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Nasale intermittierende Überdruckbeatmung für Zwillingskinder mit Atemnotsyndrom (twins)

Nasale intermittierende Überdruckbeatmung vs. nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck für Zwillingskinder mit Atemnotsyndrom

In der vorliegenden Studie stellten wir die Hypothese auf, dass nIPPV im primären Modus, das kurz nach der Geburt eingeleitet wird, im Vergleich zu nCPAP die Häufigkeit von Intubationen oder Todesfällen bei Zwillingskindern verringern würde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Nach Einschluss geeigneter Zwillinge wurde einer der Zwillinge durch nCPAP und ein anderer durch nIPPV unterstützt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

286

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400042
        • Department of Pediatrics, Daping Hospital, Research Institute of Surgery, Third Military Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

30 Minuten bis 6 Stunden (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zwillinge
  • Klinische Diagnose eines leichten bis mittelschweren Atemnotsyndroms
  • Erfordert einen Anteil des eingeatmeten Sauerstoffs (FiO2) <0,40, um die Sauerstoffsättigung von 90–95 % aufrechtzuerhalten.
  • ein Röntgenbild des Brustkorbs, das auf eine Erkrankung der hyaliner Membran im Frühstadium hindeutet (d. h. leichte Mikrogranulie und Luftbronchogramm)

Ausschlusskriterien:

  • Pneumothorax
  • Pneumomediastinum
  • chirurgische Erkrankungen
  • Herzerkrankungen
  • intraventrikuläre Blutung
  • große angeborene Defekte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: nIPPV
Die Säuglinge im Arm wurden durch Nasal Intermittent Positive-Pressure Ventilation (nIPPV) unterstützt.
Einer der Zwillinge wurde zufällig dem nIPPV zugeordnet
Andere Namen:
  • nIPPV: Nasale intermittierende Überdruckbeatmung
Aktiver Komparator: nCPAP
Die Säuglinge im Arm wurden durch Nasal Continuous Positive Airway Pressure (nCPAP) unterstützt.
Ein anderer der Zwillinge wurde nCPAP zugewiesen
Andere Namen:
  • nCPAP:Nasaler kontinuierlicher positiver Atemwegsdruck

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Häufigkeit von Intubationen
Zeitfenster: 48h
48h

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Inzidenz von BPD
Zeitfenster: 1 Monat
1 Monat

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Tod
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Long Chen, MD, Department of Pediatrics, Daping Hospital, Research Institute of Surgery, Third Military Medical University,

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. August 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. August 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. August 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Dezember 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neugeborenes Atemnotsyndrom

Klinische Studien zur nIPPV

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