- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03226977
Nasale intermittierende Überdruckbeatmung (NIPPV) vs. kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck beim Atemnotsyndrom
21. Juli 2017 aktualisiert von: Ma Juan, Daping Hospital and the Research Institute of Surgery of the Third Military Medical University
Nasale intermittierende Beatmung mit positivem Druck vs. kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom: eine multizentrische randomisierte kontrollierte Studie
In der Vergangenheit haben mehrere Studien die Auswirkungen zwischen nasaler intermittierender positiver Druckbeatmung (NIPPV) und nasalem kontinuierlichem positiven Atemwegsdruck (NCPAP) auf die Intubationshäufigkeit bei Frühgeborenen verglichen, und die Ergebnisse waren widersprüchlich. Der Zweck der vorliegenden Studie war NIPPV mit NCPAP hinsichtlich der Notwendigkeit einer endotrachealen Beatmung und nachfolgender Komplikationen zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bis heute gilt der frühzeitige Einsatz nichtinvasiver Atemunterstützungsstrategien als der effektivste Weg, um diese Risiken zu reduzieren.
Nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck (NCPAP) und nasale intermittierende positive Druckbeatmung (NIPPV) sind zwei weit verbreitete Methoden der nicht-invasiven Beatmungsstrategien bei Frühgeborenen.
Im Vergleich zur invasiven Beatmung reduziert NCPAP das Risiko einer abnormen Neuroentwicklung.
Es gibt jedoch nur eine Erfolgsrate von 60 % bei der Vermeidung einer Intubation bei Frühgeborenen, die mit NCPAP unterstützt werden.
NIPPV liefert einen intermittierenden Spitzendruck auf NCPAP und gilt als verstärkte Version von NCPAP mit erhöhter Flussabgabe in den oberen Atemwegen, erhöhtem Minutenvolumen und funktioneller Residualkapazität und Rekrutierung kollabierter Alveolen, verbesserter Stabilität der Brustwand und verringerter Asynchronität Thorako-Bauch-Bewegung, die sich als entscheidend erwiesen haben, um die Inzidenz von invasiver Beatmung und Tod zu verringern.
Studien haben jedoch die Auswirkungen zwischen nasaler intermittierender positiver Druckbeatmung (NIPPV) und nasalem kontinuierlichem positivem Atemwegsdruck (NCPAP) auf die Intubationshäufigkeit bei Frühgeborenen verglichen, und die Ergebnisse waren widersprüchlich.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400042
- Rekrutierung
- Department of Pediatrics, Daping Hospital, Third Military Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
5 Minuten bis 6 Stunden (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Gestationsalter (GA) liegt zwischen 26 und 37 Wochen;
- Diagnose von RDS. Die Diagnose des Atemnotsyndroms (RDS) basiert auf klinischen Manifestationen (Tachypnoe, Nasenflimmern und/oder -grunzen) und Röntgenbefunden des Brustkorbs;
- RDS Silverman-Score>5;
- Die informierte Zustimmung der Eltern wurde eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Schweres RDS, das gemäß den Richtlinien der American Academy of Pediatrics für die Wiederbelebung von Neugeborenen eine frühe Intubation erfordert;
- Große angeborene Fehlbildungen oder komplexe angeborene Herzfehler;
- Hämolytische Streptococcus-Pneumonie der Gruppe B, Septikämie, Pneumothorax, Lungenblutung;
- Herz-Lungen-Stillstand, der eine verlängerte Wiederbelebung erfordert;
- Ohne Behandlung aus der Neugeborenen-Intensivstation verlegt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NIPPV
NIPPV wird als primärer Beatmungsmodus bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
NIPPV wird als primärer Beatmungsmodus bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
|
Aktiver Komparator: NCPAP
NCPAP wird als primärer Beatmungsmodus bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
NCPAP wird als primärer Beatmungsmodus bei Frühgeborenen mit Atemnotsyndrom verwendet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intubationsrate
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
der Säugling wird intubiert beatmet
|
innerhalb von 7 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraventrikuläre Blutung
Zeitfenster: innerhalb von 28 Tagen
|
das Auftreten von intraventrikulären Blutungen
|
innerhalb von 28 Tagen
|
|
Bronchopulmonale Dysplasie
Zeitfenster: im postmenstruellen Alter von 36 Wochen oder bei der Entlassung
|
bronchopulmonale Dysplasie wurde gemäß der Konsensdefinition der National Institutes of Health definiert
|
im postmenstruellen Alter von 36 Wochen oder bei der Entlassung
|
|
Bayley-Skalen der Säuglingsentwicklung
Zeitfenster: im Alter von 2 Monaten und 2 Jahren
|
Partituren von Bayley Scales of Infant Development
|
im Alter von 2 Monaten und 2 Jahren
|
|
Neonatale nekrotisierende Enterokolitis (NEC)
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen
|
die Inzidenz der neonatalen nekrotisierenden Enterokolitis (>Stadium II); für NEC wird das Bell-Staging verwendet
|
innerhalb von 7 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. August 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. Juli 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NIPPV of multicenter
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kontinuierlicher nasaler positiver Atemwegsdruck
-
BeiGeneAbgeschlossenKutanes T-Zell-Lymphom | Anaplastisches großzelliges Lymphom | Angioimmunoblastisches T-Zell-Lymphom | Extranodales NK/T-Zell-Lymphom vom nasalen Typ bei Erwachsenen | Anaplastisches großzelliges Lymphom, ALK-positiv | Extranodales NK/T-Zell-Lymphom, nasaler Typ | Peripheres T-Zell-Lymphom | Extranodales... und andere BedingungenChina, Italien, Taiwan, Frankreich, Kanada
Klinische Studien zur NIPPV
-
Women and Infants Hospital of Rhode IslandAbgeschlossenBronchopulmonale DysplasieVereinigte Staaten
-
Edward KasaraskisNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)AbgeschlossenAmyotrophe LateralskleroseVereinigte Staaten
-
Zekai Tahir Burak Women's Health Research and Education...UnbekanntIntubationskomplikation | FrühgeburtTruthahn
-
Chinese Academy of Medical Sciences, Fuwai HospitalUnbekanntSchlafapnoe-Syndrome | COPD | Nicht-invasive ÜberdruckbeatmungChina
-
Daping Hospital and the Research Institute of Surgery...AbgeschlossenNeugeborenes AtemnotsyndromChina
-
Ohio State UniversityMedical University of South Carolina; National Heart, Lung, and Blood Institute... und andere MitarbeiterNoch keine RekrutierungAkute Atemnotsyndrom (ARDS) | Akutes hypoxisches AtemversagenVereinigte Staaten
-
University of Turin, ItalyRekrutierungFrühgeborenes | Atemnot bei NeugeborenenItalien
-
University Hospital TuebingenAbgeschlossenFrühgeborenes | Kreißsaal | Atmungsunterstützung | Synchronisierte nichtinvasive Überdruckbeatmung (SNIPPV)Deutschland
-
Canadian Neonatal NetworkCanadian Institutes of Health Research (CIHR); MOUNT SINAI HOSPITALAbgeschlossenRespiratorisches Insuffizienzsyndrom des NeugeborenenKanada
-
University of FloridaAbgeschlossenFrühgeborenes | Barotrauma | BPD - Bronchopulmonale DysplasieVereinigte Staaten