhaltung der Protokollanweisungen, Entlassungsdisposition aus dem Krankenhaus, Krankenhaus-, 30-Tage- und 90-Tage-Mortalität, Zeit bis zur ersten Aktivität auf der Intensivstation, Aufenthaltsdauer im Krankenhaus, Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation, Gesundheit Pflegeinanspruchnahme, Lebensqualität und Pflegekosten. Mit der Einführung der elektronischen Krankenakte iCentra in den Krankenhäusern von Intermountain Healthcare haben Kliniker die Möglichkeit, das computergestützte Lungenschutzbeatmungsprotokoll zu verwenden oder die Einstellungen für die mechanische Beatmung selbstständig anzuordnen. Hierbei handelt es sich um eine Beobachtungsstudie, mit der gemessen werden soll, wie oft das computergestützte Lungenschutzbeatmungsprotokoll angeordnet wird, die Einhaltung der Anweisungen des Protokolls und die klinischen Ergebnisse bei Patienten, die mit dem Protokoll behandelt werden. Ärzte können sich dafür entscheiden, das Protokoll bei intubierten Patienten anzuwenden, die eine mechanische Beatmung benötigen, oder sie können andere spezifische Einstellungen für die mechanische Beatmung anordnen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Utah
-
Murray, Utah, Vereinigte Staaten, 84121
- Colin Grissom
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Einleitung der mechanischen Beatmung in der Notaufnahme oder Intensivstation eines Intermountain Healthcare-Krankenhauses
- Alter ≥ 18 Jahre
Ausschlusskriterien
- Übergang zur Komfortpflege in der Notaufnahme oder am selben Tag der Aufnahme auf die Intensivstation
- Tod am selben Tag der Aufnahme in die Notaufnahme oder Intensivstation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Beatmungsfreie Tage bis zum 28. Tag
Zeitfenster: 28 Tage
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
30-Tage-Sterblichkeit
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
90 Tage Sterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
|
Disposition zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: 30 Tage
|
30 Tage
|
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 1 Woche
|
1 Woche
|
|
Zeit für die erste Aktivität auf der Intensivstation
Zeitfenster: 24 Stunden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Colin Grissom, MD, Intermountain Health Care, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
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- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Erkrankung
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Schweres akutes respiratorisches Syndrom
- Syndrom
- Ateminsuffizienz
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
Andere Studien-ID-Nummern
- 1050159
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